Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
-
Aktivitäten
-
1.443
LED anstelle H7
Subjektiv würde ich dem Marketing sogar glauben schenken. -
138
Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Das bezog sich auf die Anbieter, die den Bestand bei Audi Tradition aufgekauft haben und jetzt deutlich teurer anbieten, nicht dass das einer falsch versteht... -
1.443
LED anstelle H7
Du meinst so sachlich wie deine Antwort? Zugegeben, hätte ich auch netter sagen können, aber eben als Reaktion auf obige Aussage. Led, weiß und blau, brauchen ziemlich exakt 3,6V. Bei 12V Schaltungen wird in der Regel ein Widerstand vor 3 in Reihe geschaltenen LED gelegt, um auf die 12V zu kommen. Würde davor jetzt noch ein Widerstand geschalten, blieben die LED dunkel. Bei den Osram bzw. Philip ist aber vermutlich ein Stepdown oder Buck-Boost Converter vorgeschalten, da dieser einen besseren Wirkungsgrad als ein Widerstand hat. Würde man nun eine pwm vor den converter schalten, würde dieser den mosfet des converter stören und das würde nicht mehr funktionieren, weshalb zb bei abbiegeleuchten die pwm aus den ursprünglichen Halogenleuchten rausprogrammiert werden muss, damit die mit H7 LED funktionieren. -
138
So hatten wir das auf der Bremen Classic auch von Audi Tradition verstanden und so lange wird das dem Gespräch nach nicht dauern... -
138
Nein. Den Händler findet man auf Kleinanzeigen wenn man nach A2-Teilen sucht, bei den Fotos sind auch immer andere Teile, u.a. die Tankklappentaster zu sehen. Wird wohl mitbekommen haben, daß sein Geschäftmodell nicht gut angekommen ist. Irgendwo im Messethread stand das Audi Tradition nochmal ein neues Los nachfertigen lassen wird. Entweder darauf warten, oder die überteuerten Teile von dem Typen aus den Kleinanzeigen kaufen. Ev. ist er ja für niedrigere Angebote offen? Hier zum Beispiel: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-sonnenblende-reparatur/2194461788-223-6609 Bild Nummer 3: -
5
Türgriff ausbauen
Mensch war das ein Aufwand! Die Feder ist winzig und konnte nur mit viel Fingerspitzengefühl und Magnet an einer Rute geborgen werden. Wichtig ist, dass man beim zusammen setzen, das kleine Plastikteil mit Feder neben die große Feder einklipst, und dann den kleinen Hebel unter Spannung setzt und damit dann die Spannung hält. Schwer zu erklären. Beim Wiedereinbau dreht man die Schraube dann zum Schluss so weit rein, dass dieses Plastikstück weggedrückt wird und der Türgriff sich automatisch ranzieht. Das kleine Stück Plastik mit Feder ist nur eine Einbauhilfe, sonst hat es keine Funktion. Habe das Teil erst einmal lange anschauen müssen, bis ich die Funktionsweiße mir selbst erörtern konnte. Hier mein Video dazu:- 1
-
-
665
Ich hatte ja auch geschrieben, bei aktuellen Steuergeräten, also von aktuellen (neuen) Fahrzeugen. Da bist du gerne mal bis zu 2600,-€ (in dem Fall BMW, war aber auf Garantie. Nicht mein Auto, und auch schon mehr als 1,5 Jahre her) los. -
665
Das ist allerdings nicht weit weg von 3stellig ....- 1
-
-
138
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.