Wichtige Infos zum Schraubertreffen in LEGDEN NRW
-
Aktivitäten
-
1
[1,4 BBY] Klimaanlage immer noch defekt - Kompressor getauscht, wie kann das Bedienteil geprüft werden
Klar können das die Potis sein, ist sogar wahrscheinlich. Das hätte ich sogar vor dem Kompressortausch repariert, ob der überhaupt defekt war ist zumindest fraglich. -
27
Heckspoiler lackieren? Welche Farbe?
Wie sieht das nach 2 Jahren bei dir aus? Immer noch alles ok? Danke im Voraus! -
23
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03-05.07.2026 in Wetzlar
HellSoldier; 1 Person ; #heimschläfer; Leica ja ; Loh Collection ja . Bootshaus ja A2-s-line; 1 Person; #heimschläfer; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Nupi; 2 Personen; Mietwohnwagen CP Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja DerWeißeA2; 1 Person; ja; ja; ja nbach; 1 Person; nein; nein; ja durnesss; 1 Person; evtl. Camping; nein; ja; ja A2 Papayaorange; 1 Person; Hotel Best Western Wetzlar; Anreise Samstag; Loh Collection ja; Bootshaus ja HEY_A2; 1 Person; Camping Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Alu-Green & Alu-Red; 2 Personen; Best Western; Leica ja; Loh Coll. ja; Bootshaus ja vembicon; 1 Person; Camping; ja; ja; ja Audifanatiker; 4 Personen; Leica ja; Loh ja; Bootshaus ja; Phoenix A2; 1 Person, Leica ja, Loh Collection ja, Bootshaus ja ANY-Fahrerin; 1 Person; vorauss. Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja ako66; 2 Personen; Hotel Best Western; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja A2magica & seinelektriker 2 Personen, Hotel Best Western Wetzlar - bestätigt, Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Seb Gurkyh; 1 Person; B&B Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja- 3
-
-
27
Ich meine, der Heckspoiler ist aus GFK gefertigt und insofern gelten dieselben Reparaturanleitungen, wie bei Booten aus GFK, gemeinhin Yoghurtbecher genannt. Früher oder später bekommt jeden GFK Rumpf sog. Osmoseschäden, wodurch sich das Material langsam mit Wasser vollsaugt und Blasen schlägt. Bei unseren Spoilern wird es wohl keine Osmoseschäden geben, zumindest nicht oberflächlich, aber dennoch muss die Oberfläche runter. Hier gibt es eine Anleitung zu dem gesamten Prozess, leider etwas nervig: https://www.youtube.com/watch?v=ITCyfBeBO5Y Zur Reparatur dieser Schäden, schleift man die Oberfläche so lange ab, bis man auf das alte Gelcoat kommt. Es stellt sich natürlich erstmal die Frage, ob der Spoiler tatsächlich so (Gelcoat) aufgebaut ist, aber ich nehme es mal an. Sollten Dellen vorhanden sein, müßte man diese mit Spachtelmasse auffüllen und dann abschleifen. Dann müßte man die Oberfläche mit mehreren Schichten Epoxidharz beschichten. https://www.international-yachtpaint.com/de/de/products/vc-tar2 Jeder der schon mal mit Epoxidharz gearbeitet hat, weiss, was für eine klebrige Angelegenheit das ist und ich bezweifele auch, daß man die Oberfläche damit wirklich glatt hinbekommt. Aber der Typ in dem verlinkten Video scheint es ja hinbekommen zu haben. Ein weiteres Problem ist die Abdichtung zwischen Spoiler und Glas. Die wird über die Zeit porös und dann fangen die Befestigungsbolzen an zu rosten und dann läuft das Rostwasser unten heraus und hinterläßt Spuren an der Heckklappe. Ich hatte dann von unten zwei Löcher links/rechts in den Spoiler gebohrt und da lief dann tatsächlich das angesammelte Wasser heraus. Danach hatte beim Vorgänge Rubber Seal auf die Dichtung aufgetragen, was aber unbefriedigend vom Ergebnis her war. Es ist ein schwieriges Thema. -
1
[1,4 BBY] Klimaanlage immer noch defekt - Kompressor getauscht, wie kann das Bedienteil geprüft werden
Hallo Zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten A2 (1,4l Benzin, BBY, BJ. 2003) gekauft. Anfangs tat es die Klimaanlage, aber nachdem sie nicht mehr funktionierte habe ich den Kompressor austauschen lassen. Kurz danach fiel sie wieder aus und hat folgende Fehler: - 18042 - P1635 fehlende Botschaft von Klima-SG, 35-10 sporadisch - 01320 - Steuergerät für Climatronic - keine Kommunikation, sporadisch Dann habe ich noch Fehlermeldungen der Stellmotoren Potis (gehe davon aus das diese Fehler keinen Einfluss auf das SG haben - oder doch??) - 00600 - Potentiometer - Stellmotor, für Defrostklappe, Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus, sporadisch - 00727 - Potentiometer im Stellmotor, für Temperaturklappe, Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus, sporadisch Meine Fragen: - wie kann ich das Klima-Bedienteil überprüfen? - kann es doch sein, das die fehlerhaften Potis der Grund sind? Danke für Euere Hilfe! Michael -
632
ISO-Radio nachrüsten
Ist es sicher, dass der "Zündungsplus" auch wirklich dauerhaft + hat? -
27
-
29
Wo kann man noch die 145/80 D14 75T Sommerreifen bekommen?
Ah, Mist! da habe ich dem google Ergebnis vertraut ohne genau hinzuschauen ... Schade, das wäre sehr leicht für eine 15" 4x100 ... sowas müsste es aber eigentlich irgendwo geben mit passender ET. -
29
Wo kann man noch die 145/80 D14 75T Sommerreifen bekommen?
Auf Alu hatte ich bestellt. 15 Zoll Stahlfelgen gab es für den UP im Konfigurator ab Werk nicht. Dein Link weißt auch auf 14 Zoll hin. Als Winterreifen hab ich grad Dunlop 165/70 R14 auf Stahlfelge drauf. -
27
Bitte Suche benutzen, das Thema ist hier mehrfach durch. ggf. mit Google und site:a2-freun.de dahinter, das ist manchmal zielführender als die Forumssuche. https://www.google.com/search?q=heckspoiler+lackieren+site%3Aa2-freun.de&newwindow=1&client=firefox-b-d&hs=jm&sca_esv=d26a96fc0b0910e2&sxsrf=ANbL-n4Y7sJItcRP9Eel79Rj775OtSrPww%3A1773302895314&ei=b3SyacDUEuC-xc8Py-DsiQk&biw=1152&bih=635&ved=0ahUKEwiAyJ2J9JmTAxVgX_EDHUswO5EQ4dUDCBE&oq=heckspoiler+lackieren+site%3Aa2-freun.de&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiJmhlY2tzcG9pbGVyIGxhY2tpZXJlbiBzaXRlOmEyLWZyZXVuLmRlSKJmUK0TWLxCcAJ4AJABAJgB5gGgAecSqgEGMTIuOC4yuAEMyAEA-AEBmAIAoAIAmAMAiAYBkgcAoAfeB7IHALgHAMIHAMgHAIAIAA&sclient=gws-wiz-serp
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.