Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

schon mal geblitzt worden?


Noobie

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ja habe nach langer langer Zeit auch mal wieder einen Bußgeld bescheit bekommen.Aus Brandenburg ,ist aber 4.wochen her.

Muß aber dazu sagen das erste mal mit Bild,und fahre schön 30-Jahre Auto.Fahre von NBG.nach Brandenburg.auf der BAB 9.undFr.Ad Nuthetal,Mein Frau sagt noch die haben Dir Geblitzt.

Geschwindigkeit 121.km--bei 100. km .Zonne.War so versteckt das mann es nicht gesehen hat...§ 30€.hat mir das gekostet .Brauchen mal wieder Geld,.....sollen lieber mal bei denn Prommis,..Hochbetuchten,mehr Blitzen.

MFG.Tischaaa.

Scheiß aufs Geld ......Schlimmer Punkte oder Führeschein entzug......

 

Bist du wieder in der Sonne eingeschlafen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dazu fällt mir nur die Geschichte ein: Jemand wurde geblitzt, merkt das, fährt zurück zum mobilen Blitzer und sieht, dass der Beamte im Auto sitzt und pennt. Davon macht er dann ein Foto. Als der Busgeldbescheid kommt, schickt er das Foto des schlafenden Beamten nach Flensburg und fragt nett nach, ob der genannte Zeuge seine Aussage tatsächlich unter Eid bestätigen würde :D

 

Er musste nicht zahlen.

Ist das alles tatsächlich so passiert? ;) Oder auch nur so eine Geschichte, die durch samtliche Internetforen geistert, die irgendwie mit Verkehr und Mobilität zu zun haben? ;) Wenn der Blitzer korrekt funktioniert hat, wüsste ich nicht, warum man das Verfahren gegen den Schnellfahrer einstellen müsste. Ich habe auch schon mobile Blitzer im Einsatz gesehen, in denen niemand gesessen hat. Die stellen ihren Astra-Kombi (oder Renault Kangoo) nach Justage der Messeinrichtung ab und kommen ein paar Stunden später wieder zurück.

 

Und deswegen blitzen sie in Österreich von hinten. So wären dann auch Motorradfahrer mal fällig.
Wie man es nimmt. In vielen anderen europäischen Ländern hat man ja das Verursacherprinzip in Richtung Halterhaftung aufgeweicht. Wenn man das in Deutschland bei Parkverstößen (wo der Delinquent selten zugegen ist - sonst würde er ja nicht parken :D ) noch so macht, kann ich es noch verstehen, weil man sonst so gut wie nie eine Chance hat, den Täter auf frischer Tat zu ertappen. Bei Tempoüberschreitungen sehe ich das aber anders, da eine Täterfeststellung prinzipiell sofort möglich ist.

 

Moppedfahrer ausschließlich automatisch von hinten zu blitzen, nur weil man als blitzende Behörde (ob in F, NL, I, A oder CH) keinen Bock hat, eine genaue Täterermittlung vorzunehmen, ist zumindest dann, wenn es um Bußgelder, Flens-Points und Fahrverbote geht, aus rechtsstaatlicher Sicht abzulehnen. Deswegen sind ja in Deutschland immer mehr stationäre Messeinrichtungen mit "Doppelblitz" ausgestattet. Das ist dann völlig in Ordnung. Warum man das im Ausland offensichtlich nicht kann, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Es sei denn, es handele sich bei unseren Nachbarn um Bananenrepubliken.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch die Story daß eine Blitzanlage geblitzt hat obwohl das vorgeschriebene Tempo eingehalten wurde.

Daraus hatte sich ein Mann einen Spaß erlaubt und fuhr mehrmals die Strecke und machte Grimassen und irgend welche Faxen.

Einige Tage später kam das Schreiben. Der Mann war nämlich mehrmals nicht angeschnallt gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sich an der Stelle schon einem Menge Leute gezingelt haben. Einer meiner Komillitonen wohnte neben der Auffahrt und meint, seit die Blitze da steht würden nachts viel weniger Polizei und Krankenwagen fahren...

