Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Du meinst diese Mutter? Der Hebel lässt sich mäßig leicht ca. 10° bewegen. Das Seil lässt sich mit dem Finger mitbewegen.
  3. Die ABS 9343 sind für die Magensiumtrommeln definitv nicht geeignet ( oder ändert ABS die Charge bzw. die Zusammensetzung gelegentlich oder wurden die falschen eingepackt? - bei manchen scheint es doch zu funktionieren) Nach nur 10 km und einer Bergabfahrt (200 Höhenmeter) waren die nagelneuen Beläge über halb runter !!!, ohne dass die Bremsen dabei heiß geworden wären... Im folgenden Thread haben 3 verschiedene Benutzer die gleichen Erfahrungen gemacht - es gibt aber auch positive Erfahrungen:
  4. Nope, Betriebsbremse hydraulisch betätigt durch Druck aufs Pedal, kann nur kritisch werden wenn du Waden wie ein Spatz hast , hehe. Handbremse mechanisch über Handbremshebel, Bremszug bis zum Hebel am Sattel. Somit ist auch gleich die Regelstrecke beschrieben. kannst prüfen ob sich der Hebel am Sattel bewegen lässt. Handbremshebel nicht betätigt, 13-er Schlüssel auf die Mutter des Bremssattelhebels und der Hebel sollte sich leicht bewegen lassen. Achtung am rechten Sattel löst sich ggf. die Mutter wenn der Sattel fest ist. Läuft der Hebel, hast du ein Problem mit dem Seil.
  5. Es kann täuschen, aber ich glaube der Polmo Halter ist nur etwas weiter vorne angeschweißt und deswegen hängen die Gummis leicht nach vorne gegedreht. Die Länge es Hosenrohres könnte ganz gut passen….
  6. Heute
  7. Anlage gestern komplett demontiert, Bereich um den Halter vor Kat hat ordentlich Lochfraẞ und Flexrohr eingerissen. Die Lösung mit dem Hosenrohr von Polmo 01.97 gefällt mir immer besser. kein schweißen nötig…
  8. Gestern
  9. Danke für den Hinweis. Den Faden hatte ich gesehen aber auf die Problemstellung "Handbremse löst nicht" bezogen. Wenn die Ursachen die gleichen für nicht lösende und nicht bremsende Handbremse sind dann kommen also fester Bremssattel und festes Bremsseil in Frage? Müsste bei festem Bremssattel dann nicht auch die Betriebsbremse an dem Rad funktionslos sein?
  10. Ich hätte noch eins, aber die sind mittlerweile Goldstaub.
  11. Ich fahre die als Winterräder, ließen sich auch eintragen da knapp kleiner als die größte Seriengröße (205/40R17).
  12. ...selber gesucht und nicht gefunden? Gruß
  13. Hallo, bei meinem 1.4 Benzin macht das Lager in der Riemenscheibe beim Durchdrehen mit der Hand etwas Geräusche. Ist die Riemenscheibe leicht zu tauschen ? Habe dieses Angebot gefunden, könnte die passen ?
  14. (hoffentlich) letzter Update zu meinem Thema Anspringen und Rundlauf. Nach dem Tausch des Benzinfilters fuhr Wagen echt besser, er zieht immer noch richtig gut, Auch bei extrem niedrigern Drehzahlen, hatte aber trotzdem vor allem im Stand die gelbe MKL. Eintrag: System zu dicht und Fehlzündung bei Zyl oder mal Zyl 3. Motor pumpte. Ich habe also nochmal die Einspritzdüsen ausgebaut und siehe da, war wieder schwarzer Schlonz im Sieb. Erneute Reinigung Ultraschall. Der Unrundlauf liess mir keine Ruhe. Vor allem ohne Klima kam wieder die blinkende Leuchte, dann nach mehrmals Motor aus, war wieder alles OK. Ich habe dem Kleinen jetzt mal echt super Zündkerzen von BRISK DR15SXC (360 Grad) gegönnt. Denn die Kerzen hatte ich als Einziges noch nicht gewechselt. Ergebnis: Motor schnurrt und schwankt nicht mehr. Mal sehen, wie lange ... (:-)
  15. Kleines Update von mir: Ich habe insgesamt 3 bestellt - Meyle, Febi und Hella. Hella hat mich von der Qualität am besten überzeugt, die zwei anderen haben sich zu leicht nachjustieren lassen. Ich habe noch zum Test einen Hella 6DD 010 966-691 bestellt, wie ich in diversen Threads gelesen habe, sollte diese Art an Bremslichtschalter besser sein.
  16. Dann war das Unsinn! Sorry!
  17. Hallo Zusammen, gleiches Szenario wie bei MBA....Beim Einbau vom bremszug leitungsstutzen vom Gehäuse abgebrochen..... Hätte evtl jemand noch ein Kraftstoff Filtergehäuse für mich? Auch ohne Deckel. Danke für jeden Tip!!!
  18. Ich hab am 12.03. Termin bei meinem DEKRA-Prüfer, er guckt sich das mal an.
  19. Krebserl, hast du denn eine Dichtigkeitsprüfung gemacht? Nochmal ausgebaut und geprüft? Ich habe auch erst Original O-Ringe verwendet und kaputt gemacht, aber dann gleich große in größeren Packungen und ein paar Zehntel größer/kleiner gekauft um nicht arm dran zu werden und verschiedene Größen durchprobiert bis es dann am Rand zwischen Zylinderkopf und PDE nicht mehr gezischelt hat. Das entgraten habe ich in mehreren Iterationen gemacht, steht ja weiter oben im Faden. Die Temperatur macht sehr viel aus, habe kalt/warm direkt im Vergleich gehabt mit den gleichen O-Ringen. Vielleicht ist ein bisschen Undichtigkeit gar nicht so schlimm und man merkt nichts davon. Ich wollte es genau wissen.
