-
Aktivitäten
-
0
Audi 'Raeder- und Reifenkatalog'
Hallo! Da ich auf 15" Felge breitere Reifen als die bei meinem A2 eingetragenen 175/60R15 fahren möchte wurde ich schon mehrfach auf den Kundendienst- 'Raeder- und Reifenkatalog' hingewiesen. Hat einer von euch darauf Zugriff bzw wie komme ich da dran ohne Zutritt beim "Freundlichen" (derzeit wegen Corona geschlossen)... Oder hat einer hier im Raum westliches Ruhrgebiet, Krefeld, Düsseldorf bis NL-Grenze 195/55R15 auf Serienfelge eingetragen? Danke im Voraus Sepp -
18
Kaufberatung A2 Benziner 1.4
Herzlichen Glückwunsch! Die Eckdaten hören sich ja gut an! Der teurere Kauf ist am Ende oft der günstigere Kauf. Ich bin da auch der Meinung, dass man lieber für das bessere Auto etwas mehr ausgibt, anstatt sich nachher mit den Macken herum zu ärgern.....man muss sich um ein 15+ Jahre altes Auto sowieso kümmern, dann ist es gut, wenn die Basis schon mal gut ist. -
7
Radio-Tausch von Chorus auf Concert II
@FSI-Treiber Ich habe beim Betrieb des Radios keinerlei Probleme gehabt nach dem Ersetzen des Chorus-2 durch das Concert-2. Ging also plug-n-play. Mein Concert stammt aber auch aus einem anderen A2. Das Concert funktioniert gleichfalls nach dem Entcodieren der Diversity genau so wie zuvor. Evt. liegt es daran, dass Dein Concert nicht aus einem A2 stammt (also Teile-Nr. nicht beginnend mit "8Z")? -
7
Hallo, Das stimmt. Die concert 2 der a3 8P geht nicht ein und aus über den schlössel. Ich habe mehrere versuche gemacht. Alle pins richtig dar gestellt aber ohne erfolg. Alles andere funktioniert. Nur die concert 2 der TT mk1, A6 4B und A2 funktionieren wie es soll mMn. Die concert 2 der A4 B6/7 bin ich mich nicht sicher. Es tut mir leit. Mfg -
7
Hallo, genau das gleiche habe ich vor ein paar Wochen ebenfalls gemacht. Mein Concert 2 war aus einem Audi A3 und ich musste die Blende anpassen , was aber kein Ding war. Aber seit dem Radiotausch geht bei mir das Ein- und Ausschalten über den Schlüssel nicht mehr. Wie ist das bei dir? Gruß -
7
Ergänzend dazu: das Concert-2 wird, sobald es erstmalig in einem Fzg ohne Diversity betrieben wird, unweigerlich einen Fehler in den Fehlerspreicher schreiben (so ungefähr: "Antennendiversity - Leitung unterbrochen"). Das ist nicht weiter tragisch, denn das Radio funktioniert ja auch so. Es könnte aber (so wie an meinem Auto vor 15 Jahren bei Audi) eine Werkstatt, die den Fehlerspeicher ausliest, zu umfangeichen Fehlersuchmaßnahmen veranlassen. Da werden dann Verkleidungen abgenommen (mit dem Risiko, dass Clips und "Nasen" abbrechen an Teilen, die heute nur noch schwierig zu beschaffen sind), -
18
Kaufberatung A2 Benziner 1.4
Morgen zusammen, nachdem ich gestern noch ein interessantes Inserat in der Nähe von Hannover gesehen habe, bin ich dort hingefahren und bin seit gestern stolzer Besitzer eines A2 . Daher freue mich in Zukunft auch aktiv am Forum teilzunehmen. Hier übrigens die Eckdaten zum Fahrzeug: 2004 Silber 134.000km 1. Hand Scheckheftgepflegt Ohne ersichtliche Mängel (bei Probefahrt, Besichtigung und auf der Hebebühne) HU neu Klima, Sitzheizung, Alufelgen und Chorus II Innenraum tadellos knapp 5.500€ Auch das sicherlich kein Schnä -
1
SUCHE: Folienschmutzwanne 8Z0862569 und Schmutzfänger vorne
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol gehen. Vielen Dank! -
0
Kupplung verliert Grundeinstellung
Hallo, ich habe an meinem A2 3l im Sommer eine Kupplungsreparatur mit KNZ gehabt. Seitdem bin ich nun schon 2x (bei Regen) liegengeblieben. Beim Verlassen der Autobahn und abnehmender Geschwindigkeit ruckelt der Wagen und bleibt dann an der ersten roten Ampel stehen. Ein Starten ist dann nicht mehr möglich. In der Werkstatt wird dann die Kupplung neu initialisiert und so bekomme ich den Wagen wieder. Hat irgendwer Ideen, wie ich mein Auto wieder flott bekomme? -
0
Napol Performance Zündspulen
Moin... Da die Zündspulen hier nur rumliegen würde ich Sie gerne verkaufen. Hatte Sie für meine A2 FSI bestellt aber der zeigt den leider Fehlermeldung an. Springt sofort an und fährt sich auch ganz normal. Sind keine 30 Kilometer gefahren worden. 60€ inklusive Versand und PayPal als Freund.
-
Recommended Posts