rote Kühlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?
-
Aktivitäten
-
1
Fahrzeug (1.4 AUA) ging unter der Fahrt unvermittelt aus. EPC, ESP und ABS Warnleuchte gleichzeitig an. Diagnose mit VCDS nicht möglich wegen "unzuverlässiger Verbindung".
Massepunkt vorne im Motorraum. #9: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Massepunkte In Video: -
1
Fahrzeug (1.4 AUA) ging unter der Fahrt unvermittelt aus. EPC, ESP und ABS Warnleuchte gleichzeitig an. Diagnose mit VCDS nicht möglich wegen "unzuverlässiger Verbindung".
Hallo zusammen! Wie bereits in der Überschrift angedeutet. Ich fahre heute vom Einkaufen mit meinem 2000er 1.4er AUA nach Hause. Plötzlich voller Christbaum, Motor aus, gefühlt sämtliche Warnleuchten an. Nach KL.15 Wechsel sind die Warnleuchten wieder verschwunden. Aber nun dreht der Anlasser zwar, aber dreht den Motor nicht mit. Anschieben brachte auch keinen Erfolg. Es lässt sich auch kein einziges Steuergerät mit VCDS auslesen. Ich habs dann an meinem Caddy getestet, an der Diagnosetechnik liegts nicht. Ich hab in den letzten Wochen sporadisch eine schwankende Leerlaufdrehzahl beobachtet. Kennt das jemand, oder hat einen Tipp, vielleicht ein gemeinsamer Massepunkt? VG und gute Fahrt, Flo -
9
OSS von Werkstatt kaputtrepariert, ist das noch zu retten ?
Gute Frage; könnte eine Art Stanzwerkzeug gewesen sein, wobei man die Teile so nicht herstellen würde, sondern durch Laserschneiden.. … Ehrlich gesagt habe ich keine Vorstellung wie diese Teile angefertigt wurden…. @Apissimus Danke Bernd für die Blumen und immer viel Spass mit dem OSS. -
0
kontakt/ treffen in bochum
Tach ! habe mir einen A2 zugelegt,25 jahre alt und et fährt ! gibts in BO und umgebung a2-fahrer-irgendwelche treffen,hobbywerkstadt oder ähnl. ? wollte erstmal alle flüssigkeiten wechsel,usw. ich telefoniere noch mit rauchzeichen/lagerfeuer-genausoviel ahnung habe ich vom thema auto.....bin aber lernfähig....vielen dank schoma....thomas -
8
[1.2 TDI ANY] Spurstangenköpfe falsch herum?
Kann ich dir sagen. Bei Teilen, bei denen Preis und Aufwand unter bzw. nahe an der Spureinstellung sind + Erfahrung. Und die sagt mir: Köpfe und Traggelenke immer paarweise tauschen. Spiel darin, belastet auch die restlichen intakten Teile. Zustand unbekannt bzw ALter über 100tkm --> Wechseln -
697
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Könntet ihr bitte eure persönlichen Belange unter euch klären? Es nervt gewaltig. Ums Thema gehts doch hier schon lange nicht mehr. Nur um "der hat von meinem Teller gegessen"oder "der hat aus meinem Becher getrunken". Wir sind doch alles erwachsene Menschen.....- 2
-
-
9
10 Jahre alte Autos sollen jedes Jahr zum TÜV
Man kann sich hier über das Thema auslassen, das ist in Ordnung, besser ist jedoch den Täter die Meinung über ihren Unfug dieser Petition kund zu tun. Man muß nicht einmal den Rechner dazu verlassen, das ist das, was wir derzeit tun und meiner Meinung nach auch tun sollten. Gruß Uli- 2
-
-
-
9
10 Jahre alte Autos sollen jedes Jahr zum TÜV
Volkswirtschaflich erzeugen wir duch den Wegwerfkonsum von guten Autos nur Blindleistung. Gleichzeitig haben wir einen großen Investitionsbedarf und Fachkräftebedarf in z.B. Infrastruktur, Energiewirtschaft und - so unangenehm es auch ist - Rüstung. Ach ja das größte Parlament der Welt möchte natürlich auch gefüttert werden (Blindleistung). Da macht es Volkswirtschaftlich doch wenig Sinn das Vermögen und die Arbeitsleistung in den Konsum von KFZ zu stecken, wenn der Fuhrparkwechsel keinen signifikanten Vorteil bringt.- 1
-
-
53
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Plant mich bitte nicht in das Abendprogramm ein, ich werde am späteren Nachmittag die Heimreise antreten müssen. -
9
10 Jahre alte Autos sollen jedes Jahr zum TÜV
Das ist / war bei den Euro 3 und Euro 4 Autos doch auch schon so, das im Zielland als erster der Kat rausgeflext und separat verkauft wird... Alte Autos, die nun mal schon da sind, weiterzufahren ist zwar nachhaltig aber volkswirtschaftlich schwierig. Der Neuwagen-Konsum bringt ja erstmal Umsatzsteuer, Lohnsteuer oder ggfs. Einfuhrzölle usw. und wie Du so schön schreibst auch erhebliche Reparaturkosten. Unter Umweltgesichtspunkten wie Mikroplastik durch Reifenabrieb müsste man die ganze SUV-Flotte mal ganzheitlich besteuern...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.