Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?
-
Aktivitäten
-
26
Temperatursensor Kühlwasser wechseln, wie?
Grüß euch, ist euch ein Adapterrohr bzw. Flansch bekannt, so das man den G62 Temperatur Sensor zwecks besseren Austausch direkt in den Schlauch hängen könnte ? Grüße Jojo -
10.774
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Aber immerhin ist der Verkäufer einsichtig: Ich hatte ihn angeschrieben und auf die "Fehler" hingewiesen. FIN Abfrage mein A****.- 1
-
-
14
Gutachter München
Wenn die Schuldfrage eindeutig ist, muss Versicherung des Unfallsverursachers auch den Anwalt zahlen. So ist es bei mir 2 Mal gelaufen, ohne Probleme. -
14
Gutachter München
Hier mal ein Beipiel, was da so alles beanstandet und nicht akzeptiert wird, wohlgemerkt bei meinem eigenen Gutachten. -
14
Gutachter München
Ich musste in beiden Fällen nichts bezahlen. Auch bei den Gutachten deines eigenen Gutachters werden von der genreischen Versicherung Kürzugen vorgenommen, das ist auch zum Teil legitim. Hat also nicht mit generisch oder nicht zu tun. bei mir waren es 2 Mal eigene Gutachten. -
14
Gutachter München
Es wird aber nur ein Posten von der gegnerischen Versicherung bezahlt. Entweder Gutachter ODER Anwalt! DAS ist ein SEHR wichtiger und richtiger Punkt, bei gegnerischen Gutachtern/Gutachten. Ja, bei mir auch eigener Erfahrungsschatz nach über 20 unverschuldeten Unfällen mit mehreren verschiedenen Fahrzeugen (kein A2 dabei). Und da waren einige sehr schwere dabei. Einige Versicherungen schicken sofort, unangekündigt und ungefragt einen eigenen Sachverständigen, wenn sie den Kostenvoranschlag einer Werkstatt bekommen. So erlebt bei der Allianz, der AXA und der HUK. Drei schlechte Erfahrungen haben mir gereicht. Seit dem, von vorn herein nur noch eigener Sachverständiger. -
10.774
Das ist wirklich frech. Von den angegebenen Extras hat er nur die LM Felgen, der Rest ist nicht vorhanden. Wirklich seriös.- 1
-
-
24
[1.2 TDI ANY] Getriebelager tauschen ohne Getriebeausbau möglich?
google translate: Ich würde das Auto so nicht fahren. Versuch lieber, die alten Schrauben zu ersetzen. Du brauchst einen Schraubenzieher – ein Set gibt es bestimmt für 10 Euro. Bevor du den Schraubenzieher ausprobierst, erwärme die alte Schraube. Hier ein Beispiel (es gibt auch Schraubenzieher, die keinen Bohrer benötigen, da sie selbst schon ein Bohrer sind): https://youtu.be/dCqU1LgsJfU Tipp: Bei korrodierten Schrauben gibt es zwei Möglichkeiten: 1) Mit einem kräftigen Hammer daraufschlagen, damit die Korrosion abbricht (funktioniert auch bei Bremsscheibenschrauben). 2) Mit einer Gasflamme (falls die Stelle es erlaubt) oder einem Induktionsofen erhitzen – die Schrauben öffnen sich wie Butter. Da das Aluminiumgehäuse auf alte Schrauben trifft, löst sich die Verbindung. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- original: I would not drive the car like that. Better try to find a solution to replace the old screws. You need to buy a broken screw remover - you should be able to find a set for 10 euros. Before you try the broken screw remover heat up the old remaining screw. Here is an example (there are removers that do not need a drill because it already is a drill itself): https://youtu.be/dCqU1LgsJfU As a hint - when ever you have some corroded bolts you have 2 options: 1) hammer very hard on it so the corrosion breaks off (works also for brake disks screw) 2) heat it up with a gas flame (if the location allows it) or induction coil - it will open like butter. Because of the aluminum case hitting old screws helps release the bond. Good luck -
10.774
Neueste Masche bei Händlern scheint zu sein, dicke Nägel reinzuschlagen um Aufmerksamkeit zu generieren, sprich Extras anzugeben, die er nicht hat…. Hier mal ein Paradebeispiel für ein banales Kassengestell das mit nahezu Vollausstattung angepriesen wird… (Finger weg!!) Preis ist auch total überteuert…. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi-sehr-sauber-scheckheft-110ps-wenig-km/3088402580-216-3632?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios- 1
-
-
14
Gutachter München
Und ggf. Jurcar mit ins Boot holen, die checken dann, ob alles korrekt abläuft und auch das zahlt die generische Versicherung. Ich habe damit bei 2 Schadenregulierungen gute Erfahrungen gemacht. Empfohlen wurde mir das von einem Gutachter des TÜN Nord, den ich selber beauftragt hatte (der bekommt vermutlich eine Provision von denen). Es ist ja am Ende auch nicht trivial, diese Abrechnungen zu durchschauen und zulässige von unzulässigen Abzügen vom Gutachten zu erkennen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.