8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
66
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar KaltgetrĂ€nke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstĂŒtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂŒhlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen benötigt: Eure Fragen und WĂŒnsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können A2 HL jense möchte: Zahnriemen ersetzen, Ălwechsel und diverse Reifen umziehen, bei entsprechenden Anwesenden Korpushalter fĂŒr PDE verbauen benötigt: BĂŒhne und diverse Ersatzteile sliner möchte: komplette Bremse hinten ersetzen sowie Inspektion benötigt: BĂŒhne und diverse Ersatzteile durnesss möchte: an seinem BHC das Klimaleck entlarven und einen widerspenstigen neuen SchlĂŒssel anlernen (lassen), des weiteren das Problemchen MKL/GRA lösen. benötigt: BĂŒhne und Klimastation und jemanden mit funktionierendem VAG-Commander zum Auslesen der PIN Fred Wonz möchte: Nur den Kurbelwellensensor tauschen, sonst nix benötigt: den Sensor und gefĂŒhlte 8 Stunden eine BĂŒhne, sollte noch Zeit verbleiben wird er helfen wo er kann Auditom möchte: Getriebeölwechsel ausfĂŒhren benötigt: BĂŒhne und hilft als Klimatom an der Klimastation aus _Manni_ möchte: das Team unterstĂŒtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂŒhlen und wird halb / halb helfen, wo er kann. Am Anfang ein wenig Schrauben, aber dann auch bissel mehr genieĂen benötigt: BĂŒhne zum Anfang , Servicecheck von unten bisschen Kontrolle axels möchte: ZWS (Zwei-Massen-Schwungrad ) am ATL wechseln und auf 6-Gang Getriebe umbauen benötigt: BĂŒhne und ein paar helfende HĂ€nde A2-Aluflitzer möchte: Komplette Hinterachse nach dem Vorbild von @olsta ersetzen benötigt: BĂŒhne und ein paar helfende HĂ€nde A2-s-line möchte: Klimaservice, 4 RĂ€der auswuchten; ansonsten wo Bedarf ist anderen zur Hand gehen und alte und neue Kontakte pflegen benötigt: Klimatom der das KlimagerĂ€t anschlieĂt und Marco der die RĂ€der auswuchtet Zweierlehrling möchte: Vorderachse instand setzen, eventuell Spurstangenköpfe oder Gusslenker tauschen benötigt: BĂŒhne, Diagnose, Ersatzteile olsta möchte: Knack-/LaufgerĂ€usche der Vorderachse prĂŒfen und beseitigen, Schaltung einstellen, das Projekt von A2-Aluflitzer mit entsprechendem Know-How unterstĂŒtzen benötigt: BĂŒhne UliN800 möchte: Trommelbremsen ersetzen benötigt: BĂŒhne, Ersatzteile Krebserl möchte: diverse Ersatzteile abholen, Scheinwerfereinstellung benötigt: EinstellgerĂ€t, Stellplatz zur Reparatur von OSS Systemen Titoph127 möchte: Drosselklappe reinigen und neu anlernen, Fahrzeugcheck ausfĂŒhren benötigt: VCDS und ein wenig UnterstĂŒtzung Seb Gurkyh möchte: Bremse vorn ersetzen, BremsflĂŒssigkeit wechseln, Handbremsseile ersetzen benötigt: BĂŒhne, Ersatzteile Aida möchte: BremsflĂŒssigkeit wechseln, Achsvermessung ausfĂŒhren, Motor-/Getriebeöl wechseln benötigt: BĂŒhne, Achsmesstand Fineliner möchte: Klimaanlage prĂŒfen, AGR-Ventil prĂŒfen und Ladeluftstrecke abnebeln, eventuell Inspektion oder diversen Kleinkram erledigen benötigt: BĂŒhne, KlimagerĂ€t, Nebelmaschine RĂ€ubermutti möchte: Leitungen der Servolenkung bzw. im schlimmsten Fall das Lenkgetriebe nebst Leitungen tauschen, Achsvermessung ausfĂŒhren benötigt: BĂŒhne, Achsmessstand, UnterstĂŒtzung vom Lenkgetriebeprofi @olsta fireblade_aachen möchte: FIS nachrĂŒsten, Klimaanlage prĂŒfen, Scheinwerfer einstellen eventuell Inspektion ausfĂŒhren benötigt: KlimagerĂ€t, VCDS, wenn möglich einen Teilnehmer der bei der UmrĂŒstung des FIS unterstĂŒtzt ( bitte im Vorfeld klĂ€ren ! ) Teamplayer möchte: Fahrwerk ersetzen, Achsvermessung ausfĂŒhren, wenn es zeitlich passt noch ein wenig mehr erledigen benötigt: BĂŒhne, Achsmessstand, vormontiertes Fahrwerk Windeseile möchte: Getriebe nebst Kupplung ersetzen benötigt: BĂŒhne gillian möchte: OSS checken lassen und Reparaturumfang besprechen, elektrischen Fensterheber hinten rechts instand setzen benötigt: Stellplatz pinfire.ct möchte: Koppelstangen ersetzen, Staubschutzbleche ersetzen, mal sehen was sonst noch möglich ist benötigt: BĂŒhne GĂ€steliste 07.06.2025 Nupi ( ohne Projekte mit Ambitionen zum chillen und grillen ) Amine Senta streetfreak janihani ako66 -
