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  1. Letzte Stunde
  2. Bin heute endlich dazu gekommen, den Hochdruck, also MWB140 zu messen. 140-1: Variabel, teilweise 70% 140-2 (Raildruck Soll) : 3.8 140-3: (Raildruck ist): 1,8 geht dann hoch auf 3.8 140-4 : Test OFF Es erstaunt mich, dass der Soll- Raildruck nur 3.8 bar ist. Das würde für mich nur Sinn ergeben, wenn das Steuergerät keine Drehzahl erkennt. MWB zeigt aber teilweise 240 U/min an. Gibt es noch andere Sensoren, die verhindern, dass der Sollwert ansteigt? Den Fehlercode kann ich nicht mehr posten, weil nach dem Löschen kein Fehler mehr eingetragen ist und der Wagen inzwischen nicht mehr anspringt und auch nicht versucht bei 500U/min zu laufen.
  3. Heute
  4. Hallo, so leicht geht das nicht - da würden sich viel freuen. Welches "OBD-2 Gerät" wird denn verwendet? Gruß
  5. Hallo, ich hatte vor 2 Wochen ähnliche Aktion. Wenn alles zusammen ist und die Scheibe hängen bleibt, dann ist es zu 99% unmöglich von außen nachzubessern. Da capo al fine. Wichtig ist, nachdem die Scheibe in die Führungen geschoben wurde, die Scheiben-Halter zunächst nur provisorisch auf die Schlitten zu schrauben und dann die Scheibe ein paar Mal von Hand rauf und runter zu schieben. Das muss leicht gehen, auch zentrieren sich dabei die Langlöcher der Scheibe mit den Haltern. Wenn es nicht leicht geht, Ursache suchen. Danach die Schrauben festziehen. Zum Markieren des Scheibenrahmens: Ich habe erst nach dem Ausbauen des Scheibenrahmens gemerkt, dass es gut gewesen wäre, die Position des Rahmens an der Tür zu markieren. Aber: Bei mir haben sich die Positionen der Gewindebuchseneinsätze bei Aus- oder Einbau des Fensterrahmens nicht verändert. Vermutlich passiert das nur sehr selten. Sollte es passieren, dann fällt beim Schließen der Tür der Fensterrahmen nicht symmetrisch in den Spalt, schlimmstenfalls setzt der Rahmen auf. Auf das Schließverhalten des Fensters hat es aber nur dann Auswirklung, wenn der Rahmen beim Türschließen gebogen wird, was aber jede/r Schrauber/in merkt ;-) Zur Valeo Qualität kann ich nichts sagen, denn ich habe nur die Schlitten gewechselt. Ich tippe allerdings nicht auf den Valeo Ersatz als Fehlerursache. Gruß
  6. Nur eine Vermutung, hatte keine der beiden Varianten bisher in der Hand oder Live montiert gesehen.
  7. Danke, das werde ich irgendwann mal probieren - derzeit geht das nicht weil das Auto abgemeldet ist und ich damit auch die Fehler im Speicher lösche.
  8. Ich hab es gestern mit einem 8mm Endoskop auch geschafft. So ein 100€ Gerät mit Display und +- 180° Schwenkbaren Kopf. Ich hatte eine lange Zange zur Hilfe (man kann auch ein Stück Stahl nehmen) mit der ich das Loch in der Druckplatte etwas "ausgerichtet" habe um genau reinzuschauen. Der Schwenkbare Kopf lässt zu, dass nan die FüHü auch von unten anschaut, indem man vorbei fährt und dann den Kopf 180° dreht, dass man nach oben schauen kann.
  9. Habe fahrerseite so'n billigtwil gekauft.einstellen ok,nur das ding hat kein gummi unten beim endanschlag.schlägt wie auf blech....sonst kaum oder keine probleme
  10. Batterie mal abklemmen und nach 5Min wieder an schon versucht ?
  11. Danke für die Antwort. Es ist ein Originalradio verbaut.
  12. Hi René, das Geräusch ist von der getretenen Kupplung unabhängig. Die Lima läuft ohne unübliche Geräusche und meine Ohren würden eher auf die Getriebeseite zeigen... aber klar könnte ein mögliche Quelle sein. VG Peter
  13. Auch wenn ich das frustrieren wird, das VALEO Teil wird niemals komplett richtig passen! Das haben schon mehrere mehrfach erfolglos probiert. Am wichtigsten wäre gewesen, die Position des Rahmens vor dem lösen exakt zu markieren. Ist hier im Forum auch mehrfach beschrieben.
  14. Ah okay, auf der Anlage ist noch Druck drauf, es ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen dass der Lüfter in der SGD anlaufen muss. Wenn ich dich richtig verstanden habe muss der Motor dabei aber laufen, nur Zündung an ist nicht ausreichend. Gruß
  15. Ich kenne die Gelingensbedingungen nicht bei der Stellglieddiagnose, es gab hier und daber welche damit einige der Tests überhaupt funktionieren/ umgesetzt werden über die Stellglieddiagnose. Definitiv bestätigen kann ich aber, dass der Testlauf der Lüfter funktioniert auch wenn die Klimaanlage leer ist. Das habe ich nämlich vor ein Tagen probiert und die Lüfter liefen an.
