Jahrestreffen 2018 - Anmeldethread
-
Aktivitäten
-
22
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Es gibt auch die Variante, einen mit nicht funktionierender Schaltung zu kaufen und dann instand zu setzen. Erstens lernst du dabei gezwungenermaßen das System kennen, was Gold und 2. Geht das sobald nicht nochmal kaputt. Und da die Autos ist neu Werkstätten stranden, die das nicht in den Griff bekommen, sind diese Fahrzeuge manchmal recht günstig, zumindest im Vergleich. Den Tipp hatte ich damals auch bekommen, ich habe eine völlig abgerockte Kiste mit defektem Getriebe gekauft, das war so auch nicht geplant , ich dachte, nur die Schaltung ist defekt, aber ab Ende war selbst das nicht ganz verkehrt. -
5
1,6FSI BAD Öldruckverlust über Nockenwellenversteller?
Original verbaut oder Zubehör? Ölkanäle kannst du am besten langfristig mit hochwertigem Öl sauberbekommen oder mal mit Ölschlammspülung beim Ölwechsel versuchen. Beim nächsten Ölwechsel vielleicht mal auf Addinol 5/40 umsteigen. Günstig und gut. -
1
Ölfiltergehäuse undicht oder beim Ölwechsel/Filterwechsel geschlampt?
Ich würde bei ATU reklamieren... eventuell haben die was beschädigt, die sollten (kostenlos) schauen... Grüssle M'el -
1
Ölfiltergehäuse undicht oder beim Ölwechsel/Filterwechsel geschlampt?
Hallo Zusammen, ich hab den A2 TDI 90 PS, habe vor ca 4 Wochen einen Ölwechsel bei ATU machen lassen ( 5 Euro + 35 Euro für Öl war doch sehr verlockend) allerdings habe ich seitdem einen Ölverlust festgestellt bzw Tropfen unter dem Auto. Erste Kontrolle durch eine andere Werkstatt: Ölundichtigkeit beim Ölfiltergehäuse. Ich meine, dass ich davor keinen Ölverlust hatte, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Kann es sein, dass die bei ATU was falsch gemacht haben und die Dichtung das Problem ist? Gab es solche Fälle schon? Oder muss ich tatsächlich das Ölfiltergehäuse wechseln lassen? Die meinten, dass das um die 500 Euro kosten würde. -
10
Rote Motor-Kontrolllampe
Also beide Fehlereinträge gehören zum gleichen Fahrzeug, dem ATL aus dem Profil? Falls ja einmal bitte hier lang zum Beispiel: Oder hier: Meine Glaskugel sagt AGR-Rohr gebrochen. Bitte berichten! -
1
Suche: Führung Ölpeilstab (Serviceklappe)
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
2
Türöffner innen hakt
Nachdem ich die Türverkleidung abgebaut habe, und den Bowdenzug von oben eingehängt habe steht der Türgriff ab - jetzt weiß ich warum Ändert aber nichts, dass die Türfalle hakt. -
5
1,6FSI BAD Öldruckverlust über Nockenwellenversteller?
Hallo Anton, dickeres Öl ist schon drin, kein Longlife, was halt von Audi noch freigegeben ist, hat leider nicht geholfen. Ölsieb ist clean. Kann man Ölkanäle reinigen??? Achso, hat 163.000 km gelaufen. Grüße, Tommi -
19
BBY der Tochter, Geräusche, kaum noch Öl ohne Meldung, Verbrennungsaussetzer
- 1 Stabzündspule erneuert - 4 Zündkerzen erneuert - Ölstandsensor erneuert - Ölwechsel mit Ölfilter Das ist das, was ich weiß, ich habe die Rechnung nicht gesehen und zum Glück auch nicht bezahlt. Mein A2 ist in einer Woche dran, Feder links gebrochen. Dann haben wir gesehen, daß die Staubschutzmanschetten der Traggelenke in Auflösung sind. Im Anbetracht der Tatsache, daß bei mittlerweile 393.560 km die Querlenker samt Buchsen und Traggelenken noch die ersten sind, macht es wohl Sinn, gleich beide Querlenker komplett zu tauschen. Das Gummimaterial der Querlenkerbuchsen dürfte auch steinhart sein und/oder zerbröseln, ist eben alles 24 Jahre alt... Gruß Uli- 2
-
-
-
2
[1.6 FSI] Misfiring after warming up
Thank you Marius!! I spoke with my garage guys - they said they are quite afraid of the amount of labour for taking out the injectors... but it looks like this is the way to go... (I live in a tiny village.........) I'll study a bit - maybe I could try to do it myself... Thanks again! Cheers Vitaly
-
Empfohlene Beiträge