Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
-
Aktivitäten
-
172
Funktionen Klimaanlage?
Du hast vier Hände, zwei davon in Schraubstockqualität? Wenn der Kompressor rumbaumelt stelle ich mir das arbeiten daran doof vor. Falls Du ihn nicht mit hin- und herdrehen doch noch am Stück gelöst bekommst würde ich die vier Nietköpfe wegschleifen und den äußeren Blechteller abnehmen. Dann könnte ein kleiner Drei- oder Vierarmabzieher anzusetzen sein: Getriebeheber mit breitem Holzklotz unter der Ölwanne ersetzt eine Motorbrücke, zumal Getriebelager und Pendelstütze dran bleiben können. Viel Erfolg! -
172
Funktionen Klimaanlage?
So hab ich mir auch schon Platz geschaffen, habe mich nämlich an genau dieser deiner Anleitung orientiert Bevor ich aber den Motor absenken würde, wozu mir eh' eine Motorbrücke fehlt, würde ich lieber den Klimakompressor lösen und mit angeschlossenen Leitungen vorsichtig nach unten legen. -
172
Funktionen Klimaanlage?
Beide Teile gibt es einzeln als Ersatzteil: Kupplungsscheibe: ACAUTO MITNEHMERSCHEIBE KLIMAKOMPRESSOR 6SE 7SE passend für AUDI 100 200 80 90 | eBay.de Mitnehmerscheibe: ACAUTO MITNEHMERSCHEIBE KLIMAKOMPRESSOR 6SE 7SE passend für AUDI 100 200 80 90 | eBay.de -
172
Funktionen Klimaanlage?
Eigentlich kommt man doch gut ran? Bilder hier: Den Blechstern hast Du als Ersatzteil? Gibt es doch nicht einzeln, sondern nur mit einer kompletten Rolle, oder? Idee: Motorlager oben ausbauen und Motor noch was absenken um besser dran zu kommen? -
172
Funktionen Klimaanlage?
Der Kompressor selbst dreht frei, die Gummikupplung ist aber durch. Hab ich mir vermutlich selbst gehimmelt, als ich die Tage den Freilauf an der Lima getauscht habe 😩Vorher lief die Klima nämlich noch. Um die neue Kupplung an der Riemenscheibe zu befestigen muss halt die schwarze Mitnehmerscheibe runter. Dremel wäre tatsächlich noch einen Versuch wert, wenngleich es da ziemlich eng zugeht. -
7
Ölverlust 1,4 TDI Fahrerseite
Ich hatte es abgeduscht und war sauber und bin gefahren. Das Resultat war eben wie im Bild. Ventildeckel sieht aber dicht aus habe das mit dem Spiegel angeschaut. Tandempumpe sieht auch dicht aus. KW Simmering ist es nicht da zu weit obem Bleiben noch -ölrücklauf vom turbolader -ölzufuhr zum turbolader -AGR ventil selbst leckt -besagtes plasikrohr zum turbolader Danke für die Zahlreichen Tips :-) -
66
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Ok, ich prüfe also ob der Druck bei laufendem Motor schwankt. Der Kompressor läuft mit. Strom liegt an. Hat der Mensch aus der Werkstatt geprüft, als er befüllt hat. Der meinte zu mir, der Kompressor wäre im Eimer. -
2
Abdeckung Lichtschalter
Dieser A6-Alien mit NSW-Funktion, ein 8Z1941531E, würde von Frau Klum sicher kein Foto bekommen, doch bietet er trotz des Alters für viele sicherlich ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. -
66
Das hast Du geprüft? Die 3 würde z.B. auch bei einem nicht (richtig) mitlaufendem Kompressor auftauchen wenn sonst alles in Ordnung ist.- 1
-
-
66
Via VCDS einmal prüfen: Wie verändert sich der Messwertblock #1 (dort wo auch der Druck angezeigt wird) wenn du die Klima von ECON nach Nicht-ECON umschaltest? Hier sollte normalerweise der Druck deutlich ansteigen. Wenn nein, prüfen ob der Kompressor mitdreht und die elektrische Ansteuerung über den Kontakt am Kompressor vorhanden ist (Multimeter).- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.