Nötigung
-
Aktivitäten
-
6
Ersatzschläuche für Dieselfilter AMF 2001
"Mittlerweile"sollte nach sieben Jahren durch sein, stimmt. Vorher Maßnehmen kannst du bei Bedarf z.B. am Schlauch an der Tandempumpe. Vermutlich tut es das durchschnittliche Standardmaß?- dieselfilter
- kraftstoffschlauch
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
6
Ersatzschläuche für Dieselfilter AMF 2001
Hast du den Austausch mittlerweile angegangen und kannst mir die Durchmesser der Schläuche nennen? Ich stehe vor dem gleichen Problem und würde den Kraftstoffschlauch aber gerne bereits kaufen, bevor ich den Filter ausbaue.- dieselfilter
- kraftstoffschlauch
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
18
Einbau Standheizung
Ach ja beimTouran meiner Frau gab es einen Steckerwechsel. Deswegen legt den Pumpen ein adapterkabel bei: 7N0 965 561 B Vielleicht ganz nett zu wissen, dann hat man was zum Verkabeln, löten, quetschen -
27
Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
Motorschaden = ungleich Kurbelwelle schaut aus dem Block. Du kannst auchmit kaputten Ventilen und Kolbenkipper noch fahren und alles mag noch laufen. Wenn dann der Bock aber anfängt zu rucken, kann es passieren, dass du alles drumherum wechselst und der Motor einfach auf ist. Daher bei Verdacht: Vorher nachsehen und eben bewerten.- 1
-
-
18
Einbau Standheizung
Danke für den ausführlichen Bericht!!! -
18
Einbau Standheizung
Ist übrigens Standard VW Ware und im Sharan und Touran und Bus Teilekatalog kaufbar, denn deren Wärmetauscher für den hinteren Fahrgastraum, benötigen elektrische Zusatzpower. -
18
Einbau Standheizung
Ich meditiere ja auch noch über die Möglichkeiten in meinen 1.2er eine Standheizung einzubauen. Wenn ich das richtig sehe, wäre es am besten den Zuheizer aus dem 1.4 TDI zu nehmen und auf Standheizung aufzurüsten? Das ganze ist aber irgendwie ganz schön teuer, mal vom Aufwand völlig abgesehen. -
18
Einbau Standheizung
Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung (bis MJ. 03) Webasto A2.pdf Standheizungsteile.pdf -
18
Einbau Standheizung
Das Heizgerät selbst ist identisch, aber beim Zuheizer fehlt die (elektrische) Umwälzpumpe (UP), direkt am Heizgerät. Das ist das auffälligste Unterscheidungsmerkmal zwischen Zuheizer und Standheizung. Die UP hat auch kein Platz, denn da ist gleich das Motorlager, das stören würde. Bei der Standheizung ist die UP (das schwarze runde Teil) (ab Werk) am Heizgerät angeschraubt. Die UP lässt sich aber ganz einfach abbauen und irgendwo anders einbauen. Ich habe die UP dann hinter dem Motor platziert und das Kabel entsprechend verlängert. Bleibt noch die Einbindung in den Wasserkreislauf. Da sind die 2x2 Wasserschläuche und das Doppelrohr vom AMF zu empfehlen. -
6
[1.4 BBY] Schleifgeräusch Riementrieb
Beim BBY muss man die Rohre von Ölmessstab und Öleinfüllrohr entfernen um den Spanner auszubauen und da hat man auch noch ein Risiko diese zu beschädigen, ist ja alles nur Hartplastik. Und die Teile gibts glaube ich auch nicht mehr neu.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.