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Tigererbse - A2 gefunden - 1.6 FSI S-Line Plus - gekauft!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was hab ich heir nur ins Rollen gebracht...

 

Die Wählscheiben sollten lediglich ein Beispiel für eine leichte Felge sein.

Nicht mehr und nicht weniger.

 

Wenn sich durch dieses Beispiel einer an die Felge gepinkelt fühlt, möchte ich hiermit hochachtungsvoll um Verzeihung bitten.

Geschrieben

Quatsch Verzeihung,

die Felgenfreaks hier mit ihren 17"++

wollen doch mit den Poser-Teilen

nur ihre mangelhafte Ausstattung in anderen Bereichen kompensieren.

 

Telefon rulez!

 

 

:D

Geschrieben
Würde die Wählscheibe beim Anpinkeln oxidieren? Wird sie dann noch leichter?

 

Nein, eher schwerer weil das Aluminiumoxid zusätzlich zum Aluminium auch noch Sauerstoff enthält. Wenn du aber durch Dranpinkeln eine bereits existierende Oxidschicht auf dem Aluminium anlösen kannst, dann solltest du mal GANZ dringend deine Ernährungsgewohnheiten überdenken...

Geschrieben
Was hab ich heir nur ins Rollen gebracht...

 

Die Wählscheiben sollten lediglich ein Beispiel für eine leichte Felge sein.

Nicht mehr und nicht weniger.

 

Wenn sich durch dieses Beispiel einer an die Felge gepinkelt fühlt, möchte ich hiermit hochachtungsvoll um Verzeihung bitten.

 

Du hast gar nichts ins Rollen gebracht.

Es geht hier eher um die Hochachtung.

Die leider nicht jeder dem Anderen gegenüber hat.

Nur ein bisschen davon würde ich mir wünschen.

Respekt und Toleranz den Geschmäckern Anderer gegenüber.

Geschrieben

Glaub' mir A5, wenn wir an einem Tisch säßen, mit einem Getränk nach Wahl vor uns, dann könntest du über die Aussagen von Nagah, Nachaktiver, Madcek, Durness und so weiter herzlich lachen.

Es handelt sich hier im Prinzip um einen running Gag des Forums. Is immer blöd, sowas zu erklären – aber ehe jemand ein Auge verliert…

Geschrieben

Ich bin sechs Jahre die Wählscheiben auf unserem A3 8L gefahren. Da haben sie irgendwie gepasst. Aber auf dem A2 gefallen sie mir überhaupt nicht. Deren Design ist irgendwie 90er. Wie der 8L, aber eben nicht der A2! ;)

Geschrieben

Ja ich sag's ja immer. Der Geschmack der Leute ist unterschiedlich.

 

Und das muss stimmen,

denn meine Schwiegermutter hat ja auch meinem Schwiegervater gefallen...:D:D:D

Geschrieben (bearbeitet)

@cer: Glaub ich Dir ja....:rolleyes:

Und ich reg mich auch nicht darüber auf...

 

Aber Aussagen in Fäkalsprache müssen ja nicht unbedingt sein....

Es gibt bestimmt genug Leser, die das nicht richtig einordnen können...

 

und damit ist das Thema für mich auch durch (Sorry, Tigererbse, dass ich Deinen Thread missbraucht habe)

Bearbeitet von Audia5sport
Geschrieben

Nach langer Suche habe ich soeben im Forum ein Bild gefunden mit meinem damaligen A2. Es ist auf einem Parkplatz in der Nähe der Spielbank Hohensyburg in Dortmund entstanden - Im Juni 2003 :D

Ach ne was war dat schön :)

tigererbse.png.742552acd4bb792e56456165aaf5094b.png

Geschrieben

Nun ist meine Kugel fertig. Großer Service mit allen Filtern ist gemacht und die Bilstein B4 sind auch verbaut. Morgen geht es auf die Bahn für 200 km die Felgen holen und um zu testen wie er sich jetzt fährt.☺

Geschrieben (bearbeitet)

Dann berichte mal danach, wie die Kombi S-Line-Federn mit Bilstein B4 sich so anfühlt.....:)

Interessiert mich auch...meiner hat ja schon fast 160tkm auf dem Buckel....

Und ich brauch auch bald neue Dämpfer....

Bearbeitet von Audia5sport
Geschrieben (bearbeitet)

Zwingend sicher nicht, aber der Aufwand wenn dann eine an der VA bricht ist nicht unerheblich.

Es gibt relativ häufig, nicht nur bei Audi, Brüche. Es gibt auch eine Statistik.

Grundsätzlich erlahmen die Dinger und ich würde immer, zumindest nach 8-10 Jahren, mit den Dämpfern auch die Federn wechseln.

Und es gibt gute Alternativen zu den OEM`s

Bearbeitet von RS655
Geschrieben

Man sieht es den Federn nicht an wenn die brechen. Bei so ziemlich allen die hier im Forum davon berichtet haben war an den Federn deutlich zu erkennen, dass die Beschichtung an der Bruchstelle in Ordnung war. Kein Rost oder ähnliches. Eine ganz saubere Bruchstelle. Leider bricht das ganze dann so ab, dass du zwei spitzen hast.

 

Oft bricht die Feder in einer der "Auflagewindungen" das merkt man nicht zwingend vom Fahrverhalten.

Dafür kann das kleine Teil sich dann aber selbstständig machen und ggf Schaden am Reifen anrichten.

 

Bei mir ist die Feder mittendrin gebrochen. Beim einfahren in die Einfahrt. Hat geknallt wie ein geplatzter Reifen. Der Wagen kommt auch direkt ein STück runter und hängt dann im PU Puffer.