 

BTW: Da stehen sogar mindestens zwei(!) Schilder auf denen steht "Achtung: Blitzer!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Blitzeritis" ist von vielen Kommunen als willkommene Möglichkeit entdeckt worden,das "Stadtsäckel" aufzufüllen.In Hannover z.B. gibt es auf einer 4 -spurigen Umgehungsstraße eine 7o km/h. Beschränkung. Ca 80m weiter steht da plötzlich und unerwartet ein 50 km/h -Schild ! Bei Dunkelheit und möglicher Unterhaltung mit Beifahrern, achtet man nicht darauf und schon kommt der rote Blitz.Das lohnt sich, denn die meisten Fahrer haben dann noch mindestes 75 - 80 Km/h auf dem Tacho.Meine Anwältin hat Unterlagen über diese Anlage angefordert.Wie erwartet war mit der Anlage alles "top".Die beigefügte Liste mit den Zahlen der an diesem Tag "Geblitzten" umfasste 4 DIN A4 -Seiten ! Praktisch ist das eine Gelddruckmaschinerie.Es ist traurig, dass so etwas vom Gesetz gedeckt wird.

Grüß vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider schön öfter:(. Mit beiden A2. Dieses Jahr schon 2 mal. Das erste Mal auf der A40 bei Bochum in der Baustelle. (60!) Autobahn menschenleer, es war halb zwei morgens, ein einsamer A2 mit 68:racer: geblitzt, -3 macht 65 = 15 Euro. Das zweite mal mit 58 in Lüdenscheid. Wieder -3 = 55, ebenfalls 15 Euro. Früher hat es bei so kleinen Überschreitungen nicht geblitzt. Aber die Wegelagerer;Po werden immer gieriger:argh:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baustelle auf meinem Arbeitsweg, es wird dort eine neue Autobahnzufahrt gebaut: normal sind 100 erlaubt, für die Länge der Baustelle (ca 300m) gilt...äh, galt Tempo 70. Seit dieser Woche dann plötzlich 50 mit dem Hinweis "Radarkontrolle". So kommt man aus dem Stadtgebiet, Ortsende --> von 50 auf 100 beschleunigen, nach knapp 300 Metern dann plötzlich wieder ein 50-Schild wegen Baustelle, dann wieder für knapp 400m Tempo 100, dann kommt eine reguläre 70er-Zone.

Ich möchte drauf wetten, daß da irgendwann abends (wenig Verkehr, keine Bauarbeiten) tatsächlich mal nen Blitzer am 50-Schild steht und alle rauszieht, die auf freier Strecke nicht mit 50 rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich den A2 habe (Mai 2004) runde 270.000km gefahren und dabei nur 3 Bilder bekommen. Einmal außerorts 87 statt 80, Autobahn 128 statt 120 und einmal im Ort mit 62. Bei letzterem weiß ich bis heute nicht, wo das Ding stand, normal riech ich die Teile...

 

Alle 100.000km ein Foto oder 0,0001 Fotos/km find ich ok, muss jetzt also wieder ein halbes Jahr oder 30.000km sauber bleiben ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Motorrad:

kennzeichchen Aufschreiben ist nicht rechtskräftig.

 

Mir haben'se auch mit +50 km/h zuviel ein nettes Briefchen geschickt,

habe zu Protokoll gegeben, daß das abgebildete Krad nicht meines sei und das ich gern den beamten sehen möchte der in einem solchen Fall das Kennzeichen sauber erkennen kann.

 

Ergebnis: keine Strafe

(Foto wurde an einem langen Ortsausgang -ohne- seitliche Bebauung gemacht)

 

So long, Grey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Bekannten von mir haben Sie ne Freundin geblitz... die Gute hatte es eilig um zum Deutschland spiel zuhause zu sein, war etwas zu eilig...

