Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Das Problem kann auch am Softwarestand des MSG liegen. Infos dazu hier: Sowie hier: Ein updatefähiges MSG habe ich, bei Interesse bitte PN.
  2. Graue Armlehne ist leider nicht gleich graue Armlehne, da gibt es dann doch ein paar Unterschiede in der Ausführung. Aber wenn du es schon hierher geschafft hast, schaffst du es auch, die passende Armlehne beim Hersteller zu finden: graue-Armlehnen.de
  3. DerWeißeA2

    ABS Fehler

    Sensorring und Lager sind beim A2 ein Teil, richtig.
  4. DerWeißeA2

    ABS Fehler

    Du kannst in VCDS in den Messwertblöcken des Bremsensteuergerätes die Geschwindigkeit der einzelnen Räder auslesen. Aber wenn der Sensor neu ist, bleibt ja nur noch ein Sensorring mit Zahnausfall.
  5. In dem Plastikstutzen sitzt der Kühlmittelregler oder häufig auch Thermostat genannt. Also die Verbindung zwischen Motor und Kühler, somit ist es ein Kühlmittelschlauch.
  6. Das ist das Resultat aus zu viel Kurzstrecke. Das Öl wird nicht warm/heiss genug, um das im Öl enthaltene Wasser abscheiden zu können. Somit bildet sich im Laufe der Zeit eine Öl-Wasser-Emulsion. Entweder mehr fahren oder häufiger das Öl wechseln.
  7. Ich denke, es geht immer noch um einen Raddrehzahlsensor, der ja schon mal als defekt im Fehlerspeicher abgelegt war. Wurde seinerzeit ja nur gelöscht, nicht das Bauteil getauscht.
  8. Es ist nicht empfehlenswert, nur einen Reifen dauerhaft zu tauschen. Wenn dann immer die Reifen einer Achse austauschen. Da die Reifen insgesamt schon an der Altersgrenze angelangt sind, ist ein Neukauf aller 4 Räder durchaus angebracht.
  9. CA ist die Endung beim MSG vom BBY. Ein MSG mit Endung EG für den AUA habe ich noch liegen. Bei Bedarf gerne per PN anschreiben.
  10. WD40 ist kein Schmiermittel! Kann man nicht oft genug wiederholen.
  11. Meinst du, dass war Karpatenholz? Die ganze Geschichte:
  12. DerWeißeA2

    TDI Tank undicht

    Ich nehme an, es geht um diesen Bereich:
  13. Langes Orgeln, die helle Wolke nach dem Anlassen die nach Diesel riecht - genau die gleichen Symptome hatte ein 1.2er auch. Nach Tausch der PDE-Dichtungen war das Startproblem sowie dessen visuelle und olfaktorische Auswirkung behoben.
  14. Schau mal von schräg unten in den oberen Türfalz, da sind Markierungen angebracht, wo die Träger hingehören.
  15. Dazu noch die Wasserabläufe in der Motorhaube erneuern, dann sollte auch mit dem Abgasgeruch im Innenraum Schluss sein. Teilenummern findest du hier, mittlerweile wohl aber nur noch über Audi Tradition zu beziehen.
  16. Schmeiss den Beifahrer raus. Ne, im Ernst, 3,3 l/100 ist doch ein guter Wert. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du gerne mal in BS vorbeikommen und ich schaue mir dein Problem mal an.
  17. Ich wollte auch nur meine Erfahrung mitteilen und damit deine Theorie widerlegen, dass, wenn der Motor problemlos anspringt, kein Fehler bei den PDE vorliegen kann.
  18. Also der 1.2er hat den Anlasser vorne. Und es passen beim 1.2er auch die Anlasser der anderen A2-TDI. Kann ich dir gerne ausmessen, wenn du mir genau sagst, was ich messen soll.
  19. Na dann sollte als erstes Mal der Rückfahrschalter getauscht werden.
  20. Den Batteriefinder auf der Moll-Seite kannst du auch in die Tonne treten. Mir zeigt er einerseits alle von Moll angebotenen Batterien an, schweigt sich aber über die Kapazität aus (die sei ausstattungsabhängig). Also bin ich genauso schlau wie vorher. Tolle Hilfe.
  21. Danke Wolfgang, genau den 2. Link meinte ich.
  22. Ich nutze jetzt seit 2-3 Jahren das DENSION Gateway Lite BT GBL3AU2 in Verbindung mit einem iPhone und bin damit voll zufrieden.
  23. Ist auch irgendwo in den Untiefen des Forums hinterlegt. Ich meine Artur hatte die Problematik seinerzeit. Muss nicht immer alles mir passieren.
  24. Den Gangsteller sollte deine Werkstatt auch wieder hinbekommen. Wie der Hebel richtig auf die Verzahnung gehört habe ich hier mal beschrieben: Ich meine mich aber auch daran erinnern zu können, dass ein halblebiger KNZ zu diesem wilden Rumgeschalte führt. Wie oft habt ihr denn eine Grundeinstellung versucht?
  25. Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Ich hatte es so gelesen, dass du die Klappe nicht mehr aufbekommst. Zur möglichen Reparatur hat Kalla ja den richtigen Hinweis schon gegeben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.