  20. also ich habe das Prozedere ja auch schon einige Male durchgeführt und habe es bisher noch nicht geschafft auch nur einen O-Ring zu zerstören. Da scheint bei dir was anderes schief gelaufen zu sein... 1. Ich verwende nur Original O-Ringe aus dem Bosch Satz, da weiss ich die sind wie Serie. Die sind auch nicht teurer wie irgendwelche Sätze anderer Hersteller, da ist also nichts gespart.. 2. Übermaß O-Ringe brauchts eigentlich gar nie. Wenn die reinpassen, dann ist der Kopf schon Fritte. 3. Vor dem Einsetzen sowohl die PDE aussen aber insbesondere den Kopf vorsichtig mit Schmirgelleinen 1000er , besser 2000er und viel Öl penibel entgraten. Ein Bohrer ist da m.E. total fehl am Platz. Kleinste Schmirgelspuren führen nämlich schon zu Undichtigkeiten. 4. Die PDE müssen mit eingeöltem O-Ring relativ leicht reinflutschen, wenn es irgendwo hängt und man mehr Kraft aufwenden muss, dann hat meist der O-Ring schon verkantet und macht die Grätsche... Ob die Aussentemperatur eine so große Rolle spielt ? Als ich es gemacht hatte war es vielleicht 5 Grad in meiner Garage; solange man sowas nicht auf der Bahn bei -20 Grad macht hat das m.E. keinen wirklichen Einfluss, sofern man die obigen Punkte auch beachtet.
  21. Wenn die alten Federn noch ok sind, kann man die weiter nutzen.
  22. Ich glaube, fie Federn müssen mit getauscht werden
  23. Der Schnee und Matsch ist weg, Karre läuft wieder. Startverhalten ist etwas besser, Anlasser läuft erwas schwach, Freilauf jault, daher nicht ganz eindeutig. Fahrverhalten unverändert, trotzdem dass die alte Nockenwelle ziemlich kaputt war. Was nehme ich mit: - PDE und Schächte im Zylinderkopf gut anwärmen (lauwarm) vor dem montieren, Dichtringe mit Plastilube oder ähnliches einfetten, dann kann man die PDE auch mit Übermaß O-Ringe ganz easy so reindrücken. Genau das gleiche kalt (5°C) mit Motoröl ging nur mit der Schraube reingedrückt und die O-Ringe waren danach kaputt. - Dichtigkeitprüfung mit Luftdruck sehr zu empfehlen, mit nem Schlauch am Ohr kann man Undichtigkeit wegen dem Knistergeräusch orten. In meinem Fall waren die PDE im Bereich der Feder undicht (Förderkolben). Aufpassen das beim Druck draufgeben die Stößelchen nicht rausschießen, beim überwinden vom O-Ring, wenn die Kipphebel Welle nicht montiert ist. - Die O-Ringe die ich verwendet habe, haben die Maße: 27.3x2.7 mm, 27x2mm (ein paar Zehntel mehr Schnurstärke wär mir lieber gewesen) und 13x2mm, alle in FKM (Viton). Habe viele O-Ringe gebraucht bis ich die zerstörungsfrei reinbekommen habe. - Die Bohrung von der Kipphebel Welle laufen sehr gerne voll Öl, kommt man nicht drum herum, muss man gut auspusten/leer saugen um Schäden zu vermeiden. Ist so wegen den Löchern für die Zylinderkopfschrauben. - Das ganze ging alles von oben, mit Motorbrücke wegen Nockenwellentausch, beim nur PDE ziehen braucht es das nicht. Den Motorhalter zahnriemenseitig habe ich am Stück ohne trennen ausgebaut, kein geschisse mit den Langlöcher und neue Schrauben. - Die Fahrgastraum Lufthutze auszubauen hat sehr geholfen. - Das Auto sollte regengeschützt stehen, oder sonst den Motor mehrlagig mit Mülltüten/Folie gegen Wasser schützen.
  24. Hallo Leute, nochmal die Frage zur Hinterachse: Kann dort beim Kauf der Bilstein Stoßdämpfer die Feder behalten werden oder eine andere Feder als die angegebene von Bilstein verwendet werden? Monroe SP3436 z.B. ?Gruß
  25. Vielleicht blöde Frage, aber kann auf den Wählscheiben auch ein 195/55/15 beim A2 gefahren (eingetragen) werden? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass der beim A3 auf diesen Felgen innerhalb der Toleranz gewesen sei 🤔
  26. Wie hatten mit Tüv- Eintragung 195/50 R16 auf diesen Felgen. Aufgrund der etwas höheren Reifenflanke ist es komfortabler, weil der größere Reifen besser federt.
  27. Ich habe des gleiche Problem bei einer meiner Aluett-Felgen, die ich als Winterfelgen habe. Dort ist inzwischen sogar ein Schraubventil eingesetzt...
  28. Die Handbremse am ATL ist rechts ohne Funktion. Links funktioniert sie sehr gut. Was könnte die Ursache sein, was die Lösung?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.