8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
41
[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Stand nirgendwo dass es nicht so ist womit du fĂŒr deine These keine Belege geliefert hast. -
24
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Nupi & Tazino - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte RheinfĂ€hre Phoenix A2 - Abendessen Alte RheinfĂ€hre A2 Papayaorange & AudiA216RS DormeroHotel und Abendessen Alte RheinfĂ€hre Alleswirdgut2 Abendessen und Camping 1 + 0,5P Prof. Dr. mamawutz + evtl. Frau mamawutz, DormeroHotel und Abendessen Alte RheinfĂ€hre a2-701 Abendessen Alte RheinfĂ€hre + Camping RĂ€ubermutti + Begleitung - 2x Abendessen Alte RheinfĂ€hre Eric1964 & Carola -Dormerohotel Samstagabend gebucht und Abendessen alte RheinfĂ€hre Fred Wonz - Abendessen Alte RheinfĂ€hre Zweierlehrling - DormeroHotel (Samstag auf Sonntag) und Abendessen Alte RheinfĂ€hre durnesss Abendessen Alte RheinfĂ€hre + Camping DerWeiĂeA2 Alte RheinfĂ€hre + Camping Carpinus - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte RheinfĂ€hre A2-s-line - Samstags als Tagesgast, evtl. auch ĂŒber Nacht, was ich aber noch klĂ€ren muss - wenn das klappt, dann mit Abendessen und Camping Seb Gurkyh - Fr-So Dormero + Abendessen Alte RheinfĂ€hre Unter Vorbehalt: olsta - Meine Tochter an dem WE Geburtstag und ich weiĂ jetzt noch nicht, wann gefeiert wird. Wenn ich mehr infos habe, gebe ich rechtzeitig Bescheid, ob und wie ich dabei sein werde. -
8
[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten
Nö. Im Leerlauf reicht der Abgasstrom nicht auf, den Turbo richtig hochzufahren. Es wird auch kein Fehler gesetzt oder ?? -
72
-
72
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đ„đ»
Wenn ich auf der Techno Classica bin komme ich ja erst spÀter dazu und das nicht mit dem A2. -
72
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đ„đ»
Die aktuelle Entwicklung lĂ€sst dezente 40 A2 vor Ort vermuten . . . . Mega 𫶠Ihr kommt aber hoffentlich nicht nur weil ich eine Runde ausgebe, oder ? đ- 4
-
-
-
72
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar KaltgetrĂ€nke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstĂŒtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂŒhlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen benötigt: Eure Fragen und WĂŒnsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können Unterkunft in der Ferienwohnung gegenĂŒber â bringt mit: Den Chef seiner Werkstatt vor Ort, der sich ein Bild vom Ablauf einer solchenVeranstaltung machen möchte Opöl möchte: Handbremsseile hinten ersetzen, Schloss BeifahrertĂŒr ersetzen, FlĂŒssigkeitsstĂ€nde prĂŒfen benötigt: ein wenig UnterstĂŒtzung hier und da, Unterkunft im Haus Tourneur â fidibus möchte: Radwechsel, Ălwechsel, TĂŒrverkleidungen hinten abdichten, fallsangebotenAU/HUerledigen benötigt: AU und HU Christian Ffm möchte: GroĂe Inspektion ausfĂŒhren, Bremse vorn und hinten ersetzen, KomfortsteuergerĂ€t ersetzen, eventuell Motorhaube und KotflĂŒgel ersetzen, falls angeboten AU/HU erledigen benötigt: AU und HU sowie sicherlich reichliche UnterstĂŒtzung bei der DurchfĂŒhrung der Projekte nbach möchte: Zahnriemen mit Wasserpumpe und Keilrippenriemen am BBY ersetzen benötigt: UnterstĂŒtzung bei der Montage sliner möchte: Inspektion am Fahrwerk ausfĂŒhren, Bremsleitung der Hinterachse ersetzen, Fehler MKL beheben benötigt: UnterstĂŒtzung bei Fehlersuche und Montage olsta möchte: Hinterachse ersetzen und anschlieĂende Fahrwerksvermessung benötigt: vormontierte Hinterachse und ein wenig UnterstĂŒtzung beim Umbau A2auwei möchte: Bremsanlage vorn und hinten ersetzen, Ălabscheider tauschen sowie falls angeboten AU/HU erledigen benötigt: AU und HU sowie sicherlich reichliche UnterstĂŒtzung bei der DurchfĂŒhrung der Projekte Durness möchte: Arbeiten an einem seiner âPatientenâ ausfĂŒhren benötigt: HebebĂŒhne und Nervennahrung sebastian_FSI_07_2005 möchte: Radwechsel ausfĂŒhren ( RĂ€der waschen und auswuchten ) benötigt: Radwaschanlage und Auswuchtmaschine, HebebĂŒhne Zweierlehrling möchte: Sommerreifen montieren. Bremsanlage vorn und hinten ersetzen, eventuell komplette Hinterachse ersetzen benötigt: HebebĂŒhne Granitei möchte: Nebelscheinwerfer nachrĂŒsten benötigt: Nebelscheinwerfer sowie benötigtes Zubehör bekommt: auf jeden Fall ein Bett in einer der UnterkĂŒnfte Auditom möchte: Drosselklappe reinigen und