Zum Inhalt springen

LED anstelle H7


jojo

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Mathieu:

 

Da es noch keine zugelassenen H3 LEDs fürs Fernlicht gibt: Was empfehlt ihr, damit es halbwegs passend ausschaut, wenn ich die H7 umrüste?

 

 

 

 

 

 

Die von mir vom Amazon.fr besorgten Phillips leuchten zu hoch, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich sie korrekt eingebau habe. kann ich mir auch nicht erklären. Die würde ich also nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich hier bereist geschrieben habe, müssen bei den Philips die Klammern etwas verändert werden, sonst liegen die Lampennicht plan am Sockel auf.

Ob das bei den Boost auch noch so ist, weiss ich nicht.

Am besten scheinwerfer ausbauen, dann sieht man es, dass die Birnen ohne Federbearbeitung, schief im Sockel steht und wackelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Philips Ultinon Pro 6000 Boost H7 LED können plan in den Lampensockel des Scheinwerfers eingesetzt werden. Dabei muss der Lampenbügel NICHT verbogen werden.

 

Mein neuer Scheinwerfersatz, bestückt mit den Philips Ultinon Pro 6000 Boost H7 LED und W5W LED Standlichtbirnen, liegt für den Einbau bereit.

Kompatibilitätsliste ist bei Philips downloadbar.

ABG nach Kauf durch QR-Code von

Verpackung verfügbar.

 

Bearbeitet von aluboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Philips w5w auch gerade bekommen. Werde diese gleich einbauen, damit ich die "für alle freigegebenen Osrams" in einen anderen Wagen einbauen kann. 

Versuche die gleichen Fotos wie vor zwei Wochen zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eingebaut. Vor dem Einstecken einschalten. Die Philips müssen richtig gepolt eingesteckt werden. Bei Osram ist das egal.

 

Phillips                                                                                       Osram

phil1.jpg.3d8ccd220b11582d2670056c4e5d0549.jpg   osr1.jpg.583f2cb1a90e0b4ac7a412259e73174d.jpg

 

phil2.jpg.01d5a2b378936b79e6b400fc06bced39.jpg   osr2.jpg.d93459b8de83d1180bff485f21f2dc5f.jpg

 

Ich finde die Philips etwas weißer und daher passender.

 

Leider sagt mein w203 zu den Osram's, dass die quasi nicht da sind. Ich denke dafür brauche ich einen Widerstand damit der  Boardcomputer die LED wegen der fehlenden 4Watt nicht als defekt ausschaltet.

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht Dein w203 in der Kompatibilitätsliste? Wenn ja gibts dort eigentlich auch die Infos zum benötigten Zubehör (sollte ggf. auch für die W5W gelten).

Ein Standlichtlämpchen wegen defekt - also durchgebrannten Glühfaden - ausschalten? Ich weiß nicht, mag aber sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS zu meiner obigen Antwort...

Ja, es gibt auch Rezensionen, in denen auf die Notwendigkeit der 'richtigen Polung' bei den "Philips Ultinon Pro6000 W5W T10" hingewiesen wird! Bei der dadurch erzielten Ersparnis am Produkt: :shake:.

 

Insbesondere wo doch z.B. hier oder hier unter "LED – Fragen zur Installation von LED-Nachrüstlampen" ausgeführt wird: "Nein, Philips LED-Upgrade-Lampen sind verpolungssicher." Ärgerlich also, wenn man sich auf die Beschreibung verlässt und der Scheinwerfer schon wieder eingebaut ist. Oder gibt es eine entsprechende Info in der W5W-Verpackung / Installationsanweisung? Eine +/- Markierung sollen die W5W-LEDs ja nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Osram's "freigegebenen W5W für alle Fahrzeuge" gibt es meines Wissens keine Liste, oder?

 

Wenn mein w203 eine defekte 5Watt erkennt, dann geht der passende Nebelscheinwerfer als Ersatz an.

Ich baue die Osram's in meinen Kadett. Der hat ein Steuergerät und keinen Can Überwachsungsbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Michael_A_2:

Bei Osram's "freigegebenen W5W für alle Fahrzeuge" gibt es meines Wissens keine Liste, oder?

Richtig, wenn Du die 'Neuen' freigegebenen W5W meinst: NIGHT BREAKER LED W5W - Osram-Bestell-Nr.: 2825DWNB (ohne "C").

