8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
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Adapter fĂŒr Aquablade-ScheibenwischblĂ€tter (WischerblĂ€tter mit integrierten SpritzdĂŒsen)
Ich habe mir das Thema bei anderen Herstellern angeschaut. Da braut jeder sein eigenes SĂŒppchen. Bsp. Ford spritzt nur bei der AbwĂ€rtsbewegung, Mercedes nur bei der AufwĂ€rtsbewegung. Evtl wĂ€re hier auch einfach ein Controller nötig, der sowohl die Wischerbewegung verzögert, als auch die Spritzzeit fest definiert. Dann wĂ€ren beide Probleme behoben. Und man könnte mit einmal Spritzen das Waschprogramm auslösen -
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Adapter fĂŒr Aquablade-ScheibenwischblĂ€tter (WischerblĂ€tter mit integrierten SpritzdĂŒsen)
Das wÀre dann das Thema "sensibles HÀndchen". -
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Problem Masse gelöst ~ Problem Anlasser taucht immer wieder auf !!
Nachdem das Masseproblem von Anton gelöst wurde, sprang SIE jedes mal (Sonntag) sofort an. Am Montag brauchte ich ( nach 5 Gedenk-Sekunden) 3 Versuche (kalt), spĂ€ter (angewĂ€rmt) bis zu 2 Versuche. Gestern Dienstag hatte ich ein paar Erledigungen zu machen. Von den 7 Starts, sprang "sie" sofort an. Die Standzeiten dazwischen waren zwischen 2 min und 3 Stunden) Heute Mittwoch (frĂŒh) "zickte sie" wieder. Beim Kaltstart brauchte sie 7 Versuche zum ersten Start. Danach 2-3 Versuche mit ein paar Sekunden warten. (Sofortstarts gab es nie!!) Wenn sie nicht sofort startete ,hab ich nach *ZĂŒndung ein* immer ca. 5 sek gewartet. Da ich kein "Schema und Grund" finden kann, bitte ich um Eure Hilfe / Tips. Wie schon beim letzten Thema als Frage gestellt: Die Reaktion bei ZĂŒndung AN von der ZV (2x öffnen) hatte ich bei meinem letzten A2 NIE. -
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ZV Reaktion bei ZĂŒndung AN !?
Jedes mal wenn ich die ZĂŒndung AN mache, reagiert die ZV (2x) . Von der Art GerĂ€usch, klingt es wie *zweimal öffnen* Bei meinem VorgĂ€nger (2/2004) hatte ich diese Reaktion NIE !! Ist DAS normal bzw. woran liegt das ?? Danke fĂŒr Jeden Hinweis / ErklĂ€rung -
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Adapter fĂŒr Aquablade-ScheibenwischblĂ€tter (WischerblĂ€tter mit integrierten SpritzdĂŒsen)
Was hindert Dich daran nur in der AufwÀrtsbewegung Wasser auf die Scheibe zu pumpen? -
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Adapter fĂŒr Aquablade-ScheibenwischblĂ€tter (WischerblĂ€tter mit integrierten SpritzdĂŒsen)
Nach dem Einsatz des Aquablade-Wischers auf der Autobahn bin ich geneigt das System wieder abzubauen. Durch den Wischwasserfilm, der zwischen dem 'RĂŒckweg' von der A-SĂ€ule nach unten und dann wieder nach oben in den 'Wischtakt' auf der Scheibe steht, hat man doch eine gehörige Phase des Blindflugs. Am frĂŒhen Abend verstĂ€rkt sich das durch die tiefstehende Sonne von vorne nochmal gehörig. Zudem wird die Seitenscheibe deutlich stĂ€rker mit bewĂ€ssert als zuvor mit den 'normalen' WiWa-DĂŒsen. Bin ich mit diesem Eindruck alleine? Oder fehlt mir vielleicht einfach noch das sensible HĂ€ndchen fĂŒr die Bedienung der WiWa-Pumpe am Lenkstockhebel? -
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Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Uiuiui, sehe ich zum ersten mal, der ATL-Teil ist m.E. ganz schön fehlerhaft. Und das steht seit Mai 2011 unwidersprochen dort! MĂŒsste mal jmdTM aktualisieren... -
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Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?
Hab da noch ein paar Anlauf Schwierigkeiten mit den GroĂen Display, gibt es jemand in der Hamburg Umgebung der ne bisschen mir was zeigen könnte und mit mir ein paar kleine Probleme lösen könnte? Display lĂ€uft nur zeigt der stĂ€ndig das die Heckklappe und TĂŒr hinten links immer wieder auf und zu geht, das selbe ist es mit der Anzeige Waschwasser und wĂŒrde gern die Geschwindigkeit genauer haben ebenso mit der Gang anzeige programmieren. -
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Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Ich bin da Laie. Habe nicht die Kenntnis und nicht das Material. Habe den Magnetblock ab bekommen mit dem TrĂ€gerblech. Jetzt will ich den Stecker abziehen und Kontaktspray rein machen. Ich kriege den Stecker nicht ab. Habe es aus gebaut um die Beschriftung zu fotografieren. Habe vorne in die Löcher Kontaktspray gesprĂŒht. VCDs habe ich nicht zur VerfĂŒgung. Baue gleich alles wieder zusammen und teste ob sich was geĂ€ndert hat. Es leuchtet mir ein das erst vom wahrscheinlichsten zum unwahrscheinlichsten geht. Doch ich habe noch nie eine Ladestrecke ab gedrĂŒckt oder kontrolliert. Das muss mir einer zeigen, der das kann oder ich brauche eine sehr gute Anleitung. Eventuell sollte man auch die betreffenden Sicherungen auf vollstĂ€ndigen Stromlauf kontrollieren. Ich kenne einen Fall wo nur die Sicherung durch Salze nicht mehr den Strom leitete. Da wurde stundenlang gesucht on zwei Meistern und es war diese Lapalie. War beim Peugeot meines Vaters.
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