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  1. Letzte Stunde
  2. Ausgeschaltet heißt nicht, da die keinen Strom ziehen. Ruhestrom messen und dann detaillierter suchen
  3. Ich habe den Motor abgestellt, neu gestartet, ist seit einigen Wochen nicht wieder aufgetreten. Ich bin gespannt, ob das noch einmal wieder auftritt. Ist die Störung bei Deinem A2 nicht nach dem Neustart behoben gewesen? Wird ja noch interessant, was da für eine neue Besonderheit beim A2 im Entstehen ist. Ok, mein A2 hat nun über 399.400 km gelaufen... Gruß Uli
  4. Ich pflege "ECO-Vollgasfahrer" zu sein
  5. Heute
  6. Update: Die Firma gibt es noch, auch wenn die Website nicht so aussieht
  7. Wie is die Geschichte ausgegangen. Hab den gleichen Fehler
  8. Ich dachte, dass du einen ANY fährst. Bei meinem AMF passen nach 1100 km noch keine 40 Liter rein, da muss ich schon nochmal 300 km weiterfahren:
  9. Audi A2 Batterie enlädt sich obwohl alle Verbraucher ausgeschaltet sind!!⁰
  10. Habe seid ca.vier Monaten ab und zu in unregelmäßigen Abständen ein Problem beim Motor starten.Batterie ist ok. Anlasser dreht kräftig,aber springt auch nach mehreren Versuchen nicht an.Schon in der Zündstellung ist im Motorraum ein komisches Brummen zu höhren.Habe es dann nach ca. einer Stunde nochmal versucht,und er startete problemlos und er hatte auch nicht das Brummen in der Zündstellung.Was könnte das sein?
  11. janihani

    Reparaturanleitung

    Bei Erwin bekommst du Reparaturanleitungen für kleines Geld.
  12. Hallo zusammen, wegen Geräuschen im Getriebe hatte ich dieses ausgebaut und ein anderes, was ich noch liegen hatte, eingebaut. Als ich es drin hatte stellte sich heraus, dass es dasjenige Getriebe war, was ich seinerzeit mal aus meinem verunfallten Lupo 3L ausgebaut hatte, den ich wiederum vorher auf Handschalter umgebaut hatte. Bei Umbau auf Handschalter hatte ich die Getriebe-interne Schaltkonsole damals auf Standard-Gasse 3-4 umgebaut. Bei unseren Getrieben ist ja 1-2 die Standard-Gasse. Folglich funktioniert das Adjusting bei der Getriebegrundeinstellung ja dann nicht wie gewohnt. Ich habe beim Adjusting die Schaltwelle dann auf die dann unter Vorspannung stehende Gasse 1-2 versucht einzustellen. Die Grundeinstellung ist auch auf Anhieb durchgelaufen. Nur beim Gangwechsel macht das Getriebe jetzt immer eine Gedenk-Sekunde. Kann das daran liegen, dass ich beim Adjusting die Gasse nicht so perfekt getroffen habe ? Die Grundeinstellung, die ich inzwischen mehrfach habe durchlaufen lassen, wurde immer gleich nach dem 1. Durchlauf erfolgreich abgeschlossen. Führungshülse ist neu und KNZ ein umgerüsteter, der vor dem Getriebewechsel auch tadellos funktionierte. Ideen ? Danke und Gruß, Robert
  13. Das ist nicht so ganz trivial, weil das auf verschiedene Punkte geht. Gesteuert wird das ganze von Can higl und low im KSG, zumindest glaube ich das, die sollten am Ende am KSG ankommen, ggf. über Umwege an irgendwelchen Kabelstationen. Die Motoren etv. werden dann vom Türsteiergerät gschaltet.
  14. erWin - Login
  15. Mir persönlich scheint @A2 HL jenses Hinweis zum KSG auch am Naheliegensten und würde deshalb damit anfangen. Dass alle 4 TSGs / Kabelverbindungen in die Türen (gleichzeitig) kaputt gehen, ist zwar sicherlich möglich, aber unwahrscheinlich; zumal die hinteren Türen wohl sehr viel seltener benutzt und damit auch die Kabel weniger beansprucht werden.
  16. hallo, such Reparaturanleitung für 1,4 TDI Diesel Bj. 2005. Gruß
  17. Nun für 8.900€ vhb zu haben
  18. Hallo A2-Freunde, leider muss ich mich von meinem silbernen A" 1.4 von 2001 trennen. Er hat das Glasschiebedach (noch zu reparieren, Teile vorhanden) und auch sonst noch einige Extras.(Dachträger, Ersatz-Stoßstange hinten etc.) Leider hat der Wagen einen Motorschaden, nach Bersten der Wasserpumpe und Zahnriemenriss habe ich alles erneuert, aber leider keine Ahnung, warum er jetzt nicht anspringt (Standzeit über ein Jahr) Falls mir da jemand Tipps geben kann gerne, ansonsten zu verkaufen. Mir liegt ein Angebot von e-Revolt vor den Wagen auf Elektro umzurüsten mit 5:000 € Abschlag, da ich auf der Top Ten Liste bin. Soll soll ca. 15.000 kosten und enthalt ein Multimedia Supreme Update. Falls das für jemanden interessant klingt: https://www.e-r3volt.com/de/1stedition Angefügt ein Bild, da mehr leider nicht ging. Mehr Bilder gerne auf Anfrage
  19. delphin

    KSG oder TSG defekt?

