Pflege - Grundausstattung
-
Aktivitäten
-
0
Anhängerkupplung
Hallo. Ich habe ne originale Anhängerkupplung(Aluhaken) bekommen & möchte diese anbauen. hat jemand eine Anleitung, die er mir per Email schicken könnte? Gruß -
2
-
2
Hilfe! TÜV hat Servoleitung bemängelt
Ist die Leitung wirklich so fertig oder ist das eher kosmetisch? Bei letzterem, Drahtbürste, Rostumwandler und etwas Farbe und gut ist. Wenn es kurz vor dem Abfallen ist, dann ist Ersetzen natürlich unumgänglich. -
26
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Den R-Gang von Hand einlegen, um zu sehen, dass der Schalter im Getriebe in Ordnung ist und dass die Leuchtmittel in Ordnung sind (als Hilfsmittel bei der GGE) Den R-Gang kann man bei Zündung an, nur bei abgesteckter Pumpe und drucklosem System einlegen. Daher ist so keine GGE möglich. Vor der GGE muss dann wieder alles zusammengebaut werden. Das manuelle Einlegen des R-Gangs soll nur bei der Fehlersuche helfen. -
26
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Alles klar! Dann prüfe ich morgen als erstes die Rückfahrlichter auf beiden Seiten mit Defekt im Leuchtmittel. R-Gang per Hand einlegen. Vor der GGE und dann die GGE starten oder wie muss ich das verstehen? -
26
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Nein, zu allererst müssen die Rückfahrleuchten angehen. Das würden sie auch tun, wenn die Position im Langloch nicht ganz stimmt. Ggf. den R-Gang bei drucklosem System von Hand einlegen. Die Rückfahrleuchten müssen angehen, sonst gelingt keine GGE. -
26
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Leuchten bei Schritt 5-8, ich meine geschaut zu haben 1-2x Male, diese leuchteten nicht. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es nun an der GGE liegt oder das Leuchtmittel tot ist. Werde ich morgen einmal prüfen. Andere Position im Langloch: Ich habe bisher immer versucht die Mutter waagerecht auf das Gewinde ohne zu verkannten zu schrauben und dabei alles super locker gehalten ohne etwas zu im Grad nach oben oder unten zu verändern. Das heißt ruhig mal probieren etwas weiter unten/oben das Langloch wählen? Falls ja: Was soll ich anpassen? Das Gestänge im Langloch oder den Kübel welches das Langloch bildet? Danke bis dato! -
26
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
RTFM12 ist immer ein Gangsteller-Fehler. Leuchten die Rückfahrleuchten in den Schritten 5-8 ? Falls ja, in beiden Durchgängen von 1-28? Falls ja, dann auf gut Glück eine etwas andere Position im Langloch probieren. Falls das nicht hilft, die Gänge manuell einlegen und im MWB 15 die Werte im Feld 3 & 4 auslesen und hier posten. -
26
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Kaum vorzustellen aber RTFM12 ärgert mich wieder - anderes Fahrzeug. Das Auto lief ohne Probleme, Monatelange über 15.000km. Habe ein weiteres Auto gekauft und die Hydraulikpumpe samt KNZ ausgebaut aus dem oben genannten Fahrzeug um diese beim Neugekauften Auto einmal einzubauen weil dieses mit dem Fehler "Getriebe Probleme" veräußert wurde. Zum Einbau im "neuen" Fahrzeug kam es nun aber nicht aus Gründen. Also zusammengefasst: Hydraulikpumpe + KNZ ausgebaut. 2 Tage später wieder eingebaut. RTFM12 bekomme ich ums verrecken nicht umgangen. Vorher fuhr der Wagen 1A. KNZ ist einer von Mankmil. Dort sehe ich nicht die Probleme. - Hydraulikölstand passt - KNZ mehrere Werte zwischen 1.72V - 1.95V getestet -> ca. 2V unterschied zwischen offener und geschlossenen Kupplung - Batterie über Nacht geladen aus einem Audi Q5 (110AH) um sicherzustellen, dass es nicht an einer schwachen Batterie liegt - Sobald "Adjust" drinnen steht, 13 Mutter am Gangsteller gelöst, leicht am Langloch "gespielt" und die Mutter wieder angezogen - Fahrzeug 1-2M rückwärts geschoben um Verspannungen zu lösen - originales VCDS, neuste Version Den Gangsteller hatte ich beim Ausbau nicht in den Fingern... bricht nur ab mit RTFM12 und Fehlerspeicher "Fehler in der Grundeinstellung". Alles andere kann ich denke ich damit ausschließen, oder? Was mir vor dem Ausbau aufgefallen ist: - Fahrzeug hat stark beim "Kriechen" beschleunigt. War nicht sanft sondern sehr mit Druck - Fahrzeug hatte starkes "klacken" beim Gänge wechseln (Spiel/Defekt in der Mechanik vom Gangsteller oder Getriebe?) Getriebeöl ist neu... Vielleicht hat jemand noch einen hilfreichen Tipp bevor ich den Gangsteller durch einen anderen ersetze.. Grüße aus dem hohen Norden! -
38
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.