-
AktivitÀten
-
2
[1.4 BBY] Motorlager rechts "selber machen". Hilfe?
Ich habe das die letzten Wochen fĂŒr ein paar Foristen gemacht. Schick' mir eine PN.- 1
-
6.094
-
6.094
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Hallo zusammen, ich nach lĂ€ngerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem eher ungewöhnlichen Problem. Es tritt unregelmĂ€Ăig ab Start des Wagens auf und das in unregelmĂ€Ăiger HĂ€ufigkeit. (mal jeden zweiten Star, mal nur alle 20) und lĂ€sst sich bisher jedes Mal mit einem fast kompletten Neustart (ZĂŒndung komplett aus, SchlĂŒssel abziehen, AbschlieĂen-AufschlieĂen musste ich noch nicht) Der Wagen ist ein 1,4 BBR von Ende 2002 mit mittlerweile guten 320.000 Km auf der Uhr. Batterie ist geladen und etwa vier Jahre alt. Jetzt zu dem Problem: Ich habe das drauĂen keine Abblendlicht und keine Blinker und der Innenraum-LĂŒfter und Bremslicht gehen nicht. Der Warnblinker geht aber, ich habe innen die Anzeige dass das Abblendlicht an sei. Blinker hingegen werden im Tacho gar nicht angezeigt. Fehlermeldungen stehen auch keine an und das KlimasteuergerĂ€t möchte den LĂŒfter auch starten, bricht das aber ab weil sich da nichts tut. Das einzige was neu ist sind LĂŒfter und LĂŒstersteuerung sowie der Stellmotor fĂŒr die Zentralklappe. Derzeit prĂŒfe ich einfach direkt in der Einfahrt ob ich blinken kann und starte bei Bedarf neu. Habt ihr da eine Idee? Besten Dank im Voraus! Viele grĂŒĂe Markus -
185
AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Das lassen wir jetzt mal so stehen. Ob das regelmĂ€Ăige Laden mit 14,8V einer AGM tatsĂ€chlich gut tut werden wir wir in 10 Jahren ganz genau wissen, dann reden wir nochmal drĂŒber - falls es dann noch jemanden interessiert -
185
AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Bitte nicht "Ladespannung" mit "Ladeschlussspannung" verwechseln. Es ist Fakt, dass eine AGM eine höhere Ladeschlussspannung benötigt als ein konventioneller Blei-SÀure-Akku. Das sage nicht nur ich, sondern es ist weiter oben im Thread schon erwÀhnt. So viel zum Thema: "Privatmeinung". Dass eine AGM in einer "Blei-SÀure"-Konstellation funktioniert (man damit also einen Anlasser mit Strom versorgen bzw. sie bis zu einem gewissen Grad laden kann), habe ich nicht in Abrede gestellt. Ob AGM in dieser Umgebung den Idealfall darstellt (weil sie im Fahrbetrieb wg. der höheren Ladeschlussspannung nicht voll aufgeladen wird), darf mit Verweis auf einschlÀgige BeitrÀge weiter oben im Thread gleichfalls bezweifelt werden. -
2
[1.4 BBY] Motorlager rechts "selber machen". Hilfe?
Moderator: Ăberschrift angepasst. - Nagah -
2
[1.4 BBY] Motorlager rechts "selber machen". Hilfe?
GrĂŒĂ euch Die Motorlager fĂŒr einen BBY scheint es nirgends mehr zu geben. Nun habe ich gesehen, dass einige sich das rechte Lager zurechtschweissen. GĂ€be es jemanden im Forum der das fĂŒr mich erledigen könnte? Selbst rumzuschweissen ĂŒbersteigt meine Kompetenzen. Gerne per PN an mich. -
78
9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele âœïž
Naja, könnte ja sein dass Marco intern eine NachrĂŒckerliste fĂŒhrt. Und da wollte ich mich nicht vordrĂ€ngeln. -
11
-
185
AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Das Problem wird nicht sein dass der Generator hops geht. Wenn man zu viel Strom zieht sackt die Spannung ab und somit geht auch die Erregung zurĂŒck wodurch die Spannung noch weiter abstĂŒrzt, das ganze ist also eigensicher. In einem frĂŒheren Job habe ich regelmĂ€Ăig "Lichtmaschinen" auf einem PrĂŒfstand gequĂ€lt, kaputt gegangen ist da nie eine.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.