[1.4 Benzin] Anleitung: Drosselklappe reinigen
-
Aktivitäten
-
6.940
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
...und ggf. ist da irgendwo ein Sensor für den Spritdruck? Bei Dauerspannung auf der Pumpe würde das doch gut passen. Die läuft kurz an bis der Druck "steht". Je nach Umgebungsbedingungen fällt der mehr oder weniger langsam ab und die Pumpe drückt unregelmäßig nach. Herrlich wie man zu dem Thema spekulieren kann wenn man nix weiß. -
6.940
Ist so analog? Hast Du schon in den Stromlaufplan geschaut? Würde erwarten, das die Pumpe vom MSG gesteuert wird... -
6.940
Nee. Warum 🤔❓ Du hast das Problem das er ab und an ausgeht. Warum auch immer. Am Kraftstoffpumpenrelais geht u.a. auch die Information "Motor läuft" rein, kommt entweder aus dem Motorsteuergerät oder von der Zündung. Macht man damit nach einem Crash der Tankinhalt nicht komplett raus gepumpt wird. Wenn Du also das Relais brückst läuft die Pumpe dauernd. Egal ob alle Informationen ankommen oder nicht. Läuft er dann kannst Du die Suche verfeinern und schauen was weg bleibt. Nur 'ne Idee oder: So würde ich das angehen 🤷♂️. -
6.940
Das Problem ist ja genau anders wie sonst. Alle anderen haben das Problem mit einer nicht laufenden der Benzinpumpe. Ich müsste eher die Leitung zum Türkontakt bzw. der Innenleuchte auspinnen -
6.940
normales Schaltgetriebe mit 1.0l 50PS Benzinmotor -
6.940
genau, das ist auch noch so. Da wird wohl für das Signal die Ansteuerung der Innenraumbeleuchtung angezapft Es läuft ja auch immer nur so kurz, wie wenn man die Tür öffnet, also muss es wohl damit was zu tun haben. -
6.940
Ist mir beim AUA noch nie aufgefallen - müsste man auch hören , wenn man sich sofort reinsetzt... -
-
9
Blinkerrelais die Xte
Dazu 'ne Frage oder Idee: Warum wird nicht direkt am Warnlichtschalter der Satz dazwischen geklemmt wie z.B. A4 oder Golf4 ? Müsste man doch ggfs entsprechen umpinnen können? Oder kommt man noch bescheidener an den Warnlichtschalter ran? Habe beim Golf4 mal so einen Satz eingebaut. Kam man topp ran. Radio raus10 min, erledigt. -
1
Kupplung
Liebe Freunde des A2, ich bin mit meiner Alukugel hier in Italien und die Kupplung tut nicht mehr. Mein Auto bleibt stehen und meine KI rät mir dringend davon ab, einen italienischen Mechaniker da ran zu lassen (wenn ich denn überhaupt einen fände). Mein Hausmechaniker (ein in die Schweiz ausgewanderter Italiener!) befindet sich in Zürich, 300 km entfernt. Kilometerstand: 265'000. Jahrgang: 2003. Ich bin etwas ratlos. Das Ding ist mir zwar ans Herz gewachsen, aber nicht so, dass ich damit mein Geld vertun möchte (weil nicht im Übermass vorhanden). Was soll ich tun?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.