Winterreifen 2016: Tests, eigene Erfahrungen, Preise
-
Aktivitäten
-
113
Zahnriemen Sichtkontrolle
Wer diese nicht automatisch mitwechselt, begeht einen krassen Kunstfehler, egal wie die Teile aussehen. -
113
Schaut beim Wechseln auf die Spannrollen. Dort sorgt fehlende Weichmacher für spröden Kunststoff der bei 90 Grad nicht mehr biegt sondern bricht: Und dann ist es selbst beim neuen Zahnriemen essig -
0
unrunder Motorlauf nach Kaltstart
Liebe A2 Freunde, unsere gelbe Kugel hat seit einiger Zeit einen sehr unrunden Motorlauf nach dem morgendlichen Kaltstart. Ist er mal gelaufen und damit etwas wärmer, schnurrt er wie ein Kätzchen. Die Glühkerzen sind neu und funktionieren. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und wie wurde es gelöst??? Besten Dank für Eure hilfreiche Antworten schon mal im Voraus. -
1
A2 1,2 TDI-Besitzer im Bereich Tübingen
Hallo Peter, ich komme zwar nicht aus Tübingen, aber vielleicht können ich und das Forum dir Hilfe aus der Entfernung zukommen lassen. Vielleicht findet sich ja ein A2 Schrauber noch in deinem Umkreis. Schreib doch noch bitte das Baujahr dazu, und ob dein Fahrzeug Zusatzausstattung wie Panoramadach, Anhängerkupplung (eher unwahrscheinlich bei 1.2) oder ähnliches hat. Gruss Lars -
7
Katalysator ATL 66kW
Deshalb frage ich ja hier. Die Ki Antwort muss immer von Experten bewertet werden. KI Antworten klingen oft plausibel, die richtigen Rückfragen kennen aber oft nur Experten. Danke und erst mal alles lassen wie es ist. -
113
Früher war alles besser! Der Hauptriemen ist aber schon sehr versprödet, wohingegen der Koppelriemen ja noch gut aussieht. Na egal, beide umgehend wechseln. -
6.662
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Die Teilenummern in dem verlinkten Beitrag passen auch für den 1.2 ANY. -
113
Du meinst wohl dem Alter entsprechend gut. Ja bin damit auch nur noch dahin gefahren, wo ich den Zahnriemen dann wechseln werde jetzt. So vorsichtig bin ich glaube ich noch kein Auto gefahren... -
18
[1.4 AUA] Neuer Ölmessstab geht nicht rein.
Hallo, nach der WiKi Liste ist P für den BBY richtig. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Ölmessstab Woher xrated die abweichende Liste hat, sagt er uns vielleicht noch. Wenn Dein Ölpeilstab der Richtige sein sollte und auch die spezifizierte Länge hat – danach sieht es für mich aus, dann kann es auch andere Ursachen haben. Jeder A2 hat ja in den mindestens 20 Jahren so einiges erlebt. Ist das Verbindungsrohr das Originale? Ist es verbogen? Ist der Motor noch BBY oder vielleicht mal zu AUA getauscht worden? Gruß -
10
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Ich habe mit meinem Sohn auch Lust. Besteht die Möglichkeit noch? Würde gern mit meinem weißen Colour Storm vorbeikommen :-) Gruß Johannes
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.