Für die 'Alten' ebenfalls freigegebenen NIGHT BREAKER LED W5W CARSPECIFIC - Osram-Bestell-Nr.: 2825DWNBC gibt es Hinweise in der LED-Kompatibilitätsliste.

Siehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Kurze Info, falls Ihr noch Das Gutachen/Freigabe vom KBA haben wollt, einfach den Matrix-Code vom Osaram-Aufkleber scannen und dann wertet Ihr entsprechend weitergeleitet. Dort gibt es dann die ABG K 2286*01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2024 um 18:10 schrieb Michael_A_2:

Leider sagt mein w203 zu den Osram's, dass die quasi nicht da sind. Ich denke dafür brauche ich einen Widerstand damit der  Boardcomputer die LED wegen der fehlenden 4Watt nicht als defekt ausschaltet.

@Michael_A_2: Schau mal in die aktuellen Kompatibilitätslisten! Seit OSRAM 'Gen2' und Philips 'ProBoost' sind die etwas umfangreicher.

Konkret findest Du den w203 nun bei OSRAM mit "H7-LED G2" und dem Zusatz "LEDSC01 Optional".

 

Was die W5W-LEDs angeht, steht auf der Verpackung bei OSRAM explizit "Universal Polarity", was auch aus dem Bild von @don vari (06. März 2024) hervorgeht. Was den legalen Einsatz der OSRAM W5W-LEDs angeht, gibt es auch einen Hinweis in der o.g. Kompatibil itätsliste, so dass hier alle Fragen geklärt sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der letzten HU hat der Prüfer auch meine LED's und auch die nicht zugelassenen Standlicht-LED's bemerkt. Sein Kommentar dazu war lediglich, dass man das jetzt beim A2 recht oft sieht, das LED's nachgerüstet werden. Es wurden keine weiteren Fragen gestellt, es wurde einfach abgenickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus.

 

Standlicht... eh abgedeckt.... da kräht kein Hahn nach.

 

Die Truppe in Blau schaut auch nicht mehr nach, wenn nicht geblendet wird, da eben die Erfolgsaussichten "schlecht" sind einen zu erwischen, der illegale LEDs installiert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde bei der GTÜ geprüft, ob der A2 in der Liste von Osram steht. Die Standlichter waren ihm aber auch egal, aber da gibts ja mittlerweile auch kompatible. Die Papiere habe ich jetzt auch im Handschuhfach, obwohl die "alten" Osram LEDs verbaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2024 um 22:17 schrieb don vari:

Ich habe heute die beiden für den A2 legalen Standlichter bekommen.

 

Werde die am Wochenende einbauen/vergleichen...

 

20240306_214340.thumb.jpg.f6cbd161c11df4786a33c47a9a1d75ca.jpg


Funktionieren die ohne Probleme ? Normal sind ja w3w verbaut. 
Wenn ja würde ich beim a2 und TT 8N darauf updaten.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, funktioniert gemäß Kompatibilitättsliste ohne Probleme. Warum? W3W = 3 Watt (Glühlampe) durften nur verbaut werden, weil die W5W = 5 Watt (Glühlampe) zu heiß wurden und den Diffuser ankokelten.

Die W5W-LEDs verbraten aber nur 1 Watt und deshalb passt es.

 

Ist übrigens schon mehrfach hier nachlesbar ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zu erst die Osram drin, Polung egal. Dann habe ich mir die Philips geholt, da freigegeben. Dort ist die Polung wichtig.

 

Mein C203 steht nicht in der Philips Liste, da er BJ 2006 ist und die Scheinwerfer Klarglas sind, dazu gibt es noch keine Freigabe von Philips. Und die Widerstände habe ich mir nicht geholt. Ich warte jetzt auf legale H7 und baue dann um.

Die Osrams habe ich jetzt im Kadett

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Michael_A_2:

Mein C203 steht nicht in der Philips Liste, da er BJ 2006 ist und die Scheinwerfer Klarglas sind, ...

Ah, Du hattest oben nur von

Am 7.3.2024 um 18:10 schrieb Michael_A_2:

mein w203

geschrieben..., der steht mittlerweile in der OSRAM-Kompatibilitätsliste - deshalb meine obige Antwort vom 13. April an Dich - allerdings würde dann noch immer das Baujahr nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 106

      Ölstand sicher per Diagnose auslesen

    2. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    3. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 27

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 9.980

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    7. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    8. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    9. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.