8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
4
Tipp fĂŒr gute, gĂŒnstige Sommerreifen A2 ATL auf original Standard Audi Alufelge?
Mein Reifenfuzzi hat mir gestern Nexen NEXEN N`BLUE HD PLUS 165/65 R15 81 T mit Montage auf WĂ€hlscheiben und Entsorgung der Altreifen fĂŒr 250,- Euro verkauft. Fand ich angemessen. AuĂerdem meinte er, die Nexen seien durchaus anderen Markenreifen ebenbĂŒrtig, im Gegensatz zu Linglong oder Ă€hnlichen. Die passen natĂŒrlich auch auf die Original LM- oder Stahlfelgen. In der Preisklasse drĂŒber wĂ€ren die Michelin MICHELIN Primacy 4 165/65 R15 81T meine Wahl gewesen. Mit GrĂŒĂen ANY-Fahrerin -
104
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Pack das gute StĂŒck mal ein đ -
34
Zehnter Besuch beim TĂV/ 10. Hauptuntersuchung
@DerWeiĂeA2 Vielen Dank!- 1
-
-
4
Tipp fĂŒr gute, gĂŒnstige Sommerreifen A2 ATL auf original Standard Audi Alufelge?
Ich habe auf der originalen 15"-"Schneeflocken"-Style-Felge 185/60R15 eingetragen, fahre aktuell Continental Ganzjahresreifen, etwas anderes als Premium kommt fĂŒr mich beim Reifenkauf auch nicht in Frage. Aktuell sind die Reifen rund 65.000 km drauf, 15.000 - 20.000 gebe ich denem noch Ich fahre rund 15.000 km im Jahr, die Reifen haben mich komplett am Auto 379⏠gekostet, man rechne das mal auf 5 bis 6 Jahre oder 80.000 km. Da lohnt es nicht, "2. Wahl" zu nehmen. 185/60 R15 ist fĂŒr mich ein sehr guter KompromiĂ, kurzer Bremsweg, sehr gute KurvenfĂŒhrung, guter Federungskomfort und geringere Tachoabweichung gegenĂŒber den 175/60 R15 und auch ein minimal niedrigeres Drehzahlniveau bei gleicher Geschwindigkeit, die bei gleichem Hersteller erheblich preiswerter sind. 175/60 R15 gibt es als Premiumganzjahresreifen nur von Michelin, 138.74⏠bei einem bestimmten Anbieter, 185/60 R15 kosten dagegen 107,24âŹ, also ĂŒber 30âŹ-pro Reifen! Da hat man die Kosten der Eintragung schnell heraus, zumal es 185/60 R15 auch von Continental fĂŒr 99,22⏠und von Goodyear Gen3 fĂŒr 90,32âŹ, um die Marken zu nennen, die fĂŒr mich in Frage kĂ€men. Da amotisiert sich die Eintragung noch eher, und es gibt eine Menge Vorteile, inklusive gut ausgefĂŒllter RadhĂ€user fĂŒr diejenigen, die das schĂ€tzen. GruĂ Uli -
1
Suche Deckel Gewindeplatte LÀngstrÀger 8Z0 805 413
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschlieĂlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
6.517
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ist eine ganz frĂŒhe Bundeswehrdecke. Wurden dann relativ schnell durch die Decken mit der typischen "BUND" und "Bundeseigentum" Beschriftung ersetzt.- 1
-
-
46
FahrwerksĂŒberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Die Ankerbleche habe ich gerade vor 3 Wochen erneuert, Bremsscheiben und BelĂ€ge vorne vor ca. 5tkm. Dein Restprogremm ist bei mir sowieso gesetzt, ev. erweitert um die Traggelenke ( wenn man schon dabei ist und eh Spur und Sturz einstellen muss... ) + halt Domlager. Hinten ebenso, also Federn, DĂ€mpfer, Lager und eben Bremse komplett... UnschlĂŒssig bin ich noch beim Stabi, weil ich die H&R Lösung halt recht teuer finde inkl. Eintragung.. EMWIEYAZXH DIE umUmrĂŒstung auf die UmrĂŒstungauf die Achse vorne, weil die halt spĂ€ter Ersatzteilbeschaffung fĂŒr mich als Laien verkomplizieren könnte... Will das gerne jetzt einmal " in Ordnung haben". -
104
Ihr solltet euch auf den Weg machen -
104
Find ich gut, dass feucht durch gewischt wird. Soll ich meinem KlimaprĂŒfadapter und die N2-Flasche mitbringen? Damit kann dann die (leere) Klimaanlage unter Druck geprĂŒft werden. -
20
[1.2 TDI ANY] Unruhiger Lauf wenn kalt.
Danke, ich wusste nicht, dass das neue Thema mit dem bisherigen verknĂŒpft ist.- 1
-
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.