 

Man wartet aufs wirkliche Ergebnis, Tacho stand bei 180 erlaubt waren 100, war ein teueres Spiel würd ich meinen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Motorrad:

kennzeichchen Aufschreiben ist nicht rechtskräftig.

Diese Aussage ist grundsätzlich nicht korrekt. Aber ich lerne gerne dazu, wenn Du mir eine verlässliche Quelle nennst, mit der Du Deine Aussage untermauern kannst. ;)

 

Mir haben'se auch mit +50 km/h zuviel ein nettes Briefchen geschickt,

habe zu Protokoll gegeben, daß das abgebildete Krad nicht meines sei und das ich gern den beamten sehen möchte der in einem solchen Fall das Kennzeichen sauber erkennen kann. Ergebnis: keine Strafe

Könnte es so gewesen sein, dass das notierte Kennzeichen nicht zum von vorne abgelichteten Motorrad (Hersteller / Typ) passte? Bei dieser unklaren Beweislage wird es i.d.R. also kaum zu einem Verfahren kommen.

 

Ich behaupte, dass es mir dennoch grundsätzlich gelingt, das Kennzeichen eines Motorrads, dass sich mit 100 km/h von hinten nähert und an mir vorbeifährt, erkennen kann. Den Beamten im Fahrzeug trifft das Ganze ja nicht völlig unvorbereitet: wenn er bei Annäherung eines Motorrades in den Rückspiegel schaut, weiß er genau, auf welches Fahrzeug er sich nach der Vorbeifahrt konzentrieren muss. Anders sieht die Sache möglicherweise aus, wenn statt durch die Heckscheibe durch die Windschutzscheibe des Messfahrzeugs geblitzt wird und sich der Beamte, der das Kennzeichen notieren will, erst noch umdrehen muss. "Schlimmstenfalls" kauft sich das Amt für 79 EUR eine Digi-Cam und ein Ministativ bei Aldi, der Beamte stellt die Kamera im "Sport"-Modus (= kurze Veschlusszeit :D ) und abgeschalteter Lächelerkennung aufs Armaturenbrett und drückt rechtzeitg den Auslöser. ;)

 

Von Bekannten von mir haben Sie ne Freundin geblitz... die Gute hatte es eilig um zum Deutschland spiel zuhause zu sein, war etwas zu eilig...

 

Man wartet aufs wirkliche Ergebnis, Tacho stand bei 180 erlaubt waren 100, war ein teueres Spiel würd ich meinen^^

Ziemlich teuer, aber - ohne jemandem zu nahe zu treten zu wollen - in Anbetracht der erheblichen Überschreitung immer noch zu billig. Wie teuer das werden wird, erfährt man beim Klick auf diesen Bußgeldrechner. Wenn es "nur" 70 km/h zu schnell waren, bedeutet das bereits ein Bußgeld von 440 EUR, 4 Punkte und 2 Monate Fußmarsch. Strafverschärfend könnte hier hinzukommen, dass man bei derartig hohen Tempoverstößen nicht mehr von Fahrlässigkeit, sondern von Vorsatz ausgeht. Es kommt eben auf die Umstände an (u.a.: in welcher Entfernung vor der Messeinrichtung waren die Geschwindigkeitsschilder aufgestellt, wie oft wurde es wiederholt, wie gut waren die Sichtverhältnisse...)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heavy Metal:

Das Kennzeichen hätte zum Motorrad Typ gepasst, allerdings ist ein (die sind ja im Messwagen meistens allein) Manuell eingetragenes Kennzeichen immer wage,

und ob eine "DigiCam vom Aldi" vor einem Gericht bestand hätte stelle ich mal so dahin.

 

Punkt war : ein Polizist wollte vorbeikommen um sich das Fahrzeug anzusehen, ob es es wirklich nicht wäre. Ich war so freundlich ihn in meine Garage zu Bitten und ihm das entsprechende Fahrzeug zu zeigen.

