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  1. Letzte Stunde
  2. Loch mit einem Öl und Hitzfesten Stöpsel (Laborbedarf) verschließen und Öl zukünsftig über den Öldeckel unter der Haube einfüllen. Zur Sicherheit Öleinfüller in der Serviceklappe demontieren. Alternativ: Das Aluteil ist vermutlich nicht kaputt, die Hülse und Dichtung und den Sprengring, um das Aluteil im Block zu foxieren gibt es noch bei Tradition, zur Reparatur des Scvhauches gibt es hier einen sehr ausführliche Thread mit diversen erfoilgreichen Lösungen.
  3. Zahnriemen wird aufs nächste Schraubertreffen verschoben, ich werde die abgerissenen Schrauben von Getriebestutze und Massekabel zu reparieren versuchen und mit @Zweierlehrling die Pde Aktion machen mit @Krebserl im Hintergrund, der die Spezialwerkzeuge und das Ultraschallbad dafür mitbringt. Danke im voraus dafür und danke an Marco für die spontane Planänderung!
  4. Heute
  5. Danke dir. Habe eine neue bestellt.
  6. Ich habe im Februar (während der Winterpause) bestellt und hatte nach 7 Tagen (immer noch Winterpause) die Buchungsbestätigung.
  7. Ist ein Zubehör-Radio verbaut? Falls ja, dann ist es sehr gut möglich, dass im Radio-Stecker auf der K-Line irgendwas vom Radio rumfunkt.
  8. Lief der Fahrzeugmotor bei der Stellglieddiagnose? Für die Ansteuerung des Lüfters muss er das.
  9. Moin, ich benötige eine Antenne für meinen A2 mit Panoramadach, da nur der Draht aus dem Glas guckt. Könnte ich eine Antenne bekommen? liebe Grüße Dirk Tiede
  10. Moin, ich suche eine A2 Dachantenne für das Glasdach, weil bei meinem 2004er nur noch der Draht raus guckt. Über entsprechende Angebote würde ich mich sehr freuen.
  11. Exakt. Die H7 LEDs sind eben nach wie vor nur fahrzeugspezifisch zulassen, und dieser Nachweis ist mitzuführen und bei der HU vorzulegen.
  12. Gestern
  13. Siehe die Reparatur von @Artur, klar geht das. Der hat sowas verwendet, einteilig. https://ebay.us/m/bRR2Jz
  14. So, hat einige Wochen gedauert. Hab den Zahnriemen abgesteckt und festgestellt, das der Zahnriemen zwei Zähne drüber ist. Merkwürdig, dass er noch mit Bremsenreiniger gelaufen ist, aber das Zeug zündet einfach leichter. Und bei zwei Zähnen dreht der Motor noch frei. Ursache ist dann vermutlich zu geringe Zahnriemenspannung. Laut Audi soll die Nase in Höhe der Lücke stehen. Und nach dem Festziehen noch ca. 5mm weiter. Damit macht natürlich auch die Fehlermeldung "Nockenwellensensor Signal außerhalb der Toleranz" Sinn. In der Zwischenzeit hab ich einiges über Steuergerätewechsel und Wegfahrsperren gelernt. Danke an alle, besonders an Manni.
  15. Update: bei den hohen Temperaturen gerade keinerlei Startschwierigkeiten. Der Motor muckt wohl nur bei 15 Grad... Montag soll der Rauchtest gemacht werden.
  16. Ganz genau so isses.
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