Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hat der dann eine Magnetkupplung? Dann würde es ja eine Ansteuerung für diese brauchen.
  3. Daher eine Änderung: HellSoldier; 1 Person ; #heimschläfer; Leica ja ; Loh Collection ja . Bootshaus Nein A2-s-line; 1 Person; Camping Wetzlar, Freitag bis Sonntag; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Nupi; 2 Personen; Mietwohnwagen CP Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja DerWeißeA2; 1 Person; ja; ja; ja nbach; 1 Person; nein; nein; ja durnesss; 1 Person; Camping(platz Wetzlar); nein; ja; ja A2 Papayaorange; 1 Person; Hotel Best Western Wetzlar; Anreise Samstag; Loh Collection ja; Bootshaus ja HEY_A2; 1 Person; Camping Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Alu-Green & Alu-Red; 2 Personen; Best Western; Leica ja; Loh Coll. ja; Bootshaus ja vembicon; 1 Person; Camping; ja; ja; ja Audifanatiker; 4 Personen; Leica ja; Loh ja; Bootshaus NEIN Phoenix A2; 1 Person, Leica ja, Loh Collection ja, Bootshaus ja ANY-Fahrerin; 1 Person; B&B Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja ako66; 2 Personen; Hotel Best Western; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Seb Gurkyh; 1 Person; B&B Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja AL2013; 1 Person; Camping(platz Wetzlar); Leica (Museum) ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja mamawutz; 2 Personen, Hotel Wetzlarer Hof, Fr. Spätanreise, daher Leica: nein, Loh Collection: ja (nur 1P); Bootshaus ja Kuestenbazi: 1 Person; Hotel B&B; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja a2-701: 1 Person; Camping(platz Wetzlar); Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja RoLandy: 2 Personen; B&B; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja A2Hesse: 2 Personen; #heimschläfer; Leica: nein, Loh Collection: ja, Bootshaus: ja Carpinus: 1 Person; Best Western Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus Taucher: 1 Person, Camping; Leica Museum/ Workshop ja; Loh Collection nein; Bootshaus ja
  4. Heute
  5. Das Reinigen des Hydraulikventils ist oft auch hilfreich. Aber ich spreche vom Eisenkern des Elektromagneten. Der hakelt auch gerne, was ich gängig machen kann. Als ich das Problem, wie oben beschrieben hatte, war die Hydraulikeinheit als solches überholt und sauber. Der Fehler lag einzig im Eisenkern des Elektromagneten.
  6. Meine Anlage ist noch befüllt, die wollte ich auch nicht umweltsaumäßig entleeren. Muss auch erstmal nach 'nem Klimadienst Ausschau halten, der Entleerung und Befüllung in zwei Schritten macht. Und da der Eimer ja dann auch zum Klimadienst kommen muss, hab ich den jetzt erstmal wieder zusammengebaut und fahre ohne Klima. Wobei mir gestern der Gedanke kam - wenn der Klimakompressor eh raus fliegt, dann kann ich auch ne starre Verbindung herstellen. Wenn der Kompressor dann frisst und über die Wupper geht, dann isses auch egal. Lediglich der Gedanke an einen dadurch eventuell reißenden Keilriemen hat mich für's erste davon abgehalten.
  7. Eine gute Frage, daher schließe mich einfach mal hier mit an, da ich selbst nur die LS bisher alle gegen die von Bose getauscht habe, ohne jedoch die Endstufe oder auch den Sub im Kofferraum bisher (keine Zeit gehabt)... hören sich die Bose dumpfer als die originalen an ... die Lautstärke ist jedoch im Vergleich zu vorher 2-3 "Punkte" weniger notwendig am Radio und auch klingen diese etwas basslastiger. Überlege auch ob es nicht im Endeffekt simpler ist, was altbewährt ist, eine 4 bis 5 Kanal Endstufe, nachzurüsten, und ggfs. einen flachen aktiv Sub unter dem Sitz zu montieren + gutes 2 Wege System mit den oben genannten Adaptern nachzurüsten, ist genauso wenn nicht weniger aufwendig als das komplette Bose bei sich nachzurüsten. Zumal, sollte was am Bosesystem sein, ein Lautsprecher, der Sub ausfallen, o.ä. dann ist Basteln und improvisieren angesagt, wobei das bei aktueller Ersatzteilversorgung für gefühlt alles und jedes Auto ab 10+ Jahren gilt.. Für Fetischisten muss es in derem "Kopf" sicherlich alles sein was es ab Werk gab, was nicht bedeutet dass das auch das beste ist. Türen dämmen etc. würde ich persönlich jedoch absehen, da das gegen das Leichtbaukonzept des Audis geht (auch wenn es bei jedem seriösem HiFi ausbau unausweichlich ist).