88
-
88
-
88
FahranfÀnger und Fragen zum Kauf vom gebrauchten 1.2er
Schade...danke dir, aber das Auto ist ja jetzt wegđ€·ââïž, aber gut, gekauft hĂ€tte man das sowieso nicht, wenn man sowas gesehen hĂ€tte, das kriegt ja glaube ich jeder hinđ -
88
Ja, aber um die ganze Geschichte zu tippen brĂ€uchte ich ne Tastatur. Am Handy macht das keinen SpaĂ. Hier mal so ein paar kurze Knackpunkte: optisch bei genauerem Hinsehen Note 4. - Viele Kratzer wurden mit Edding ausgebessert - KotflĂŒgel rechts (vo+hi) feldmĂ€Ăig lackiert (SprĂŒhdose?) - Heckklappe und Spoiler stark zerkratzt. Vermutlich war die Garage nicht hoch genug - fast jedes Karosserieteil hat ne Delle - Scheinwerfer wurden eher mittelmĂ€Ăig schlecht lackiert - SoftlackschĂ€den der Innenverkleidung groĂzĂŒgig mit Silikonspray kaschiert - ĂŒbliche SoftlackschĂ€den an Klima/Schalter/Radio - WĂ€hlhebelumrandung lose, Konsolenteil abgebrochen - unter den Hecksitzen nicht sauber gemacht - GepĂ€ckraum stark abgenutzt - Himmel wurde mit Pattex? versucht hochzukleben, sieht furchtbar aus - Lenkrad (kein Leder), abgegriffen technsich: - Fernbedienungen gehen nicht (jaja, von wegen Batterie) - zu wenig Ladedruck, notlauf durch unterschrittene Regelgrenze. UnterdruckschlĂ€uche sehen halbwegs dicht aus - "nĂ€chster Service" im FIS: 50.000 km (bullshit) - hinten noch originale Alutrommeln, ungleichmĂ€Ăige Wirkung wurde beim TĂV bemĂ€ngelt - km Stand stimmt nicht: 387 tkm statt inserierte 358 tkm - Kupplung fĂ€hrt sehr ruppig an - uralte Querlenker drin, manschette schon porös Das wichtigste: - Lenkung/Achse völligst (!!) ausgeschlagen. RĂ€der lassen sich von Hand im stehen wackeln. --ă merkt man aber auf stĂ€dtischer Probefahrt kaum. Unfahrbar ab 90 km/h - Felge vorn rechts war nicht angezogen - klingt Motorseitig etwas wie ein AMF/BHC, was ich von meinen 3 ANYs nicht kenne - keine Ahnung warum - irgendwo hört man ein mahlenden, beginnenden Lagerschaden (Diff?), nicht in allen FahrzustĂ€nden. Passt aber irgendwie nicht zur Historie - Laut Historie sind neue Sommerreifen jĂŒngst draufgenommen. Verbaut sind aber Lupofelgen mit relativ profilstarken Winterreifen aus 2019 - d.h nicht ganz korrektes FelgenmaĂ / d.h. eigentlich mĂŒsste man die Felgen eintragen - Reifen wurden viel zu groĂzĂŒgig mit Silikonspray behandelt --> Bremse vorn leicht verölt. (solche Deppen) - Auto stand auf einer Art Hinterhof-Friedhof, weit weg vom einstigen A2-Erstbesitzer-Opa - Seit Januar abgemeldet, Bremsscheiben aber nicht verrostet. - Motor Ălfeucht am/um den Lader und der AbwĂŒrgklappe - Rest soweit in Altersgerechtem Zustand. Getriebe, Gangsteller und Co von oben sehr trocken. - D.h. nix mit kaufen, anmelden, fahren. --> erstmal restaurieren, dann fahren. Anmelden wahlweise vor/wĂ€hrend/nach der Instandsetzung Verkaufstaktik: blumig schönreden mit viel Erwartungshaltung, dadurch starker KĂ€uferdruck. Dadurch wird ohne oder mit unzureichender Probefahrt verdekckte MĂ€ngel gekauft / in Kauf genommen. Seit dem der alte A2-Halter mutmaĂlich verstorben ist hat da jemand mutmaĂlich noch versucht die Kiste hĂŒbscher zu bekommen ohne sich an die noch offenen Baustellen zu trauen.- 2
-
-
10
-
3
[1.4 TDI AMF] Kurbelwellensensor tauschen
Hallo ihr lieben. Gibt es Bilder von der Position wo der KWS sitzt? Ich kann hier keine finden Hat jmd eine Anleitung fĂŒr den Diesel? -
14
Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Ich denke ja immer noch darĂŒber nach: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/93526-3l-radkappen-projekt-restaurieren-nachbauen-ist-interesse-vorhanden-sind-defekte-radkappen-vorhanden/ In meinen schlaflosen NĂ€chten konstruiere ich im Kopf Formen um Bleche fĂŒr die Radkappen zu kanten. Presse hab ich -
14
Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Sollten mal welche bei ebay zur Auktion stehen, sollten sich hier zumindest einige Forenmitglieder abstimmen... -
88
Die Frage stelle ich mir auch...
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.