IT7-The Last Ice Age: Der wer bringt was mit Thread
-
Aktivitäten
-
12
-
12
[1,2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
Video von der Aktion ist vorhanden, aber nicht zielführend, oder? -
12
[1,2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
Gge läuft sauber durch bis Startmot, da bleibt sie hängen, Fahrzeug startet nicht, trotz Überbrückung angeschlossen, also ab Strom sollte es nicht liegen. KNZ Wert bei 1,7 / 3,7, aber so ist die gge mit @Phoenix A2 beim Schraubertreffen auch durchgelaufen. Fehler wird nicht angezeigt in Feld 3. Auch keine Fehler im Gsg. -
12
[1,2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
Jupp geht, findet man auch in den Untiefen des Forums. -
18
Wegfahrsperre Logincode aus Magneti Marelli auslesen
Ich denke ich habe noch Benziner Steuergeräte, da kann ich Dir eins zum Spielen überlassen. Bei mir stauben sie nur ein. -
43
Laufleistung Hitparade 1.6 FSI
Unseren habe ich vor 5 Jahren mit 142000 gekauft, mittlerweile geht er auf die 295000 zu und läuft problemlos. War nicht immer so, aber seine Mätzchen habe ich ihm jetzt ausgetrieben, hoffe das bleibt so. Läuft als Daily und sammelt pro Jahr 25000 weitere Kilometer. Bei knapp über 280000 habe ich mal die Kompression gemessen, hatte 4 mal 15 bar. Also über die Maschine kann ich nicht meckern. Braucht zwischen 5-6,5 Liter Sprit und bekommt alle 10-15000 sein 5W40. Mal sehen wie lange er es noch macht. -
43
Laufleistung Hitparade 1.6 FSI
Es freut mich dass es auch anders sein kann. Alle A2 Vorgänger, Passat, A100, Zafira A+B, habe ich mit 300-350TSD fahrbereit und z.T. noch mit neuem TÜV verkauft. Keiner hatte je was am Motor, stets nur Verschleißteile getauscht, nicht mal Einspritzventile. Der A2 war ein halbes Dutzend Mal wegen Motorproblemen in der Werkstatt, im Schnitt so 1000-2000 Euro pro "Besuch". Kosten pro Km bei mir daher weit über den bisher gefahrenen FZ. Nachdem jetzt der Motor nach vielen Reparaturen endlich wieder rund lief, machte das Getriebe die Grätsche, der 5. Gang springt raus und ich kann nur noch mit Zwischengas schalten. Nächstes kostspielige Reparatur oder weiterfahren bis zum bitteren Ende, das ist die Frage. Bei dem geringen Spritverbrauch wäre der A2 ein prima Auto, aber offensichtlich nur, wenn man selbst größere Reparaturen durchführen kann. -
18
Wegfahrsperre Logincode aus Magneti Marelli auslesen
Meinst du das ist das einzige Problem? Dann würde ich den IC einfach nochmal aus und einlöten. -
18
Wegfahrsperre Logincode aus Magneti Marelli auslesen
Sieht aus, als bekommt es den EEProm nicht mehr gelesen. -
18
Wegfahrsperre Logincode aus Magneti Marelli auslesen
Mit 00969 konnte ich mich im originalen STG einloggen. Allerdings habe ich das gebrauchte STG wohl gestern zerschossen. Wie auch immer. Dieses startet den Motor gar nicht mehr und in VCDS steht eine unübliches Bauteil Hat zufälligerweise jemand noch ein preiswertes 036 906 034 EG, welches ich zum Testen verwenden könnte
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.