  8. https://www.ebay.de/itm/800240297431?mkevt=1&mkpid=0&emsid=e11021.m164380.l178264&mkcid=7&ch=osgood&euid=fe43c5b9bb664f2faa43d67c4d07e11d&bu=43212493346&ut=RU&osub=-1~1&crd=20260625025537&segname=11021&recoId=800240297431&recoPos=1 Lenkrad mit MuFu Airbag
  9. Wenn du 4 davon hast, wäre es hochinteressant, die 4. mal von @Krebserl begutachten zulassen, bevor die bei dir im Regal verstaubt ... :-)
  10. Ist jetzt nicht ganz so unbekannt das Problem. Meist sind die O-Ringe der PD Elemente undicht.
  11. Seit vielen Jahren bin ich dabei, Hinterachsen und Bremsträgerplatten Pulverbeschichten zu lassen. Die werden dann im Tausch verbaut. (Nur bei 1.2er)
  12. Gestern
  13. Raus schweißen geht IMMER. Es kann auch mal 10 Muttern brauchen aber es klappt immer. Eine M8 Mutter ist bei M6 eine gute Wahl. Am besten funktioniert es, wenn die Schraube bündig oder sogar etwas versenkt abgerissen ist. Dann zuerst ein große Unterlegscheibe auf den Stumpf schweißen und erst darauf die Mutter.
  14. Tja, dann ist Deine Beobachtungsspanne erheblich zu kurz. Ovale Zylinder hatte ich schon einige. Der erste Teil Deiner KI Antwort ist absoluter Bullshit, es sei denn, Du fährst noch einen Ford T oder A.
  15. Da ich im Moment unzufrieden mit der Kühhlleistung meiner Klimaautomatik bin, kein Fehler und keine Abschaltungen gespeichert sind und die Werte für Potis und Stellmotoren unauffällig sind, stellt sich mir die Frage, ob außer Kondensator, Kompressor etc. auch eine nicht richtig dichtende Warm-/ Kaltluftklappe dahingegen ursächlich sein kann, daß - wie bei anderen Konzernfahrzeugen, die Konstrukteure idiotischerweise sich mit der Zeit auflösende Schaumstoffdichtungen an den Klappen verwendet haben. Dazu habe ich hier keine Informationen gefunden, nur über Stellmotoren, Potis, Steuergerät und Lüfter. Da ja schon einige A2 geschlachtet haben, erhoffe ich verläßliche Infos dazu, ob dieser Supergau auch beim A2 eintreten kann. Gruß Uli
  16. Aktueller Stand ist, dass ich eine neue Fußmatte bestellt hatte, bin aber noch am Testen. Allerdings ist der Teppichboden an sich auch nicht mehr gut, die Fußmatte hält nicht richtig, da die Befestigungen vom Boden her kaputt sind. Hab heute einen neuen Teppichboden bei eBay bestellt, mal schaun wie's damit funktioniert. Update folgt...
  17. Stimmt, die A-Säulen sind hell. Hab nur das Foto mit dem OSS angesehen. Okay unentschieden, einigen wir uns auf einen gruseligen Fotografen Außerdem 5-Sitzer und Leder ohne Sportsitze..., pah wer will das Kassengestell
  18. Ausnahmen bestätigen die Regel, die Probleme mit den defekten Lüftungsgittern und ausleiernden Gummis zum Klemmen sind ja hinreichend dokumentiert.
  19. Entweder muss die vorhandene Fußmatte raus und du nutzt die Nupsis, oder du setzt in die Fußmatte nochmal einen Halter mit Nupsi ein, dann kann die Fußmatte unter der SFB drinbleiben.
  20. Den Tempomat Status kannst du auch im VCDS auslesen, inkl. der Tastendrücke.
  21. Ich habe im Februar für meinen AUA den Gates KP25565XS-1 verbaut. War alles dabei, hat alles gepasst. Zum Nockenwelle Abstecken habe ich zwei 8er Schrauben (noch eine Fase oben dran gemacht) genommen. Hat sehr gut funktioniert.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.