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Hallo Manni
Habe gerade nochmal am Stecker zum Türsteuergerät gemessen.
An T12/3 ( Türkontaktschalter) ist bei geöffneter Tür geschlossen und öffnet bei geschlossener Tür.
Ist das so richtig? Sollte das nicht umgedreht sein?
Kabelbruch sollte somit auch ausgeschlossen sein bis zum Türsteuergerät. Ansonsten müsste der Fehler nach abstecken des
Türschlosses ja noch vorhanden sein.
T12/1 und T12/2 auch geschlossen. Wie testen ohne elektrische Funktion?
T12/7 und T12/8 öffnen/schließen auch ok.
T12/4-6 Motor auch ok.
Erstmal ratlos und weiter am überlegen!
Das käme auf einen Versuch an!
Hab keine Erfahrung mit EFB Batterien, aber da die 77 Ah wie geschrieben für den A2 sowieso völlig überdimensioniert sind, wird auch eine normale Batterie wohl 10 Jahre und länger halten (bin jetzt im 7. Jahr mit der grauen Exide 1.0). Angesichts des Preisunterschieds und der geringeren Kapazität der o.g. EFB würde ich daher zu einer konventionellen Batterie greifen.
Man kann das auch positiv sehen. Wenn sie gut festgerostet ist gibt es kein Spiel und nicht das Klack-Klack-Problem bei Lastwechsel. Mach doch bitte mal ein Foto wenn der Wellenstumpf ganz draußen ist.
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