Zum Inhalt springen

Jahrestreffen 2008


audi-man18

Empfohlene Beiträge

genau Zelten ist eine gute Idee, obwohl wir nur ein ganz kleines Zelt haben.

Da dein Zelt ja so groß ist kannst ja deinen A2 mit ins Bett nehmen:D, aber nicht das da jemand eifersüchtig wird.

 

bin auch dabei und werde wieder mitm speedster irgendwo gemütlich das zelt aufschlagen...

 

vielleicht werden wir ja dieses mal noch mehr, letztes mal waren wir ja nur zu 5 mit 3 kugeln (velo :D)

 

so a richtig schöne große wagenburg auf nem campingplatz wär doch super!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie wärs damit, zusätzlich zu Stannis Kamerateam noch den Filmer vom Brementreffen zu fragen?

 

Gute Idee, wir kennen uns aus in der Gegend und Phillipp Moritz kenn sich mit Filmen aus... Gute Kombi, wir fahren ihn und er filmt...

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lust hätte ich auch bloß ist das nen gutes stück von Stuttgart aus...

 

Das ist doch fast Rufweite! :D

Es gibt Leute die 740km/Strecke nach Kempten gefahren sind..

 

Nenee, die Ausrede zählt nicht. :D

 

Thomas

 

- der endlich den Termin wissen will :D -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

aaaalso:

 

Das Jahrestreffen soll nach Absprache mit dem Vorstand und den Organisatoren am 16.08.2008 statt finden. Der Tag davor dient der entspannten Anreise. Und am Sonntag ist die Versammlung geplant.

 

Geplant haben wir einen Besuch der http://www.campo-arena.de/ und werden gegen späten Nachmittag dann zu einer Kartbahn fahren, wo man auf dem Parkplatz (bei der Campo Arena natürlich auch) die Kugeln bestaunen kann und wo wir gemeinsam ne Runde mit den Karts drehen können ;)

 

Nähere Infos zu den Kosten der Eintritte und des Hotels werden wohl im Laufe der Woche folgen.

 

Ich hoffe ihr erscheint alle sehr zahlreich, damit dies zu einem suuuper Event wird :)

 

Gruß und einen schönen Restsonntag

 

P.S.

Es wäre schön, wenn ihr den Termin checkt und mehr oder weniger verbindlich zusagt, damit wir planen können wie viele kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Erfahrung in der Jugendarbeit weiß ich, dass es problematisch ist, mit einer Gruppe Plätze zu besuchen, wo man in einer Masse von Menschen untergeht.

Zumindest findet sich auf diese Weise die Gruppe nicht zusammen. Und das wäre schade (ich sag' nur Nord-Süd-Kontakt).

Ansatzweise war dieses Thema schon spürbar, als wir in Kempten an der Sommerrodelbahn angestanden sind. So ein Fun-Park ist in dieser Hinsicht sicher noch etwas problematischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts Grüppchenbildung immer, aber bei so einem Program bilden sich dann meist oder zumindest überwiegend Gruppen aus Leuten, die sich sowieso schon kennen. Es war bis jetzt bei den meisten Treffen so, außer: dem in Hannover 2007. Drum wäre ich eher für sowas wie das, was Stanni und seine Kumpels auf die Beine gestellt haben. Vielleicht diesmal ne Nummer größer an einem See mit Grillhütte oder so. Ungezwungenes Programm mit lockerer Athmosphäre ohne Stress.

 

Von dem Standpunkt aus kann ich cer 100% zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A

Zumindest findet sich auf diese Weise die Gruppe nicht zusammen. Und das wäre schade (ich sag' nur Nord-Süd-Kontakt).

 

Sollen wir kennenlern Spiele machen? Ball zuwerfen und jeder der fängt muss was von sich erzählen und ähnliche Spiele was externe Berater so in Firmen veranstalten um den teamgedanken zu stärken?:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist auch so reichlich Zeit sich gegenseitig kennenzulernen.

 

Für Freitag ist kein Programm geplant, außer gemütlich zusammen zu spachteln (was sich dann Samstag und Sonntag auch noch wiederholt ;)).

 

Aber gute 1,5 Tage nur um die Autos herumzustehen, wäre dann wohl doch etwas öde.

