8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
89
FahranfÀnger und Fragen zum Kauf vom gebrauchten 1.2er
Danke fĂŒr die Schilderung @clekilein Du hast den aus NĂŒrnberg gekauft, den fand ich schon ĂŒbel, dann muss das hier ja bei Deiner Schilderung wirklich eine totale Katastrophe -gewesen sein, die jetzt dann anscheinend trotzdem jemand gekauft hat? Wenn schon Tachostand oder die explizit genannten (Sommer-)Reifen nicht passten, ist man ja geneigt zu fragen, ob die Fahrzeugpapiere denn ĂŒberhaupt zu dem "Ordner an Unterlagen" stimmig sind? Oder wurden mit dem Ordner zur Historie vielleicht schon drei A2s verkauft...? -
66
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar KaltgetrĂ€nke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstĂŒtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂŒhlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen benötigt: Eure Fragen und WĂŒnsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können A2 HL jense möchte: Zahnriemen ersetzen, Ălwechsel und diverse Reifen umziehen, bei entsprechenden Anwesenden Korpushalter fĂŒr PDE verbauen benötigt: BĂŒhne und diverse Ersatzteile sliner möchte: komplette Bremse hinten ersetzen sowie Inspektion benötigt: BĂŒhne und diverse Ersatzteile durnesss möchte: an seinem BHC das Klimaleck entlarven und einen widerspenstigen neuen SchlĂŒssel anlernen (lassen), des weiteren das Problemchen MKL/GRA lösen. benötigt: BĂŒhne und Klimastation und jemanden mit funktionierendem VAG-Commander zum Auslesen der PIN Fred Wonz möchte: Nur den Kurbelwellensensor tauschen, sonst nix benötigt: den Sensor und gefĂŒhlte 8 Stunden eine BĂŒhne, sollte noch Zeit verbleiben wird er helfen wo er kann Auditom möchte: Getriebeölwechsel ausfĂŒhren benötigt: BĂŒhne und hilft als Klimatom an der Klimastation aus _Manni_ möchte: das Team unterstĂŒtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂŒhlen und wird halb / halb helfen, wo er kann. Am Anfang ein wenig Schrauben, aber dann auch bissel mehr genieĂen benötigt: BĂŒhne zum Anfang , Servicecheck von unten bisschen Kontrolle axels möchte: ZWS (Zwei-Massen-Schwungrad ) am ATL wechseln und auf 6-Gang Getriebe umbauen benötigt: BĂŒhne und ein paar helfende HĂ€nde A2-Aluflitzer möchte: Komplette Hinterachse nach dem Vorbild von @olsta ersetzen benötigt: BĂŒhne und ein paar helfende HĂ€nde A2-s-line möchte: Klimaservice, 4 RĂ€der auswuchten; ansonsten wo Bedarf ist anderen zur Hand gehen und alte und neue Kontakte pflegen benötigt: Klimatom der das KlimagerĂ€t anschlieĂt und Marco der die RĂ€der auswuchtet Zweierlehrling möchte: Vorderachse instand setzen, eventuell Spurstangenköpfe oder Gusslenker tauschen benötigt: BĂŒhne, Diagnose, Ersatzteile olsta möchte: Knack-/LaufgerĂ€usche der Vorderachse prĂŒfen und beseitigen, Schaltung einstellen, das Projekt von A2-Aluflitzer mit entsprechendem Know-How unterstĂŒtzen benötigt: BĂŒhne UliN800 möchte: Trommelbremsen ersetzen benötigt: BĂŒhne, Ersatzteile Krebserl möchte: diverse Ersatzteile abholen, Scheinwerfereinstellung benötigt: EinstellgerĂ€t, Stellplatz zur Reparatur von OSS Systemen Titoph127 möchte: Drosselklappe reinigen und neu anlernen, Fahrzeugcheck ausfĂŒhren benötigt: VCDS und ein wenig UnterstĂŒtzung Seb Gurkyh möchte: Bremse vorn ersetzen, BremsflĂŒssigkeit wechseln, Handbremsseile ersetzen benötigt: BĂŒhne, Ersatzteile Aida möchte: BremsflĂŒssigkeit wechseln, Achsvermessung ausfĂŒhren, Motor-/Getriebeöl wechseln benötigt: BĂŒhne, Achsmesstand Fineliner möchte: Klimaanlage prĂŒfen, AGR-Ventil prĂŒfen und Ladeluftstrecke abnebeln, eventuell Inspektion oder diversen Kleinkram erledigen benötigt: BĂŒhne, KlimagerĂ€t, Nebelmaschine RĂ€ubermutti möchte: Leitungen der Servolenkung bzw. im schlimmsten Fall das Lenkgetriebe nebst Leitungen tauschen, Achsvermessung ausfĂŒhren benötigt: BĂŒhne, Achsmessstand, UnterstĂŒtzung vom Lenkgetriebeprofi @olsta fireblade_aachen möchte: FIS nachrĂŒsten, Klimaanlage prĂŒfen, Scheinwerfer einstellen eventuell Inspektion ausfĂŒhren benötigt: KlimagerĂ€t, VCDS, wenn möglich einen Teilnehmer der bei der UmrĂŒstung des FIS unterstĂŒtzt ( bitte im Vorfeld klĂ€ren ! ) Teamplayer möchte: Fahrwerk ersetzen, Achsvermessung ausfĂŒhren, wenn es zeitlich passt noch ein wenig mehr erledigen benötigt: BĂŒhne, Achsmessstand, vormontiertes Fahrwerk Windeseile möchte: Getriebe nebst Kupplung ersetzen benötigt: BĂŒhne gillian möchte: OSS checken lassen und Reparaturumfang besprechen, elektrischen Fensterheber hinten rechts instand setzen benötigt: Stellplatz pinfire.ct möchte: Koppelstangen ersetzen, Staubschutzbleche ersetzen, mal sehen was sonst noch möglich ist benötigt: BĂŒhne GĂ€steliste 07.06.2025 Nupi ( ohne Projekte mit Ambitionen zum chillen und grillen ) Amine Senta streetfreak janihani ako66 -