Da es sich allerdings um ein Unverbasteltes Standartmodell handelt von dem hier oben ca 10 Stück gefahren werden und selbst die Farbe nicht klar war:

 

Verfahren eingestellt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Motorrad:

kennzeichchen Aufschreiben ist nicht rechtskräftig.

 

Mir haben'se auch mit +50 km/h zuviel ein nettes Briefchen geschickt,

 

Trotzdem typisch Raser.

100 Sachen im Ort ...

 

Fahrt euch alle nur tot oder jemand läuft auf die Straße..:Kanone:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herje, deswegen habe ich ja auch bei geschrieben, daß es sich dabei um eine lange Ortsausfahrt handelt, ohne das seitliche Bebauung vorhanden ist.

Hab halt voll rausbeschleunigt und wurde 500m vor dem Ausgangsschild geblitzt.

Kommt vor.

 

Mit Rasen hat das nix zu tun, der wächst vor meiner Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Greywolf: ich gehöre mitunter ja auch zu den unverbesserlichen Rasern auf 2 Rädern. ;) Insgesamt gesehen hast Du sicher unverschämtes Glück gehabt. Die Digicam von Aldi würde der smarte Herr Gschwindigkeitsmesser ja auch nur benutzen, um das Kennzeichen desjenigen Fahrzeugs, das wenige Zehntelsekunden zuvor geblitzt wurde, festzuhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Foto, von einem Polizeibeamten nur zu "Kennnzeichendokumentationszwecken" gemacht, vor Gericht keinen Bestand hätte. Da aber immer mehr mobile Messfahrzeuge auch mit Zusatzeinrichtungen versehen sind, um Zweiräder hinreichend rechtssicher identifizieren zu können, ist es sicher müßig, über die Verwertbarkeit von "Aldi-Fotos" zu diskutieren - und eben besser (weil preisgünstiger), sich einigermaßen an die vorgeschriebenen Tempolimits zu halten. ;)

 

Wenn ich mal alles zusammenfasse, sind wir hier in Deutschland noch gut bedient mit den Geschwindigkeitskontrollen:

1. meist deutlich niedrigere Verwarn- und Bußgelder als im Ausland...

2. ... ohne dass bei krassen Übertretungen gleich Beschlagnahme des Fahrzeugs oder Enteignung droht (wie z.B. in Italien oder den Niederlanden)

3. grundsätzlich keine Kontrollen direkt hinter dem Ortseingangsschild (anders ist das z.B. in den Niederlanden)

4. grundsätzlich (bei Tempo 50) keine Ahndung von Tempoverstößen unterhalb einer Überschreitung von 6 km/h, obwohl man das schon ab 4 km/h zu viel könnte (anders ist das z.B. in den Niederlanden)

5. Geschwindigkeitsmessungen auf Autobahnen grundsätzlich erst hinter der 1. "Wiederholung" desselben Schildes

6. keine Halterhaftung

 

Wer sich also schon über die "deutschen" Zustände aufregt, der darf eigentlich nicht mehr mit dem Auto ins Ausland fahren.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit Rasen hat das nix zu tun, der wächst vor meiner Tür.

Achso?

500m im Ort noch? Auch wenn da nicht viel ist. Anwohner weiter weg hören die lauten Kisten alle mal noch.

Voll hochbeschleunigt...

 

Alles klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso?

500m im Ort noch? Auch wenn da nicht viel ist. Anwohner weiter weg hören die lauten Kisten alle mal noch.

Voll hochbeschleunigt...

 

lieber erstens,

 

es handelt sich dabei um folgende Straße

Link

 

Ich Fahre wie im Forum auch schon geschrieben einen kleinen Einzylinder ( BMW F650 GS - in Gelb) der bei Vollgas nicht lauter als der A2 ist.

Von übermäßiger Lärmbelästigung kann da keine rede sein.

 

 

Allerdings bin ich etwas betrübt , da du mir scheinbar direkt dieses Rensemmelgeheize unterstellst.