  16. Hallo, ändert sich etwas wenn du die Kupplung getreten hälst? Dann hättest du das Getriebe samt Kupplung schonmal ein-/ ausgeschlossen. Ich würde den Keilrippenriemen dann als zweites mal abnehmen. Ich weiß nicht ob die Lima beim A2 einen Freilauf hat (ich vermute das mal), der kann auch ganz bescheuerte und kaum zu ortende Geräusche machen in ganz speziellen Situationen. Beim abstellen entsteht ja eine "Unwucht" wo gerade der Freilauf arbeiten sollte. Gruß René
  17. Das Ergebnis von Artur ist top finde ich, so hätte ich das auch gerne.
  18. Woran machst du das fest? Ich denke das ist genau umgekehrt, das ali Set zeug wird billigste, dünnste Folie sein. Bei ALI sind ja auch keinerlei Bilde, die auf die Dicke der Foile schließen lassen, zumindest ich sehe da nichts.
  19. Ist das eine sehr dünne Folie? Dann lässt sich das wahrscheinlich anpassen. Das Alibaba Angebot wirkt auf mich deutlich dicker vom Material.
  20. Hi, ich habe gestern den Valeo Fensterheber vorne links eingebaut, aber das Fenster fährt nur halb hoch, danach kommt etwas wie ein Widerstand. Ich hatte dann nach 4h keine Lust mehr das ganze wieder auseinander zu bauen, er steht jetzt in der Garage. Meine Lösungsansätze wären folgende: 1. silikonspray in den Fenstergleiter 2. Schrauben der Verkleidung lockern 3. vielleicht habe ich einen zu dicken Dicktungsstreifen verwendet, der auf die Konstruktion drückt -> tauschen 4. Fensterrahmen neu ausrichte -> WIE mache ich das am besten? Ich bitte um Tipps Gerne brauche ich weiteren Input, um mein Problem zu lösen. Vielleicht gibt es ja jemanden im Kreis Düren/Aachen, der mir sogar helfen könnte. LG Anna
  21. Servus, ich habe die Stellglieddiagnose mehrfach durchgeführt, bei Zündung an und auch bei Motor an. Daher vermute ich, dass ich das auch bei laufenden Motor gemacht habe. Aber 100%-ig kann ich es nicht bestätigen. Aber ich kann das nochmals prüfen. Was ich sicher weiß ist, dass der Lüfter trotz "Klima an" nicht gelaufen ist. Das war aber vor dem Auslese-Procedere.
  22. So langsam geht mir die Phantasie und Geduld aus Beim Motor abstellen gibt meine Kugel im Takt der ausdrehenden Kurbelwelle ein Quitschen von sich. Exakt vom Zeitpunkt des Zündschlüssels bis zum Stillstand der Kurbelwelle. Es ist auch egal, ob ich im Leerlauf abstelle oder mit getretener Kupplung. Ich meine, dass ich das Geräusch auch höre wenn ich mit etwas zu wenig Gas anfahre... Kupplung trennt und schließt ohne Beanstandung. Es handelt sich um einen BBY bei dem von 3 Jahren die Kupplung inkl. Ausrücklager und vor ein paar Monaten der Keilrippenriemen und die Spannrolle getauscht wurden (nicht der Spanner selbst). Die Haltebuchsen der Motorhaube oben habe ich auch aus Verdacht getauscht, weil die schon extrem locker waren. Motorlager auf der Getriebeseite? Von dort scheint das Geräusch zu kommen... Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
  23. Vielleicht ist das bei unterschiedlichen Motoren unterschiedlich. Beim FSI baut sich schon etwas Druck auf, und der Stöpsel bleibt nicht drin. Jedenfalls ist er bei meinem zwei Mal raus geflogen und ich musste ich einen speziellen Stopfen drehen. Mit zwei O-Ringen.
  24. Öldruck ist an der Stelle ja nicht, ich habe das Rohr zZ nur reingesteckt, weil ich die Hülse zwar schon hier habe, aber noch keine Geklegenheit das zu tauschen (beim ANY ziemlich verbaut), es hält schon ein paar 1000km dicht --- zum Glück!
  25. Nö.... 1:1 Tausch beim BHC war kein Problem
  26. Der Stöpsel aus dem Laborbedarf bleibt leider nicht von selber drin.
  27. Loch mit einem Öl und Hitzfesten Stöpsel (Laborbedarf) verschließen und Öl zukünsftig über den Öldeckel unter der Haube einfüllen. Zur Sicherheit Öleinfüller in der Serviceklappe demontieren. Alternativ: Das Aluteil ist vermutlich nicht kaputt, die Hülse und Dichtung und den Sprengring, um das Aluteil im Block zu foxieren gibt es noch bei Tradition, zur Reparatur des Scvhauches gibt es hier einen sehr ausführliche Thread mit diversen erfoilgreichen Lösungen.
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