89
-
89
-
89
Schade...danke dir, aber das Auto ist ja jetzt wegđ€·ââïž, aber gut, gekauft hĂ€tte man das sowieso nicht, wenn man sowas gesehen hĂ€tte, das kriegt ja glaube ich jeder hinđ -
89
Ja, aber um die ganze Geschichte zu tippen brĂ€uchte ich ne Tastatur. Am Handy macht das keinen SpaĂ. Hier mal so ein paar kurze Knackpunkte: optisch bei genauerem Hinsehen Note 4. - Viele Kratzer wurden mit Edding ausgebessert - KotflĂŒgel rechts (vo+hi) feldmĂ€Ăig lackiert (SprĂŒhdose?) - Heckklappe und Spoiler stark zerkratzt. Vermutlich war die Garage nicht hoch genug - fast jedes Karosserieteil hat ne Delle - Scheinwerfer wurden eher mittelmĂ€Ăig schlecht lackiert - SoftlackschĂ€den der Innenverkleidung groĂzĂŒgig mit Silikonspray kaschiert - ĂŒbliche SoftlackschĂ€den an Klima/Schalter/Radio - WĂ€hlhebelumrandung lose, Konsolenteil abgebrochen - unter den Hecksitzen nicht sauber gemacht - GepĂ€ckraum stark abgenutzt - Himmel wurde mit Pattex? versucht hochzukleben, sieht furchtbar aus - Lenkrad (kein Leder), abgegriffen technsich: - Fernbedienungen gehen nicht (jaja, von wegen Batterie) - zu wenig Ladedruck, notlauf durch unterschrittene Regelgrenze. UnterdruckschlĂ€uche sehen halbwegs dicht aus - "nĂ€chster Service" im FIS: 50.000 km (bullshit) - hinten noch originale Alutrommeln, ungleichmĂ€Ăige Wirkung wurde beim TĂV bemĂ€ngelt - km Stand stimmt nicht: 387 tkm statt inserierte 358 tkm - Kupplung fĂ€hrt sehr ruppig an - uralte Querlenker drin, manschette schon porös Das wichtigste: - Lenkung/Achse völligst (!!) ausgeschlagen. RĂ€der lassen sich von Hand im stehen wackeln. --ă merkt man aber auf stĂ€dtischer Probefahrt kaum. Unfahrbar ab 90 km/h - Felge vorn rechts war nicht angezogen - klingt Motorseitig etwas wie ein AMF/BHC, was ich von meinen 3 ANYs nicht kenne - keine Ahnung warum - irgendwo hört man ein mahlenden, beginnenden Lagerschaden (Diff?), nicht in allen FahrzustĂ€nden. Passt aber irgendwie nicht zur Historie - Laut Historie sind neue Sommerreifen jĂŒngst draufgenommen. Verbaut sind aber Lupofelgen mit relativ profilstarken Winterreifen aus 2019 - d.h nicht ganz korrektes FelgenmaĂ / d.h. eigentlich mĂŒsste man die Felgen eintragen - Reifen wurden viel zu groĂzĂŒgig mit Silikonspray behandelt --> Bremse vorn leicht verölt. (solche Deppen) - Auto stand auf einer Art Hinterhof-Friedhof, weit weg vom einstigen A2-Erstbesitzer-Opa - Seit Januar abgemeldet, Bremsscheiben aber nicht verrostet. - Motor Ălfeucht am/um den Lader und der AbwĂŒrgklappe - Rest soweit in Altersgerechtem Zustand. Getriebe, Gangsteller und Co von oben sehr trocken. - D.h. nix mit kaufen, anmelden, fahren. --> erstmal restaurieren, dann fahren. Anmelden wahlweise vor/wĂ€hrend/nach der Instandsetzung Verkaufstaktik: blumig schönreden mit viel Erwartungshaltung, dadurch starker KĂ€uferdruck. Dadurch wird ohne oder mit unzureichender Probefahrt verdekckte MĂ€ngel gekauft / in Kauf genommen. Seit dem der alte A2-Halter mutmaĂlich verstorben ist hat da jemand mutmaĂlich noch versucht die Kiste hĂŒbscher zu bekommen ohne sich an die noch offenen Baustellen zu trauen.- 3
-
-
-
10
-
3
[1.4 TDI AMF] Kurbelwellensensor tauschen
Hallo ihr lieben. Gibt es Bilder von der Position wo der KWS sitzt? Ich kann hier keine finden Hat jmd eine Anleitung fĂŒr den Diesel? -
14
Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Ich denke ja immer noch darĂŒber nach: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/93526-3l-radkappen-projekt-restaurieren-nachbauen-ist-interesse-vorhanden-sind-defekte-radkappen-vorhanden/ In meinen schlaflosen NĂ€chten konstruiere ich im Kopf Formen um Bleche fĂŒr die Radkappen zu kanten. Presse hab ich -
14
Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Sollten mal welche bei ebay zur Auktion stehen, sollten sich hier zumindest einige Forenmitglieder abstimmen...
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.