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Bild 1 = Polo Bild 5 = Golf 👍
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Auch hier: Was ist in der Umweltzone los mit dem 1,4er TDI ab 2003 bzw dem 1,4er Benziner ?? Nischt :-P
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Das ist vielleicht auch das, was @Durnesss mit zu leicht meint.
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Beim 1,4er Benziner ist eine so große Batterie übrigens völliger Overkill, ich vermute das da auch wegen des Gewichts eine so übertrieben große Batterie vorgeschrieben ist. In vielen anderen Fahrzeugen mit dem 1,4er AUA/BBY von Seat, Skoa und VVW sind nur 52Ah Batterien ab Werk drin, zb im Golf, da dachte man sich bei Audi vielleicht einfqach, packen wir da einfach eine größerere Batterie hinten rein, dann muss das Tilgergewicht nicht so groß ausfallen?
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Versorgerbatterie als Starterbatterie ist Käse, andere Platten, nicht für hohe Startströme ausgelegt.
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Reifen bei ATU kaufen ??? Vorne sind es keine Bremsbacken sondern Bremsbeläge . Das bekommst du auch bei : Autoteile & KFZ Ersatzteile online kaufen | Motointegrator VG Ralf
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Radlager hinten wechseln -> mit Fett, oder ohne?
Murmel_Berlin antwortete auf dresi's Thema in Technik
Hammer! Habe ich bestellt. Dann werde ich das bei ATU nicht abnehmen wenn es geliefert wird sondern nur die Reifen. Noch Tips für vordere Bremsbacken? Großartige Hilfe vielen Dank. -
Hallo, ich habe mit großem Interesse diverse Beiträge bzgl der Problematik mit dem KSG und Funktion bzw. keiner Funktion des Funkschlüssels gelesen. Ich versuche deshalb mal mein Glück und wollte freundlich nachfragen ob mir jemand mit der Reparatur des KSG von meinem 2005er A2 TDI behilflich sein könnte. User Lau habe ich vor einiger Zeit über die Plattform hier angeschrieben bekomme jedoch leider keine Rückmeldung. Danke! Gruß
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schau mal hier : Radlagersatz FAG 713 6104 90 für Audi, Seat, Skoda Kann man auch selber machen . :-) ist keine große Kunst . VG Ralf
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Der A2 hat hinten Kompaktlager. Was du nun als "Set" bezeichnest oder nicht kann ich nur raten. Ich würde nur nicht bei ATU ein Radlager kaufen, sondern im richtigen Teilehandel ein FAG, SKF oder sonstige "Markenteilelieferanten". Bei ATU wurde mir in meiner Sturm und Drangzeit auch mal ein weißer Ölfilter ohne Beschriftung in die Hand gedrückt "ist unsere Eigenmarke"... "Ja und welche"..."ist doch egal funktioniert und ist günstig" Ja ja.... das Wort eines Verkäufers
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Radlager hinten wechseln -> mit Fett, oder ohne?
Murmel_Berlin antwortete auf dresi's Thema in Technik
Hallo, ich muss bei meinem A2 auch das Radlager wechseln. Bei ATU sagte mann dies wäre nut als Set mit Nabe bestellbar für 104 Euro/pro Seite. Ist das so korrekt? Ist es bei Audi A2 TDi1,5 2005 alles Ein gesamtteil? Oder bekam er es einfach nicht einzeln bestellt. Grüße Cante -
Was wäre denn mit so einem EFB Modell und kann eine Versorgerbatterie als Straterbatterie verwendet werden https://www.batterie-industrie-germany.de/products/big-professional-solar-dc-efb-12v-80ah-c100?variant=47028524384544
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A2RJ, danke für die Einblicke 👍 Auf Bild Nr. 5 (Polo oder Golf ) ist doch auch eine ca. 1 cm hohe, trapezförmige mit Scotch Grain Muster versehene Erhöhung mit abgerundeten Ecken verbaut, in welche dann das Fach eingesetzt ist. Solch einen Rahmen könnte man doch in den entsprechenden Maßen nachdrucken. Grüße Jojo
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Kurzbericht über den A2 in Motorsport Total
trackmaster antwortete auf trackmaster's Thema in Allgemein
Jo, das ist garantiert nicht richtig recherchiert! Getriebegehäuse für "normale" PKW werden mit hoher Wahrscheinlichkeit immer aus AlSiMg Legierungen hergestellt. Evt mit niedrigen Zinkbeimischungen für die Korrosionsbeständigkeit. Mehr Magnesium könnte evtl das Bauteil leichter machen dadurch wird aber die Gießfähigkeit reduziert, will man auch nicht unbedingt. Ist wahrscheinlich ähnlich gelagert wie das Märchen der "Magnesium" Felgen! -
Normales Gewicht für eine EFB in der Stärke, was schmeckt Dir nicht?
