Youngtimer und Versicherung
-
Aktivitäten
-
3
Audi A2 falsch hochgehoben
Ja, die Mechaniker bei ATU haben ganz feine Antennen welche Auspuff, Reifen und Bremsen sofort wahrnemen wenn diese gewechselt gehören um dich und deine Familie vor bösem Ungemach zu bewahren... -
306
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Sind - nachdem die Viton-Dichtungen als Gratis-Zugabe bezeichnet werden - die normalen Dichtungen auch im Lieferumfang enthalten? Die Viton-Dichtungen sollen ja für schon geweitete Bohrungen gemacht sein. Passen sie auch für Bohrungen die noch recht nahe am Auslieferungszustand sind? Welche Teile sollte man noch zur Hand haben, wenn man sich den Einbau vornimmt? -
4
[1.2 TDI ANY] Thermostat tauschen Feedback
Hallo liebe ANY Thermostatwechselwilligen, dank der guten Anleitung hat es mit den üblichen Schwierigkeiten geklappt. Kühlwasser und Innenraum werden jetzt überhaupt mal wieder warm im ANY. Regelt jetzt fest bei 90 Grad, vorher stand die Anzeige immer links wie angenagelt. Da im Kühlwasserstutzen eine Haltenase bereits abgebrochen war, und beim ersten Tauschversuch das OEM Ersatzteil nicht richtig in den Stutzen passte, habe ich einige Thermostate getestet, am besten passte das von MAHLE / BEHR das TX 15 87D, mit dem METZGER Stutzen 4010140, mit 5L Kühlflüssigkeit kostete der Austausch unter 40€, plus 1000€ Nerven. - kleine Ratsche mit 10er Nuss und Verlängerungen - 10er gekröpfter Ringschlüssel - kleiner Magnetteleskopstab - Sprühdose Bremsenreiniger - Taschenlampe - Kreuzschlitz und Schlitzschraubendreher Grüße druese- 1
-
3
Hört sich ja toll an. Ja, blöderweise hatte der Mechaniker "vergessen" das zu erwähnen, aber immerhin sind ihm die rostigen Bremsen aufgefallen. Ja bin mal gespannt, was da passiert und was die morgen sagen. Klingt auf jeden Fall nicht ganz günstig. Aber noch hoffe ich, dass es nur das Kunststoff ist. Ich dachte halt Reifen kriegt selbst ATU hin. Aber Pustekuchen. -
3
Darunter ist wohl die Wanne vom Geheimfach eingedrückt. Gut dass du dabei warst und relamiert hast. Habe schon mal den TÜV verweigert bekommen wegen einer Wölbung dieser Wanne. Am besten Garantiefall anmelden und alles in einer Werkstatt (nicht ATU) machen lassen inklusive neuem Schweller, falls es den noch gibt.- 1
-
3
Moin liebe Community, Ich habe den schweren Fehler begangen und bin zum Reifenwechsel zum ATU gegangen. Es musste kommen, wie es kam, er wurde falsch hochgehoben. Ich hab dem Mechaniker aufmerksam durch die Scheibe zugeschaut, bis ich ein lautes Geräusch wahrgenommen habe und er dann den Wagen runter gelassen und dann wieder neu hoch genommen hat. Als ich ihn mir dann angeschaut habe, ist natürlich das Kunsstoff gebrochen gewesen. Meine Frage ist jetzt, ob da auch etwas schwerwiegendes passiert sein kann. Ich fand das Geräusch schon sehr laut eigentlich, dafür dass dort "nur" das Kunststoff gebrochen ist. Morgen soll ich nochmal vorbei kommen, dann ist er Filialleiter da und er soll auf die Bühne. Laut ATU "finden wir eine Lösung". Ich möchte nur nicht beschissen werden. Freue mich über Meinungen Viele Grüße -
34
[1.2 TDI ANY] Schaltproblem / Hydraulikproblem
So, die erste Probefahrt habe ich hinter mir. Das Verbinden der Halteplatte für die Schläuche an der Hydraulikeinheit war die übelste Arbeit. Da habe ich 4 Versuche gebraucht. Beim letzten habe ich das Öl nochmal aus der Einheit raus, so konnte ich ohne Ausgleichsbehälter besser Arbeiten. Das vordere Halteblech habe ich ebenfalls runter um Platz für meine Hände zu schaffen. So hat es dann endlich funktioniert und die GGE ist auch durch gelaufen. Vielen Dank an @Mankmil für den Support per PN !- 1
-
306
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Wie machen gerade eine Sammelbestellung ... ? Siehe oben! hier gehts los ... -
0
Suche Achsschenkel ANY vorne rechts ohne Servo
Mein Autoschrauber hat heute versucht einen Radlagerwechsel durchzuführen. Leider hat er es nicht vom Achsschenkel lösen können. Morgen versucht er es noch einmal mit der hydraulischen Presse. Sollte das dann auch nicht funktionieren bräuchte ich wohl einen neuen Achsschenkel. Hat jemand so etwas in seinem Teilelager? Falls ja, so würde ich mich über eine PN freuen. -
167
1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
Nein, habe erst den normalen Gartenschlauch genommen (kleinerer Durchmesser), später dann für die Optik transparenten Silikonschlauch. Letzterer war auch noch etwas biegsamer und schmiegte sich besser um die Windungen der Feder.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.