Geschrieben

Da käme aber die Eintragung hinzu... ;)

 

Wenn du Original Ersatzfedern nimmst (Lesjöfors, Spidan) dann brauchst du nicht zum Tüv und die Bruchgefahr ist dann auch gebannt :)

Geschrieben

Ich dachte immer die nehmen mehr dafür...

 

Das ist eigentlich das einzige gewesen.

 

 

 

 

Naja.. .und meine Faulheit da hin zu fahren... :D

Geschrieben
Hmmm....dann spar ich vielleicht doch auf ein Komplettfahrwerk....:rolleyes:

 

Gute Idee, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. ;)

 

Warum habt ihr eigentlich immer alle Scheu vorm Eintragen? Sauber einbauen, Teilegutachten mitbringen, 70€ da lassen und fertig.

 

Bei uns sind es sogar nur 55€...:D

Obwohl...dafür sind unsere Straßen echt bescheiden.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So nach ca. 3000 km seit Anschaffung kann ich nur sagen: Eine der besten Entscheidung seit Jahren was einen Kauf angeht. Da muss unbedingt noch ein weiterer dazu mit 90 PS. ?

Geschrieben
So nach ca. 3000 km seit Anschaffung kann ich nur sagen: Eine der besten Entscheidung seit Jahren was einen Kauf angeht. Da muss unbedingt noch ein weiterer dazu mit 90 PS. ?
Willkommen im Club der Süchtigen. Irgendwann wirst Du Dich auch noch für die Sparkugel interessieren. Mir ging es jedenfalls so.
  • 7 Monate später...
Geschrieben

So - neue Michelin Sport sind schon aufgezogen worden. Radmuttern fehlten leider. Mittwoch kommen die Räder dann drauf. Bin ja mal gespannt wie die Kugel sich damit fahren lässt. Wollte sie erst verkaufen bis ich sie auf den JT am Edersee in dunkel am A2 gesehen habe. ☺ Nun bleiben sie?

Geschrieben
Schick. Gefallen mir.

Kannste mal ein Rad auf die Waage stellen?

 

Was willst du da wiegen? Originale oder Replicas von Audi sind immer Sackschwer, da brauchts nix wiegen :P

Geschrieben

Das Gewicht ist schon heftig - da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Über eine Anpassung der Höhe denke ich schon nach - werde andere Federn einbauen lassen. Hatte erst auch an Bilstein B8 gedacht - jedoch verworfen. Da kaufe ich lieber im kommenden Jahr ein RNS193 und rüste den Sound ein wenig nach.

Geschrieben

Wenn du was am Sound machen möchtest, dann empfehle ich dir das Auto zu dämmen. Der Effekt ist genial. Fahrgeräusche werden geringer und die Tonqualität steigt sehr.

 

Und beim Fahrwerk beim FSI kann ich dir das Kw empfehlen. Haben es auch in einem Fsi verbaut. Der nicht tief ist. Wenn du Interesse an Bildern hast von der Höhe, kann ich dir gerne welche zusenden.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

SO - Fazit nach einem Jahr wieder A2 fahren :D

 

Ich bin jetzt ca. 18.000km seit dem 17.09.14 mit dem FSI unterwegs. Kleinere Wehwehchen hatte die Kugel - aber halt normal. Diverse Rad/Reifenkombinationen gefahren und ausprobiert - jetzt nur noch auf Wählscheiben dank Forum unterwegs. Heute wurden die Winterräder 175er von Stahl auf WS umgezogen - Montage erfolgt am Donnerstag.

 

Es war die wohl beste Kaufentscheidung was Autos betrifft seit ich meinen TDI 2005 verkauft hatte :( Da mein Golf GTD schon in der Garage steht (Winterschlaf vorgezogen) gibt es jetzt für 7 Monate nur den A2 und ab und zu den TSI meiner Frau:P

 

Meine Frau fährt den A2 wahnsinnig gerne - sie liebt besonders die Sitzposition und das Fahrverhalten - besonders das Einparken in der Stadt.

 

Ich würde sofort wieder einen kaufen und kann es nur jedem empfehlen;)

 

Einfach mal ein paar Worte zur Zufriedenheit und zur richtigen Entscheidung:)

Geschrieben
Ist der FSI dein Winterauto?

 

Ja ist er - fahre ihn aber das ganze Jahr über. Ich bin über 10 Jahre von Hamm nach Münster mit Bahn/Bus gefahren. Es hat mich so was von genervt dass ein Auto her musste. Da ist es nach 10 Jahren wieder ein A2 geworden. Ich weis - viel zu schade - fahre ab und zu im Sommer auch den GTD :D - aber mehr den FSI - macht einfach mehr Spaß - da noch echtes Autofahren. Ich hege und Pflege den A2 auch - steht immer in der Garage zu Hause - und tagsüber im Büro in der Tiefgarage.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

An die Preisexperten unter Euch: Mein A2 hat jetzt 153.000 gelaufen. Alles was defekt war wurde ja repariert - selbst die Kupplung ist gemacht worden. Ich überlege ein anderes Auto zu kaufen. Dafür müssten dann aber beide Autos weg? Was wäre ein realistischer Preis für meine Kugel im Verkauf? Daten müssten hier ja genug im Strang stehen?

 

Ist erst einmal eine Überlegung

Geschrieben

Ich habe gerade einen A2 ohne S Line gekauft mit allem gemacht samt TÜV:

4300 Euro bezahlt, bei 135tkm.

 

So um die 5k, weil OSS hatte der glaube ich net ?

  • 3 Wochen später...

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