8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
Von
AudiA216RS
in NRW
-
AktivitÀten
-
79
IT25 Info- und Anmeldethread
Habe auch fĂŒr Christian und mich die BestĂ€tigung von Nina erhalten. LĂ€uft...jetzt muss es nur noch kalt werden.- 1
-
79
Es geht am Ende ja nur um eine Ăbernachtung, Da stelle ich persönlich keine allzu groĂen AnsprĂŒche. AuĂer "sauber" und "vernĂŒnftiges Bett" (sowie Dusche und WC auf dem Zimmer ). Da wir ja mit dem Auto kommen, sind kostenfreie bis bezahlbare Parkmöglichkeiten sehr willkommen. Und richtig: "Helsingin keskustaan" ist mit dem Auto auch nach meinen Erfahrungen, die schon etllĂche Jahre zurĂŒck liegen, ziemlich sinnbefreit. Wir werden uns sicher einig. Ich beuge mich am Ende aber auch der Mehrheit und hoffe, dass wir anl. des IT25 wenigstens diesen Punkt offen kommunizieren, statt Gefahr zu laufen, dass erst kurz vor Ultimo viele sich gegenseitig konterkarierende "Individualentscheidungen" ans Tageslicht kommen. -
1
[1.2 TDI / ANY] Bremsschlauch
Die Bremsleitungen vorn sind 3L spezifisch und haben die TN 8Z0611707D. Die LĂ€nge weicht gegenĂŒber den anderen A2-Modellen etwas ab und ist lt. Teilekatalog 384mm. Mit der TN findet man verschiedene passende Bremsleitungen aus dem Zubehör, bspw. Vaico V10-4214 -
8
Rubbeln und Vibrationen beim Beschleunigen
Nehm mal eine Spritze mit Nadel, stech durch den Gummi und fĂŒlle 20ml Motorenöl ein. Das vedĂŒnnt das Fett. Dann weiĂt du ob es die Gelenke sind und kannst dich entscheiden ob du sie drin lĂ€sst oder neue Gelenke einbaust. -
17
[1.4 BBY] BJ.2004 Leistungsverlust ab 4tem Gang
Die Geschwindigkeit wĂŒrde ich zunĂ€chst mit einer App per GPS messen, das ist sehr genau, mein AUA schafft danach in etwa die angegeben Höchstgeschwindigkeit von 173 km/h, meist so "176", nach Tacho sind es dann etwas ĂŒber 180 km/h. Nicht, daĂ Dein Tacho "hĂ€ngt" Die Motoren können natĂŒrlich streuen, der BBY meiner Stieftocher zieht auch spĂŒrbar schlechter als mein AUA, obwohl der BBY gerade einmal 1/3 der Laufleistung hat, aber hörbar klappert, wĂ€hrend mein AUA ruhig lĂ€uft. GruĂ Uli -
79
Teilnahme IT25 15./16.02.2025 A2magica (1Pers., 1Auto, FÀhre Do 13.02.TRA-Hel & Di 18.02. Hel-Tra - gebucht, Hotel Pihkuri Buchung 14.bis17.02 bestÀtigt) seinelektriker ( 1Pers., 1Auto, FÀhre Do 13.02.TRA-Hel & Di 18.02. Hel-Tra - gebucht, Hotel Pihkuri Buchung 14.bis17.02 bestÀtigt) durnesss (1Pers., Beifahrer, FÀhre Do 13.02. TRA-HEL & Di 18.02. HEL-TRA - gebucht) heavy-metal (1 Pers., 1 Auto; FÀhre Do 13.02. TRA-HEL & Di 18.02. HEL-TRA - gebucht) Fred_Wonz (1Pers., 1A2, FÀhre Do 13.02. TRA-HEL & Di 18.02. HEL-TRA), Kabine mit Krebser - gebuchtl karlchen (1 Pers., 1 Auto, FÀhre TRA-HEL - gebucht) Krebserl (1 Pers, 1 Auto, FÀhre Do 13.02. TRA-HEL & Di 18.02. HEL-TRA, Kabine mit Fred_Wonz + AL2013 - gebucht) AL2013 (Uwe) (1 Pers, Kein Auto, FÀhre Do 13.02. TRA-HEL & Di 18.02. HEL-TRA, Kabine mit Krebserl - gebucht) McFly (1 Pers, 1 Auto, LH FRA - HEL, Fr - Mo - gebucht) Christian (1 Pers, 1 Auto, LH FRA - HEL, Fr - Mo -gebucht) Update: BestÀtigung von Hotel Pihkuri, Nina heute erhalten, Preise sind stabil geblieben.- 2
-
1
[1.2 TDI / ANY] Bremsschlauch
Hallo an alle 3L Fahrer, ich muss bei meinem die BremsschlÀuche tauschen, sind die immer gleich oder sind die 3L spezifisch? Vielen Dank Claude -
79
Moin, ein weiterer Vorschlag von uns, den wir schon mehrfach gebucht haben. 4. Optimal fĂŒr uns Hotel Rantapuisto Furuborginkatu 3, 00980 Helsinki, Finnland https://www.rantapuisto.fi/en/ Dieses ist unser (A2magica seinelektriker) bevorzugtest Hotel, welches auch beim IT25 von uns fĂŒr den 17./18.02 gebucht wird. Gutes FrĂŒhstĂŒck, ParkplĂ€tze vor Ort, nĂ€he Vuossari, schöne ggf. auch GroĂe Zimmer Update: und WLAN in den RĂ€umen Und das Abendessen in der Mal / Einkaufszemtrum Itis, ItĂ€katu 1-7, 00930 Helsinki, Finnland, Kostenlosse ParkplĂ€tze und verschiede Restaurants / Schnellimbis.- 1
-
9
Hintere fahrerseitige TĂŒr nur von rechts verschlieĂbar ??
Hier findest du alle relevanten Informationen: -
9
Hintere fahrerseitige TĂŒr nur von rechts verschlieĂbar ??
OK, wie ich sehe gibt es fĂŒr vorne links 2 Teilenummern 8Z1837015A 8Z1837015D Wird hier mit der Fahrgestellnummer unterschieden ? FĂŒr 8Z32N012XXX welche sollte ich dann nehmen ? Herstellerempfehlung Ridex, Metzger oder at autoteile germany ?
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.