 

so long, Grey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach so, dass die Motorradfahrer die ich sehe (vorwiegend in der Stadt) zu ca. 50% partielle Raser sind also streckenweise eben 80 Sachen erreichen oder mehr. Wenn auch oft nur ganz kurz, finde ich das einfach nicht ok. Führerscheine sollten eingezogen werden. Die werden auch praktisch nie geblitzt weil sie ja Augen haben und da eben keiner steht und sie nur kurz schnell sind. Da denken die dann womöglich, sie fahren ja völlig brav und wie die anderen.

 

Ich muss mich raushalten hier sonst kommt nur pure Wut...

Von PKW's ist es ein kleiner Prozentsatz der rast und mehr als 80 erreicht im Ort. Bei Motorrädern eben eher die Hälfte.

Gibt natürlich auch anständige, wie neulich gesehen. Aber die anderen: hauptsache Spaß und kurz mal aufgedreht.

Bei 140 auf der linken Autobahnspur links überholt werden war die Krönung vor paar Wochen. 25m vor mir war das nächste Auto...

 

PS jetzt kann der Mod säubern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal stehen die Blitzer aber auch an einer Stelle, wo es nur ums Abkassieren geht.

KwW der bestimmt schon 4 Jahre nicht mehr geblitzt wurde und noch keinen Punkt in Flensburg hat!

 

Aber bei erlaubten 100 oder 120km/h Außerorts auf deutschen Bundesstraßen,fährt man schon ein bissl schneller als erlaubt.;)

Wer macht das nicht? ;):D

Von daher nur eine Frage der Zeit, bis ich mal wieder ~15€ löhnen darf.

p.s. Wenn ich mich recht erinnere auch noch nie im A2 geblitzt worden, obwohl das bis dato mein schnellstes Gefährt ist.

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke meinen Navigationsgeräten und POI warnern die mir mehr als ihren Wert gespart haben.

ich mein ich fahr 50tkm/Jahr in der tiefesten Provinz, breite ausgebaute Sstraßen die 10km schnurgerade sind ohne Bebauung & Dörfer, da fahr ich selten 100 ...

 

gebracht habe ich es im A2 bisher auf 2 Verstöße zu je 25 Euro, also nix Großes

 

grey, der zumindest Tagsüber Vernünftig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mir ist tatsächlich aufgefallen das ich mit meiner Kugel immer von der Seite geblitzt werde. Ich sehe den Blitzstrahl immer im linken Fahrerfenster. d.h. der Blitzer scheint zu spät auszulösen. Ich habe mir schon immer überlegt woran das liegen könnte. Alu? Plastik? Größe? Keine Ahnung auf was die Radargeräte reagieren.

 

Es scheint als könnte die Kugel nicht richtig erfasst werden.

 

Um genauer zu sein ist mir das in den letzten 2 Jahren schon ca. 5x passiert.

 

3 x in in der Stadt (60-70 km/h anstatt 50)

2 x Autobahn (80-100 km/h anstatt 60) :racer:

 

Nie flatterte hier etwas rein.

 

Erst jetzt wurde ich auf diesen Beitrag hier aufmerksam.

 

Ich wurde erst 1x erfolgreich geblitzt und zwar in einer 30-Zone mit 7 kmh zu viel auf der Scheibe. ;-) :D

 

Grüße

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mir ist tatsächlich aufgefallen das ich mit meiner Kugel immer von der Seite geblitzt werde. Ich sehe den Blitzstrahl immer im linken Fahrerfenster. d.h. der Blitzer scheint zu spät auszulösen. Ich habe mir schon immer überlegt woran das liegen könnte. Alu? Plastik? Größe? Keine Ahnung auf was die Radargeräte reagieren.

 

Es scheint als könnte die Kugel nicht richtig erfasst werden.

 

Um genauer zu sein ist mir das in den letzten 2 Jahren schon ca. 5x passiert.

 

3 x in in der Stadt (60-70 km/h anstatt 50)

2 x Autobahn (80-100 km/h anstatt 60) :racer:

 

Nie flatterte hier etwas rein.