    Das leuchtet mir von der Idee her ein. Wie packe ich die praktische Umsetzung an: Türpappen ab, Blech abschrauben, Folie entfernen, Stecker abziehen und Multimeter hineinstecken. Wo ist aber der nächste Stecker nach der Türe?
  20. Alles im Wiki Ja, das steuergerät kann auch nur partiell kaputt gehen.
  21. delphin

    KSG oder TSG defekt?

    Danke für die Idee! Das könnte tatsächlich sein, dass im KSG die Türen nicht mehr richtig angesteuert werden. Passt deiner Meinung nach die korrekte Funktion der Innenbeleuchtung bei gezogener Sicherung der TSG auch dazu? Auf jeden Fall versuche ich ein funtionierendes KSG quer zu tauschen. Weisst du, wo die Entriegelung der Stecker beschrieben ist?
  22. Traglastbescheinigungen kann man doch bestimmt auch direkt Audi anfragen. Zumindest habe ich das vor vielen Jahren mal erfolgreich bei VW gemacht. Mit Nennung der Teilenummer wurde mir da was zugeschickt.
  23. Sturz ist out of the box nicht einstellbar. Wenn man jedoch die schwarzen Kappen oben am Domlager entfernt, dann gibt es eine minimale Einstellmöglichkeit an der Vorderachse, da die Fixierung des Domlagers wegfällt und sich im Rahmen der drei Schraublöcher das Domlager verschieben lässt. Dazu gibt es auch einen Beitrag von A2-D2, wenn ich mich recht erinnere...
  24. [OT] Hi Manu, und schön mal wieder einen fundierten Beitrag von dir zu lesen []/OT
  25. Hallo! Nachdem mir ein defektes Radlager links vorne viel Freude bereitet hat und für die Hauptuntersuchung alle Federn und vorne neue Stoßdämpfer fällig waren, war ich heute zum Spur einstellen. Dabei kamen 2 auffällige Dinge zum Vorschein. Der Sturz auf beiden Achsen links ist negativ und damit aus der Toleranz. Die linke Spurstange ist leicht verbogen. Der A2 lief auch vor der Spureinstellung sauber, war trotz komplett zerlegter Vorderachse nicht viel aus der Spur. Nach meinem Wissensstand sind beide Achsen nicht im Sturz verstellbar, ist das richtig? Das Bild spricht für mich ja dann von einem Abflug mit (vermutlich) hartem seitlichen Bordsteinkontakt, denn die Karosse weist keine markanten Unfallspuren seitlich auf. Hat einer Ideen dazu oder ähnliche Erfahrungen? Grüße Sepp
  26. Ist das tatsächlich Blech? Da stellt sich tatsächlich zunächst die Frage, wo die herkommen bzw. was sich zerlegt hat und dann, ob das alles war, was den Weg in den Motor gefunden hat. Sachen gibt´s.
  27. Gestern
  28. Hallo an Alle Hab meinen BKV gewechselt (kommt bei Zeiten noch eine Anleitung). Dafür (vereinfacht geschrieben)... - mit einer Spritze die Bremsflüssigkeit über den Entnahmenippel aus dem den Behälter des Hauptbremszylinder herausgezogen (nicht vollständig trocken gelegt!) - Schläuche vom Hauptbremszylinder abgeschraubt + Stecker abgemacht - Hauptbremszylinder ausgebaut* - BKV gewechselt - Hauptbremszylinder eingebaut - Schläuche am Hauptbremszylinder dran geschraubt + Stecker dran gemacht - und die Bremsen vorne entlüftet**. Für die Entlüftung bin ich wie folgt vorgegangen: - Rad vorne eingedreht - Spritze mit Schlauch an Entlüftungsnippel (da geschlossenes System) - Entlüftungsnippel geöffnet - solange Bremse durchgedrückt, bis keine Luft- bzw. Luftblasen mehr im zusehen war - immer wieder Bremsflüssigkeit (DOT4) nachgefüllt Resultat Zuvor war der Druckpunkt ca. in der Mitte und ich konnte recht sanft und bestimmt bremsen. Jetzt liegt der Druckpunkt direkt oben, hat einen starken Widerstand und ich muss schon härter treten, damit eine Bremswirkung entsteht. Sprich: Die Bremse ist nun sehr hart. Nachfrage Ist der obere und härtere Druckpunkt "normal"? Was habe ich übersehen bzw. was muss ich noch etwas beachten? *Der HBZ lag ein paar Wochen trocken, da ich beim Ausbau des Bremspedals zwecks harter Aufnahme nicht weitergekommen bin. **Hinten entlüften geht gerade nicht. Der Entlüftungsnippel an der Trommelbremse hinten links sitzt fest und rechts isser abgebrochen (aber dicht). Die Tage wechsel ich noch den Bremszylinder inkl. Entlüftungsnippel.
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