anlernen, eventuell Dellenentfernung benötigt: VCDS bzw Hella Gutmann Tester, falls vor Ort Dellendoktor A2 HL jense möchte: Thermostat ersetzen, TĂŒrschloss FahrertĂŒr ersetzen, Wasserkasten und LuftfiltergehĂ€use ersetzen benötigt: OE Ersatzteil und HebebĂŒhne Nupi möchte: Verkabelung fĂŒr Nockenwellensensor ersetzen, Reifen montieren benötigt: Material und Weber Grill HEY_A2 möchte: Inspektion ausfĂŒhren, Fehler Airbag erkunden, weitere Fehlermeldungen bearbeiten benötigt: DiagnosegerĂ€t, HebebĂŒhne, allgemeine UnterstĂŒtzung Joerg Saure möchte: Achsvermessung ausfĂŒhren, andere Teilnehmer unterstĂŒtzen benötigt: AchsmeĂstand Seb Gurkhy möchte: Becherhalter reparieren, Hebelweg Handbremse prĂŒfen benötigt: Platz zum rumstehen und quatschen Elch A2S möchte: KotflĂŒgel ersetzen, Getriebeöl wechseln reparieren benötigt: HebebĂŒhne bringt mit: Catering-Fee Lilly Fred_Wonz möchte: diverse Kleinigkeiten erledigen und mögliche SchĂ€den vom Ice-Track 2025 in Finnland beseitigen benötigt: HebebĂŒhne und geistigen Beistand Aida möchte: vom Grundsatz her auf jeden Fall zuviel auf einmal erledigen đ Achsvermessung, Lecksuche mit Nebelmaschine, Lambdasonde tauschen, StossfĂ€nger hinten nebst RadlĂ€ufen ersetzen ( bis hierhin noch machbar ) Standheizung nachrĂŒsten ( das wird wohl eher ganz dĂŒnnes Eis ) benötigt: HebebĂŒhne, Achsmessstand, bringt mit: Werkzeuge und MessgerĂ€te fĂŒr die Fahrzeugelektrik heavy-metal möchte: Abgasanlage auf Undichtigkeiten prĂŒfen und ggf. instandsetzen benötigt: HebebĂŒhne und ggf. helfende SchweiĂerhĂ€nde UliN800 möchte: AGR-Ventil, AGR-Rohr sowie Drosselklappe reinigen und neu anlernen, Gurtaufwicklung reinigen bzw. Gurt ersetzen, BremsbelĂ€ge hinten ersetzen ( siehe hierzu meine PN ), diverse Kleinigkeiten beheben benötigt: UnterstĂŒtzung von A2 Fahrern die diese Projekte schonmal erledigt haben axels möchte: Fahrwerk einstellen / Achsvermessung, AGR-KĂŒhler tauschen, wenn zeitlich noch drin OSSpflege, Reifen umziehen, benötigt: AchsmeĂstand, HebebĂŒhne, ev. AU/HU hobra69 & Carsta möchten: KlopfgerĂ€usche Vorderachse ermitteln, AU/HU ausfĂŒhren benötigt: HebebĂŒhne und UnterstĂŒtzung bei der GerĂ€uschsuche, Unterkunft â Mike Brachtvogel möchte: Ălwechsel ausfĂŒhren, Ălabscheider tauschen benötigt: HebebĂŒhne und ggf. HU-/AU fĂŒr Petraâs A2 Chris-bs möchte: Klimaservice ausfĂŒhren und Klimaanlage zum laufen bringen, eventuell HU/AU benötigt: KlimagerĂ€t, DEKRA-PrĂŒfingenieur Warteliste 12.04.2025 fligmichel möchte: Radlager vorne rechts tauschen (hat nur ein Jahr gehalten) und Klimaservice benötigt: HebebĂŒhne und KlimagerĂ€t druese möchte: euch wiedersehen, Ăl Wechsel durchfĂŒhren benötigt: wahrscheinlich die 54er Nuss fĂŒr den Ălfiltereinsatzwechsel 1.2tdi stellt bereit: VCDS, A2 Softlackersatz zur Ausbesserung pinfire.ct möchte: Ălwechsel ausfĂŒhren, Fahrzeugcheck ausfĂŒhren benötigt: HebebĂŒhne Windeseile möchte: Getriebeölwechsel, Achsvermessung ausfĂŒhren benötigt: Achsmessstand, HebebĂŒhne Und hier eine Neuerung fĂŒr A2 Fahrer die zwar keine Reparaturen vornehmen möchten, es sich jedoch nicht nehmen lassen ein Schraubertreffen zu besuchen: GĂ€steliste 12.04.2025 DerHannoveraner Amine ( 1.4 Colour Storm Misano ) Senta ( 1.6FSI Ebony ) Augusto ( 1.4TDI Mauritius ) Gervin M. ( 1.4TDI Colour Storm Misano / Black ) Streetfreak ( 1.4 Grau )- 1
-
-
18
Ăl ist schĂ€umig -> Wasser im Ăl -> Woher?
Jo, dennoch ist die Anzeige im Kombiinstrument schon ein guter Anhaltswert. Bei defektem (offen klemmenden) Thermostat geht die dann trotzdem wieder runter wenn man die Heizung fordert oder schnell fÀhrt. -
8
[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten
Hallo, hĂ€tte zu meinem Thema noch eine Frage: Turbolader lĂ€uft normal, allerdings ist im MWB11 im Leerlauf der grĂŒne Ladedruck SOLL 1090 mbar und der gelbe Ladedruck IST auf 960 mbar. Bei einer Logfahrt laufen beide nahezu zusammen. Jetzt hat mich das stutzig gemacht. -
6.435
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
NatĂŒrlich haben die keine Freigabe, deswegen muss der TĂV die ja auch per Einzelannahme eintragen. Mit gröĂtem Serienrad (den 17 Zöllern) vergleichen, bei weniger als 1% gröĂerem Abrollumfang tragen das manche TĂVler ohne weitere PrĂŒfung ein. Ggf. bei diversen vorsprechen, manche wollen einen Impact-Test oder noch anderes Zeug...
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.