 

Erst jetzt wurde ich auf diesen Beitrag hier aufmerksam.

 

Ich wurde erst 1x erfolgreich geblitzt und zwar in einer 30-Zone mit 7 kmh zu viel auf der Scheibe. ;-) :D

 

Grüße

Michi

:D Dachte das geht nu mir so :D

nur einmal ham se mich erwischt, war ein fester Blitzer im Tunnel aber eben so ein neuartiger wo kein vögelchen mehr kommt...

aber wenn ich das lichtlein seh kommt meist kein Post :D ICH LIEBE DEN A2!!!!!!!!!!!:racer::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich den A2 habe (Mai 2004) runde 270.000km gefahren und dabei nur 3 Bilder bekommen. Einmal außerorts 87 statt 80, Autobahn 128 statt 120 und einmal im Ort mit 62. Bei letzterem weiß ich bis heute nicht, wo das Ding stand, normal riech ich die Teile...

 

Alle 100.000km ein Foto oder 0,0001 Fotos/km find ich ok, muss jetzt also wieder ein halbes Jahr oder 30.000km sauber bleiben ;).

 

Gnarf, Statistik im Allerwertesten. Aber richtig. 70er Schild außerorts (kerzengerade, Limit wegen Straßenschäden) komplett übersehen und ganz gemütlich mit Tacho 110 durchgerollt als das Vögelchen zuschlug. Bin dann extra nochmal zurück, das Schild suchen. Habs leider gefunden.

 

Wird wohl knapp am Fahrverbot vorbeischrammen. 35 Sachen zu schnell machen runde 150€ und trois points. Zefix, dabei hatte ich schon seit 2003 keine Punkte mehr. Dazu wohl das Versprechen, dass wenn binnen eines Jahres nochmal um +25 zu schnell der Lappen 4 Wochen weg ist...

 

Blöd das. Irgendwie hab ich zur Zeit kein Glück :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...

 

P.S. Ich war eben mal zur Beruhigung den Tacho per GPS ausmessen. Seat-Tacho + nimmer ganz neue Reifen macht bei angezeigten 110km/h echte 103km/h - 3km/h Toleranz. Also genau 30 zu schnell. Immernoch doof, aber nur noch gute 100€ teuer. Wenn ich es noch bis 25 drüber schaff, wären es 90€ und 1 Punkt. Naja, jetzt mal abwarten...

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mit dem 1.2er macht das Sparen schon soviel Spaß, da muß man gar nicht rasen :P

 

Bin aber in den wenigen Tagen, die ich die Kugel habe, jetzt auch schon mal geblitzt worden, allerdings hat der Blitzer erheblich zu früh ausgelöst, da war ich noch gut 100 Meter weg! Das ging von 100 auf 80 auf 60 runter und ich hab's rollen lassen...bis ich dann am Blitzer war, hatte ich natürlich nur noch 60 drauf :janeistklar:

Kam auch noch nix, ist jetzt über 4 Wochen her.

 

Das kann aber nicht am Auto liegen...bei meinem anderen Auto ist meine Frau schon viel öfter geblitzt worden als ich, und die hat NIE was gekriegt! Die ist sogar schon in einer Abstandsfalle geblitzt worden und hat auch nix gekriegt...ich dagegen schaff's in 4 Jahren einmal in einen (meiner Meinung nach total unfairen) Blitzer und krieg natürlich gleich was :(

Und das ist das gleiche Auto mit dem gleichen Kennzeichen.

 

 

Zum Blitzerprinzip, ich hab jetzt zwar die 13 Seiten hier nicht durchgelesen, aber das hat mit dem Alu ja erstmal nix zu tun. Bei einem "Starenkasten" überfährt man Schwellen, die aus der Zeit, die man für's Überfahren braucht, die Geschwindigkeit berechnen. Ist die Zeit zu kurz, blitzt es. Lediglich die mobilen Blitzer könnte das betreffen...aber auch hier hat man in den meisten Fällen inzwischen Striche auf der Strasse angebracht, so dass einem auch klar sein muß, an welcher Stelle man geblitzt werden kann. So wie in meinem Fall...100 Meter weg...das kann nicht funktionieren.

