Bist du die Voraussetzungen zum Abschalten schon mal durchgegangen?
Vielleicht ist es ein defekter G2/G62, der mal Werte liefert mal nicht.
Hast du VAG-Com, dann könntest du das prüfen.
Genau an den Lenkwinkelsensor musste ich auch denken, als ich die Problemkombination Licht und Servo gelesen habe.
Es gibt irgendwo hier im Forum nämlich genauso einen Fall. Ich konnte auf die schnelle aber nur das hier finden:
Tausch Lenkwinkelsensor G250.
Mach die mal bitte hier schlau:
KaufBeratung A2 1.2TDI 3L
Checkliste Gebrauchtwagenkauf Audi A2
1.2TDI Kaufberatung
Kaufberatung A2 3L
Checkliste zum A2 Gebrauchtwagenkauf
Erlesene Ostern
Mark
Hast du denn eigentlich den Thread mal gelesen? Da steht alles drin.
Es sind 4 Pins.
Form des Steckergehäuses ist rund.
https://a2-freun.de/wiki/images/c/c3/G62_Sensor_1.2TDI_3.jpg
Einbau und Lage findest du hier in Beitrag #38 und #39.
Schon richtig. Aber mit dem Hintergrund, dass das AGR ja erst im Juni 2011 vom Händler im Rahmen der Gewährleistung getauscht wurde und jetzt wieder Fehler wirft, wäre es für den Händler günstiger, er reinigt es diesmal nur.
Hallo Christiane,
ich würde auch dem Händler sagen, er möge einfach die Drosselklappe und das AGR reinigen. Kannst ihm ja die Anleitung aus dem Forum in die Hand drücken.
Scheint wohl sehr wahrscheinlich nur verdreckt zu sein.
Grüße
Mark
Das wird der Stellmotor im Heckklappenschloss sein, der so langsam den Geist aufgibt.
Entweder reinigen und neu fetten, falls möglich oder einen neuen einbauen.
Weitere Infos hier.
Grüße
Mark