Welchen Diesel nehmen???????
-
Aktivitäten
-
73
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Kommt auf die Frau an. Im Bild eine Frau mit 20 Jahren Erfahrung im A2 1,2 TDI ohne Servo. -
2
A2 1.4 AUA - Öl Wechsel nach 4 Jahren und stolzen 26.000 KM später mit 5w40 verpennt !
Wenn das Auto in der Zeit immer nach dem Start schön warmgefahren wurde, sehe ich da kein Problem. Sollte aber der Wagen ständig nur Kurzstrecke gefahren sein und mit lauwarmen Öl wieder abgestellt worden sein, ist das wahrscheinlich nicht so toll. Egal, so ein alter 1,4'er Block wird es überleben, wenn man es nicht dauernd vergisst mit dem Ölwechsel. -
73
Tue Dir den Gefallen, Deiner Frau einen 3L mit Klima und Servo zu kaufen -
73
Ich sag mal so . Wir wohnen auf dem Land . In Parklücken müssen wir eher selten einparken . Soll ja hauptsächlich für meine Frau sein . Als Auto zur Arbeit und zurück . -
12
A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
Kann man so nicht sagen, die haben auch aktuelle Software. Aber nachdem der A2 uralt ist und nicht mal CAN hat, braucht man das alles sowieso nicht. -
26
Welche Funkfernbedienung passt zu 2005er A2?
Das ist ebenso seit 20 Jahren bekannt. Die FFB vom A2 neue Generation ist mind, mit dem A4 B6 kompatibel. Ich kann mir nicht vorstellen das das schon alles war. Vielleicht passen die 4D0837231 auch zum A2 alte Generation. -
10.876
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/audi/m2290223554-audi-a2-1-4-pro-line-color-storm-clima-pdc-cruise-nieuweapk -
9
A2 3L 2. Gang springt raus. Gangsteller Zuckt
Ja, ist staubtrocken. Fahren auch immer mit Badehaube auf der Hydraulik herum. Die Probleme waren wohl schon früher da, wurden aber auf den Getriebedrehzahlsensor projiziert. Dieser wurde getauscht, war aber scheinbar nicht das Problem. Es ist wohl eher so daß er nicht mitbekommt wenn der Gang rausspringt und ihm dann die Getriebe Drehzahl nicht passt, obwohl sie eigentlich korrekt ist. -
5
Werkstattadresse Lupo 3L
Nochmal gefragt, was ist das aktuelle Problem am A2, wie äußert sich die Panne? Welche? Im Thread sehe ich die nicht und der Einzelkämpfer in der Nähe macht das doch nicht mehr...? -
9
A2 3L 2. Gang springt raus. Gangsteller Zuckt
Bei uns kam der Verschleiß im Gangsteller eher schleichend und nicht, dass sich von jetzt auf gleich gar kein Gang mehr einlegen lässt... Wasser (mit Folgeschäden) im Öl kannst Du ausschließen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.