8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
2
Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
Hi RenĂ©, das GerĂ€usch ist von der getretenen Kupplung unabhĂ€ngig. Die Lima lĂ€uft ohne unĂŒbliche GerĂ€usche und meine Ohren wĂŒrden eher auf die Getriebeseite zeigen... aber klar könnte ein mögliche Quelle sein. VG Peter -
51
Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen
Auch wenn ich das frustrieren wird, das VALEO Teil wird niemals komplett richtig passen! Das haben schon mehrere mehrfach erfolglos probiert. Am wichtigsten wÀre gewesen, die Position des Rahmens vor dem lösen exakt zu markieren. Ist hier im Forum auch mehrfach beschrieben. -
4
BHC Klima geht nicht - G65 und LĂŒftermotor
Ah okay, auf der Anlage ist noch Druck drauf, es ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen dass der LĂŒfter in der SGD anlaufen muss. Wenn ich dich richtig verstanden habe muss der Motor dabei aber laufen, nur ZĂŒndung an ist nicht ausreichend. GruĂ -
4
Ich kenne die Gelingensbedingungen nicht bei der Stellglieddiagnose, es gab hier und daber welche damit einige der Tests ĂŒberhaupt funktionieren/ umgesetzt werden ĂŒber die Stellglieddiagnose. Definitiv bestĂ€tigen kann ich aber, dass der Testlauf der LĂŒfter funktioniert auch wenn die Klimaanlage leer ist. Das habe ich nĂ€mlich vor ein Tagen probiert und die LĂŒfter liefen an. -
2
Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
Hallo, Ă€ndert sich etwas wenn du die Kupplung getreten hĂ€lst? Dann hĂ€ttest du das Getriebe samt Kupplung schonmal ein-/ ausgeschlossen. Ich wĂŒrde den Keilrippenriemen dann als zweites mal abnehmen. Ich weiĂ nicht ob die Lima beim A2 einen Freilauf hat (ich vermute das mal), der kann auch ganz bescheuerte und kaum zu ortende GerĂ€usche machen in ganz speziellen Situationen. Beim abstellen entsteht ja eine "Unwucht" wo gerade der Freilauf arbeiten sollte. GruĂ RenĂ© -
150
Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter ĂŒberbrĂŒcken
Das Ergebnis von Artur ist top finde ich, so hÀtte ich das auch gerne.- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
150
Woran machst du das fest? Ich denke das ist genau umgekehrt, das ali Set zeug wird billigste, dĂŒnnste Folie sein. Bei ALI sind ja auch keinerlei Bilde, die auf die Dicke der Foile schlieĂen lassen, zumindest ich sehe da nichts.- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
150
Ist das eine sehr dĂŒnne Folie? Dann lĂ€sst sich das wahrscheinlich anpassen. Das Alibaba Angebot wirkt auf mich deutlich dicker vom Material.- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
51
Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen
Hi, ich habe gestern den Valeo Fensterheber vorne links eingebaut, aber das Fenster fĂ€hrt nur halb hoch, danach kommt etwas wie ein Widerstand. Ich hatte dann nach 4h keine Lust mehr das ganze wieder auseinander zu bauen, er steht jetzt in der Garage. Meine LösungsansĂ€tze wĂ€ren folgende: 1. silikonspray in den Fenstergleiter 2. Schrauben der Verkleidung lockern 3. vielleicht habe ich einen zu dicken Dicktungsstreifen verwendet, der auf die Konstruktion drĂŒckt -> tauschen 4. Fensterrahmen neu ausrichte -> WIE mache ich das am besten? Ich bitte um Tipps Gerne brauche ich weiteren Input, um mein Problem zu lösen. Vielleicht gibt es ja jemanden im Kreis DĂŒren/Aachen, der mir sogar helfen könnte. LG Anna -
4
Servus, ich habe die Stellglieddiagnose mehrfach durchgefĂŒhrt, bei ZĂŒndung an und auch bei Motor an. Daher vermute ich, dass ich das auch bei laufenden Motor gemacht habe. Aber 100%-ig kann ich es nicht bestĂ€tigen. Aber ich kann das nochmals prĂŒfen. Was ich sicher weiĂ ist, dass der LĂŒfter trotz "Klima an" nicht gelaufen ist. Das war aber vor dem Auslese-Procedere.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.