Reifen mit weicher Gummimischung sind vorteilhaft
-
Aktivitäten
-
9
Suche Werkstatt oder Schrauber // Einspritzdüsen 1.6 FSI wechseln
Kann ich so bestätigen. Am besten dann gleich im Anschluss die Proboost Software noch drauf, Kühlwasserrohr auf der Motorrückseite am besten auch gleich wechseln und Ölabscheider überprüfen. -
9
by the way... Wenn der ganze kram schonmal runter kommt. Was sollte ich Deiner Meinung nach noch mit machen? Ansaugung reinigen hätte ich jetzt gedacht. Irgendwelche anfälligen Teile die gleich mit gemacht werden sollten damit die Mototleuchte längere Zeit mal nicht angeht? -
9
Mensch, das wäre großartig. Danke für die Aufklärung! Jetzt muss ich nurnoch eine Werkstatt finden die das genauso sieht Evtl. hat hier ja noch jemand eine Empfhelung oder würde den Job übernehmen. Ich möchte das Schätzchen unter allen Umständen behalten. Er hat eigentlich auch erst 120K auf der Uhr und ist ansonsten in einem guten Zustand. Es wäre einfach zu schade ihn deswegen einzumotten. -
54
Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen
Ja ich hatte vor die Tür nochmal komplett auseinander zu bauen. Das mit der Scheibe werde ich dann austesten. Vielen Dank! -
9
Ja, tun wir. Hab ich schon mehrfach gemacht. Die 1000-1500€ sind einfach ein Abschreckangebot. Die wollen das Ding nicht reparieren sondern dir das Neues andrehen. Das sollte jede gute Werkstatt für ~500€ Arbeitslohn hinbekommen. grüße -
181
Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln
Bist auf dem Treffen. Ich habe noch meinen alten Schlauch. Der hat nur einen feinen Riss. Ich wollte da 2cm Schrumpfschlauch mit Kleber rumlegen und ihn ins Regal packen -
9
Du machst mir wirklich Hoffnung @HellSoldier Nur um ganz sicher zu gehen... reden wir von der selben Sache? https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Wechsel_der_Einspritzventile/Saugrohrunterteil_am_1.6_FSI Mein Freundlicher in der Nähe hat fallen lassen, dass man mit mindestens 1000 - 1500 EUR Arbeitslohn rechnen muss für den Einbau. Wenn Du also sagst es dauher ca. 2 Std. verstehe ich die Welt nicht mehr. Eine andere freie Werkstatt in der Nähe hat direkt abgewunken.... -
9
Da muss kein A2-Spezl ran. Das ist einfachste Arbeit und da gibts nix außergewöhnliches A2-Spezifisches zu tun. Das kann echt jede Werkstatt wenn die Teile da sind. Selbst im Rahmen vom noch Schraubertreffen ist das in ~2 Stunden erledigt. Du brauchst nicht mal Spezialwerkzeug außer nen VCDS um später alles wieder anzulernen. -
9
@Zweierlehrling Danke für die flotte Rückmeldung und den Hinweis mit dem Schraubertreffen! Ich hatte das tatsächlich schon im Auge, allerdings glaube ich das der Wechsel einfach zu Zeitaufwändig und auch komplex ist für das Format. Die Anleitung hat es jedenfalls in sich, inkl. Motor-Absenkung, neu Anlernen der Ventile und einiges an Spezial-Werkzeug. Ich habe heute morgen schon versucht die Werkstatt zu kontaktieren in der @AudiA216RS tätig ist. Da scheint allerdings grade Land unter zu sein wenn ich Herrn Willenrink (ich glaube er war es) richtig verstanden habe. Ich bleibe aber dran. @olsta Hallo und danke für den Tipp. Die Liste habe ich mir natürlich schon angeschaut. Allerdings sind die Empfehlungen teilweise auf Basis relativ einfacher Service-Leistungen erbracht worden. Bzgl. der Einspritzventile beim 1.6 BAD muss aber ein echter BAD oder A2 FSI Spezi rann und den konnte ich in der Liste leider nicht ausfindig machen. Die sind sicherlich mit in der Liste zu finden aber eben nicht als solche erkenntlich ;-) -
181
Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln
Es gibt nur noch die "G". Brauche ich mich ja nicht wundern das es nicht passt. Danke Manni!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.