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Passt in den A2
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Die habe ich für den A2 gekauft, sind aber nicht A2 exklusiv. War einfachstes Ridex und Ridex Plus zeug von Autodoc. Nett ist, dass man gleich das passende Fett und so dabei hat. Die günstigsten Köpfe kosten 8€.
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Eher nicht. Brauchst ja nur mal bei einem Teilehändler in die Fahrzeugverwendungsliste schauen. Die Spurstangenköpfe passen in verschiedenen Fahrzeugen.
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Ah ok, jetzt versteh ich es, werde ich versuchen, danke
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Nein, auf keinen Fall das Minuskabel an der Batterie lösen. Einfach parallel vom Minuspol der Batterie ein weiteres (Starthilfe)-Kabel zum Motorblock legen. Damit kann man ein defektes Massekabel unter dem Scheinwerfer ausschließen, indem man einen Bypass legt.
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... na so ganz sinnlos ist das mit dem Drosselklappenpoti reinigen nicht! Ich hatte bei einem meiner 1.6er folgendes Phänomen, nach dem Start ratterte die Drosselklappe immer ne Weile, so als ob sie die richtige Position nicht finden würde. Ein Neuanlernen der Drosselklappe brachte immer nur ganz kurze Linderung. Ich habe die Drosselklappe dann zerlegt und die Schleifer des Potis mit Isopropanol gereinigt und die Schleifer leicht nachgebogen. Seitdem ist Ruhe und der Motor lief deutlich ruhiger im unteren Drehzahlbereich.
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Werde ich morgen mal alles prüfen und auch den Fehlerspeicher mal auslesen. Wie gehe ich bei der Brücke mit dem Starthilfekabel vor? Minuspol von der Batterie abklemmen und dann das Starthilfekabel einfach irgendwo am Motor/Getriebe befestigen und hinten an der Batterie und dann mit Multimeter die Spannung messen?
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Ich tippe auf defekten Laderegler. Mir ist mal das Gleiche passiert, nach und nach ist alles mögliche ausgefallen, bis sich der Wagen nur noch knapp über Standgas nach Hause geschleppt hat. Teste bitte folgendes: Ist die Batterielampe bei Zündung an überhaupt an und geht dann aus? Oder geht sie schon gar nicht an? Falls sie aus bleibt, ist der Regler defekt. Welche Spannung liegt an der Batterie an, wenn der Motor läuft? Hast Du den Massepunkt unter dem fahrerseitigen Scheinwerfer überprüft? Wenn ales i.O. erscheint, kann man mit einem Starthilfekabel eine Brücke zwischen Motor/Getriebe-Gehäuse zum Minuspol der Batterie machen und dann wieder die Spannung an der Batterie messen. An der Batterie müssen bei laufendem Motor etwa 13,x bis max. 14,4V anliegen. Alles darunter deutet auf eine nicht ladende Lima hin.
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Kurzbericht über den A2 in Motorsport Total
A2 HL jense antwortete auf trackmaster's Thema in Allgemein
What? -
Ich habe mal mit der SZV rum gespielt und deaktiviert. Leider ließen sich die Türen von innen nicht öffnen, obwohl SZV deaktiviert. Daher finde ich selektive ZV einen passenden Begriff. Die 8192 ist nicht (richtig) dokumentiert und könnte tatsächlich Safe Lock sein. Das werde ich mal ausprobieren.
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