8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
6.949
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Wo kommt der Schlauch hin? Lag hinter dem linken Scheinwerfer und verschwindet im Kabelbaum unter der Servopumpe -
824
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Das stimmt natĂŒrlich. Der hat allerdings nicht lange gewartet und ich hĂ€tte nicht gedacht, dass es zu deisem Preis eine Nachfrage gibt. Er hat erst VB gemacht, da hatte ich 160 geboten. Er hat sie danach nochmal gereinigt und sie dann fĂŒr 499⏠wieder reingesetzt, alles innerhalb weniger Tage. -
1
Elfter Besuch beim TĂV (DEKRA, KĂS, GTU,...)
Jupp, war gestern mit dem BAD auch zum elften TĂV vorstellig. 308.000km erster Kat und komplett fehlerfrei durch gehuscht. Hat keine 20min gedauert aber dafĂŒr 165 Ocken gekostet.... Den PrĂŒfer kenne ich schon seit Jahren und der attestiert mir jedes Mal, dass meine Autos immer so langweilig wĂ€ren. Nie ist was zu finden, aber gestern gab es dann doch noch ein Highlight auf der Bremsrolle..., da bekam der A2 noch zusĂ€tzlich das BANN-Abzeichen (Besser als Neu Niveau) . Das hat dem PrĂŒfer noch den Rest gegeben, bei allen drei Bremsvarianten Abweichung L/R 0%...- 1
-
-
23
[1.4 AUA] Getriebeöl Kontrollschraube: Welches Werkzeug fĂŒr Innenvielzahn mit Stift
Naja M16 / M17 und SW16 / SW17 sind mal grundsĂ€tzlich zwei unterschiedliche Dinge, ich denke das sorgt auch mal fĂŒr Verwirrung. AuĂerdem handelt es sich bei den Schrauben, jetzt mal unabhĂ€ngig vom Antrieb, um Schrauben mit selbstdichtendem konischen Gewinde. HeiĂt irgendwas mit NPT und kommt aus dem amerikanischen Rohrgewinde-System heraus oder so Ă€hnlich. MĂŒsste eigentlich auffallen wenn man die Schraube eindreht, wird immer fester, hat aber keine Dichtung und keinen Bund Wenn man es mit der Anzieherei ĂŒbertreibt, kann man das GehĂ€use zum Bersten bringen. Mit Magnet oder Ohne ist dann eine Glaubensfrage. -
35
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
So habe noch die Feder Puffer an der Hinterachse getauscht, leider vergessen zu bestellen und jetzt nach eingestellter Spur fĂ€hrt es sich fĂŒr mich sehr zufriedenstellend. Auto wird ab nĂ€chste Woche im Alltag bewegt dann zeigt es sich aber erster Eindruck passt :-) -
824
Eigentlich ganz simpel, Angebot und Nachfrage. Also meine Lebenserfahrung sagt, dass du fast jeden Sch... vergolden kannst. Wenn man Zeit hat und auf die Moneten nicht angewiesen ist, kannst du ganz gechillt auf diesen "Einen" warten. "Ein Ring, sie auszunehmen, sie alle zu finden, und ihr Geld im mein Portemonnaie zu treiben und sich den eigenen Wanst vor lachen zu halten" oder so Àhnlich. -
120
TĂŒrfeststeller knackt â Meine Lösung
Auch ne gute Idee, werde mir das mal anschauen, wenn die Verkleidung weg muss. Bin eigentlich auch kein Fan von AbkĂŒrzungen, auĂer diese sind im Kontext ein-eindeutig. Dieses Forum hĂ€lt sich mit AbkĂŒrzungen noch recht bedeckt aber man wird nicht ganz darum kommen, sich damit auseinanderzusetzen und bestenfalls anzufreunden. Fanta 4 halt.... -
238
Anleitung: G2 G62 tauschen (KĂŒhlwassertemperaturgeber)
Habe die Antwort selbst gefunden. Der blaue heiĂt F18/F54 oder Schalter fĂŒr den KĂŒhlerlĂŒfter. Und als solcher findet er sich in den StromlaufplĂ€nen auch wieder. Jetzt muss ich noch die Begrifflichkeit in den ET-Listen prĂŒfen. -
120
TĂŒrfeststeller knackt â Meine Lösung
Da hamse wohl nich jedient, wa? #AbkĂŒfiBW Ich habe mir inzwischen angewöhnt, den Hochtöner (HT) aus der Verkleidung rauszunehmen, ohne die Verkabelung abzunehmen. Die Rastnasen an der Verkleidung sind um einiges stabiler als die Steckverbindung der Verkabelung. Beim Einbau muss man dann aber darauf achten, dass der Hochtöner (HT) nur in einer ganz bestimmten Position wieder eingesetzt werden kann. -
824
Passen die in den Tresor? Oder weiterfahren und einen 24/7 Objektschutz organisieren
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.