Ablagefach/Getränkehalter für den A2
-
Aktivitäten
-
6
[1.4 AUA] Gelblicher Schaum im Ölstutzen - sieht das normal aus?
Schon ein bisschen her, aber die Diagnose hat sich (Auslastung der Werkstatt sei Dank) etwas gezogen. Ich wollte mich trotzdem nochmal gemeldet haben und mich erstmal für die vielen tollen und hilfreichen Beiträge bedanken - einfach ein klasse Forum! Gestern war die Kugel in der Werkstatt, nachdem die Schwierigkeiten beim Warmstart in den letzten Wochen immer schlimmer wurden. Bezüglich des Schaums im Einfüllstutzen würde ich beruhigt - das sei bedingt durch Kondensat bei viel Kurzstreckenfahrerei. Was die Warmstartschwierigkeiten anging, hat er das Diagnosegerät angehängt (?) und ist damit gefahren. Der Fehlerspeicher zeigte nichts an, aber während der Fahrt fiel die Temperatur punktuell und spontan wohl auf 8 Grad runter, so dass sich dann aufgrund falscher Gemischeinstellungen die Probleme ergeben hätten. Die Kugel hat also jetzt einen neuen Kühlmittel-Temperatursensor bekommen und dann hoffe ich mal, dass es das tatsächlich gewesen ist. Nochmals vielen Dank euch allen und ein schönes Pfingstwochenende! -
109
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Nö.... Halle ist trocken... Vordach super !!!! Und nun wieder trocken -
109
Ich hoffe, das trübt die Stimmung nicht. Viel Spaß beim Schrauben. -
109
Runter auf 5mm ..... Leichter Landregen mit Pausen -
47
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Domlager/Traggelenke/Spurstangenköpfe/Spurstangen und Spureinstellung zusammen zu erledigen macht einfach Sinn. Der Wunsch alles fein zu haben ist immer da. Der Aufwand sollte dann doch aber auch beachtet werden. Wo fängt man an und wo hört es auf. Fahrwerk einmal neu ist schon sehr gut. Damit für viele Jahre ein Teil des sicheren Ankommen, Anhalten und das Auto problemlos auch in der Spur halten können. ich bleibe auch lieber beim Standard, habe den Achsträger nicht abgebaut und nicht auf "besser als neu" bringen wollen. Das ist ein tolles Alltags-Auto, aber kein Flügeltürer Benz. Aber jeder soll machen wie er Zeit und Lust hat. Wenn einer in den A2 reinfährt ist oft "Ende der Reise des A2" . Meiner wird ohne Unfall aufgrund des Chassis noch 10-20 Jahre fahren. Dass der Achsträger und Stabi durchrosten ist unwahrscheinlich. Owatrol mache ich jedes Jahr auf die rostigen Stellen und das gilt auch für die Hinterachse.- 2
-
-
-
109
Ohne Massekabel zum Schraubertreffen....- 1
-
-
109
Ich wünsch Euch allen viiiiiiel Spaß und gutes Gelingen . Herzliche Grüße vom Bodensee M'el -
26
-
26
Antenne KSG - wo?
Scheint wohl im 3L-Kabelbaum auch im ersten MJ 2001 wegrationalisiert worden zu sein. Und spätere Modelljahre mit anderen Motoren hatten teilweise auch keine Antenne im Kabelbaum drin, wenn Funke nicht ab Werk verbaut war. Wie janihani sagt: Antenne endet hinten aufm Aufprallträger. Weiß nur grad nicht (mehr) ob mans von oben sehen kann wenn man die Abdeckung zwischen Heckstoßstange und Kofferraumladekante durch guckt oder von unten.- 2
-
-
4
Tipp für gute, günstige Sommerreifen A2 ATL auf original Standard Audi Alufelge?
Mein Reifenfuzzi hat mir gestern Nexen NEXEN N`BLUE HD PLUS 165/65 R15 81 T mit Montage auf Wählscheiben und Entsorgung der Altreifen für 250,- Euro verkauft. Fand ich angemessen. Außerdem meinte er, die Nexen seien durchaus anderen Markenreifen ebenbürtig, im Gegensatz zu Linglong oder ähnlichen. Die passen natürlich auch auf die Original LM- oder Stahlfelgen. In der Preisklasse drüber wären die Michelin MICHELIN Primacy 4 165/65 R15 81T meine Wahl gewesen. Mit Grüßen ANY-Fahrerin- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.