Blinkersteuerung defekt
-
Aktivitäten
-
2
-
13
Autotüren von innen gesperrt, wenn mit Schlüssel zugeschlossen
Zum codieren geht man mit VCDS ins Komfortsteuergerät 46 und dann auf 07 Recode. Empfohlene Änderung um Ärger mit Türschlösser zu vermeiden Da die Mechanik im Alter sehr anfällig werden kann, die Wahrscheinlich steigt vor verschlossenen Türen zu stehen, würde ich Safelock, Klemme 87 deaktivieren und SZV aktivieren. Satt dem Default Wert 06720 (4096 + 2048 + 512 + 64) ergibt sich 8192 + 4096 + 512 + 64 + 4 = 12868 Zentralverriegelung Safelock deaktivieren Safe Lock birgt die Gefahr das sich Türen ohne mechanisches Schloss nicht mehr öffnen lassen, wenn der zusätzliche Motor vom Safelock versagt. Die Schlösser von Polo, Golf etc. scheinen keinen zweiten Motor für Safelock zu haben. Safe Lock hat den Wert 8192 zum deaktivieren und ist default nicht gesetzt. Achtung: Die Türe lässt sich dann auch schon nach einschlagen der Fensterscheibe öffnen, wenn von innen der Türöffner betätigt wird. Klemme 87 Türlogik deaktivieren Sobald bei Klemme 15 auf (Zündung) eine beliebige Tür geöffnet wird, können keine Fensterheber mehr betätigt werden. Klemme 87 hat den Wert 2048 zum aktivieren und ist default gesetzt. Sicherheitszentralverriegelung (SZV) aktivieren Bei der selektiven Zentralverriegelung (SZV) wird beim ersten Entrieglungsbefehl zuerst die Fahrertür und die Tankklappe entriegelt und die restlichen Türen nur entsafed. Erfolgt innerhalb von zwei Sekunden ein zweiter Entriegelungsbefehl, werden die restlichen Türen entriegelt und die Heckklappe zur Entriegelung freigegeben. Ein deaktivieren der Funktion sorgt dafür, dass die Schlösser weniger oft angesteuert werden, vor allem wenn man alleine fährt. SZV hat den Wert 4 zum aktivieren und ist default nicht gesetzt. -
10
[1.4 AUA] Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
Die langen Schrauben vorne am Querlenker wenn es seit Tausch auftritt. Hast du die Querlenker mit Brechstange rausgehebelt? -
1.173
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Der NSU ist ja nun Mal keine VW Konstruktion, insofern ist das ja so ganz falsch auch wieder nicht. -
13
Autotüren von innen gesperrt, wenn mit Schlüssel zugeschlossen
Wie bekommt man das denn konfiguriert, ich finde es im Wiki in der Tabelle nicht. wäre bei meinem Schlachter Gold wert, weil ich da die Batterie immer abklemmen muss. Dann kölnnte ich zumindest jinten öffnen und käme viel einfacher an die Notentriegelung der Klappe ran ... der Wagen steht nicht bei mir, ich muss den immer abschließen, wenn ich ihn alleine lasse. -
51
Einbau Ablagefach Armaturenbrett
Wenn ich sehe, daß die Luftkanäle dort liegen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, warum man dem Raum nicht genutzt hat, da größere Luftaustritte zu verbauen, wie hier zu sehen, leider paßt der Krümmungsradius nicht. Zu breit ist diese Anordung auch. Größere Luftaustritte wie oben wären da nicht schlecht gewesen. Gruß Uli -
22
Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Ich hab jetzt mal ohne GGE das Seil am KNZ weiter gespannt. Vorher war es bei ganz vorbildlichen 1.8V. Jetzt ohne Computer ca. 1cm straffer gestellt. Läuft erstmal wieder super. Mal schauen wie es sich entwickelt. -
51
Einbau Ablagefach Armaturenbrett
Ich habe mich heute noch einmal mit der Ablage auf dem Amaturenbrett beschäftigt, und alle Fotos, die ich von der "Baustelle" habe, zusammen gefasst. Dabei ist mir aufgefallen, das die Polo-Ablage eigentlich recht gut in die "Baustelle" passt, man (Fachmann) müsste sie nur auf die Maße des Audi A2 vergrößern. Die neu erstellte Ablage könnte sogar zwei Ebenen erhalten. Also Fachfrau/-mann macht euch an die Arbeit, viele Audi A2 Freunde warten seit langem darauf! 😎 -
1.173
-
51
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.