 

Grüße vom Sparbrötchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Bei über 30 Jahren Fahrpraxis bin ich 2 mal geblitzt worden.

 

Aber noch im Taschengeld- Bereich !

 

Und das an einem Tag. :janeistklar:

1. Aurich Ortsausgang Richtung Nordsee.

 

2. Autobahn A31 Höhe-Bunde Richtung Süden.

 

Aber das noch mit meinem Audi 100 Avant 5E.:D

 

Seit dem ich den A2 fahre, hat sich ein etwas ruhiger Fahrstil entwickelt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem es interessiert: die Europäische Bussgeldbescheid wird tatsächlich umgesetzt, also kann mann sich auf Blitzer-Anforderungen von EU-Staaten (genau so wie Parkknollen) gefasst machen. Über €70 ist streckbar... und das ist in den meisten Staaten schon bei 20+km/h drin.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesten kam ein Zeugenfragebogen an meinen Lieblingsmenschen. 26 zu viel warens. Wir stellen uns jetzt erstmal dumm und warten ab...

 

 

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 26 km/h zu schnell gefahren.

 

Das wird Sie voraussichtlich 80 Euro kosten.

Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.

Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

 

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch

nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,

falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.

Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

-----------

 

Alle Angaben ohne Gewähr. Quelle: http://www.bussgeldkatalog.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch weiß. Das bereitet mir alles wenig Kopfweh, hab bislang null Punkte sowohl im Mathe-Abi als auch in Flensburg.

 

Das größere Problem ist, dass man wenn man binnen 2 Jahren nochmals mehr als 25 drüber erwischt wird, die Pappe ebenfalls nen Monat abgeben darf. Drum versuch ich mich hier zu drücken, wenns irgendwie geht.

 

Ich warte jetzt mal ab, wann die Schupos vor der Türe stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht, wie du das meinst. Wenn ihr euch nicht dazu äussert, kommt irgendwann der Bußgeldbescheid und fertig. Der Fragebogen gibt euch ja nur die Möglichkeit zum Protest, könnt ihr nutzen oder eben nicht.

Bei berechtigtem Einwand, zB Zweifel an der Messung oder einem Notfall, kann das nützlich sein, ist nen Versuch wert...

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sicher wüssten wer gefahren ist, käme da ein Bußgeldbescheid. Allerdings ist das Auto auf dem Bild nicht das Meine und das Bild sieht halt nicht nach ner Jasmin aus, auf welche der Wagen zugelassen ist.

 

Deshalb Anhörungsbogen an den Halter, hier Aussage verweigert.

 

Nächster Schritt ist dann, dass die örtilche Polizeidienststelle den Fahrer zu ermitteln versucht. Dazu werden sie wohl erstmal im Einwohnermeldeamt schauen, wer unter der Adresse noch so wohnt und dann Passbilder vergleichen. Danach schlagen sie dann bei uns daheim auf und vergleichen meine Nase mit der auf dem Bild. Passt das, geht die Geschichte zurück ans zuständige Ordnungsamt, welches dann die Bußgeldbescheid verschickt.

 

Dabei gibts immernoch ne Minimalchance, dass es irgendwo im Sande verläuft, daher das ganze Theater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bußgeldangelegenheiten (ab 21Km/h zuviel) wird, anders als bei "Ordnungswidrigkeiten", grundsätzlich erstmal ein Anhörungsbogen verschickt, damit man sich dazu äussern kann. Erst dann wird über die Strafe entschieden.

Ihr hättet also schreiben können "nicht mein Auto", "Fahrerin kenne ich nicht" und damit hätte sich die Sache evtl schon erledigt, je nach Faulheit des Sachbearbeiters.

 

Bin jetzt auch kein Fachmann in solchen Angelegenheiten, Google sollte dazu aber einiges finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.