 

Die Campo Arena ist momentan in einer Sicherheitsüberprüfung, da es zwei Unfälle gab, wird aber sicher bald wieder öffnen.

Ein bischen Äktschen tut sicher allen gut und da wir hier keine Hügel zum hochwandern haben, ist die Arena sicher eine kurzweilige Abwechselung für 2 bis 3 Stunden. Da kann dann jeder der mag, das Kind in sich entdecken.

 

Außerdem wird der Ausflug dahin natürlich umrundet mit den üblichen ausgedehnten Parkplatzrunden...

 

Also seid mal nicht bange, daß ihr hier von Pontius zu Pilatus getrieben werdet und keine Chance habt, Auto und andere Clubmitglieder zu beschnuppern.

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wenn nichts dazwischen kommt zu zweit dabei, vielleicht Campen kommt aber darauf an wie teuer die Unterkunft wird und wie das Wetter ist.

Anreise denke ich Freitags vielleicht fahre ich aber schon etwas früher gegen Norden. Ansonsten könnte man ja einen Corso vielleicht am Würzburg mit den Münchnern und Ingolstädter starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, fällt bei mir wieder voll in das Arbeitswochenende und muss Cheffe vertreten. Wenn das dieses Jahr wieder nichts wird, dann hat's keinen Sinm mehr. Als Mitglied ohne Mitsprachemöglichkeit fühle ich mich so ausgegrenzt.:(

 

Schade das daraus Konseqenzen ziehen willst aber es allen Clubmitgliedern Recht zu machen ist leider unmöglich...

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, fällt bei mir wieder voll in das Arbeitswochenende und muss Cheffe vertreten. Wenn das dieses Jahr wieder nichts wird, dann hat's keinen Sinm mehr. Als Mitglied ohne Mitsprachemöglichkeit fühle ich mich so ausgegrenzt.:(

 

Wäre echt superschade, wenn Du in Zukunft nicht mehr mit von der Partie wärst.

 

Mal ne ganz doofe Frage :D

 

Bei Aktiengesellschaften gibt es doch auch einen Stimmvertreter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass der Termin bei mir nicht geht, weil er in den BaWü-Sommerferien liegt und ich da evtl. nicht in D sein werde, bringe ich einfach mal meine Erfahrungen mit Foren-Treffen ein:

Also Programm klingt immer toll, doch ganz ehrlich, als Gruppe von einem Termin zum anderen, das ist schneller Stress als man glaubt. Und die gebildeten Grüppchen lösen sich nicht mehr auf oder formieren sich nicht anders.

Wieso man ohne Programm 2 Tage um die Kugeln stehen muss und einen das langweilt, verstehe ich nicht.

Wir veranstalten unsere Treffen immer auf Campingplätzen. Am besten mit Zimmer am Ort oder Miet-Wohnwägen. Oder aber im Umkreis von 2 km mit Übernachtungsmöglichkeiten. Denn es gibt nichts Verbindeneres als abends um ein Feuerchen zu sitzen, sich was zu grillen und nen guten Klönsnack genießen. Wer nicht fürs Campen ist, kann ja dann abends zu seinem Zimmer laufen oder ein Non-Alc fährt.

Programm ist bei uns EINE Ausfahrt durch schöne Landschaften mit einem Zielpunkt. Das letzte Mal sind wir im Westerwald zu den Ludolfs gefahren, haben uns deren Schrotthalle zeigen lassen, Manni hat seine Geschichten vom Filmteam erzählt und anschließend geht man was Essen. Da steht keiner dumm um die Autos rum und langweilt sich...

Die Zurbels gehören ja auch zu unserer Gemeinde, ich denke, die haben auch noch nie Langeweile verspürt, trotz sparsamen Programm.

Das ist jetzt bitte nicht als Kritik zu werten, nur als Vorschlag von jemandem, der das schon jahrelang organisiert. Und bei H gibt es auch schöne Campingplätze mit Zimmer am Platz oder Ferienwohnung usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir kennenlern Spiele machen? Ball zuwerfen und jeder der fängt muss was von sich erzählen und ähnliche Spiele was externe Berater so in Firmen veranstalten um den teamgedanken zu stärken?

 

Ich hasse es. Versteht sich von selbst.

 

Zur Campo-Arena:

Ich bleib dann lieber zuhause. Und lese "Brave New World" von Aldous Huxley.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin find ich OK und auch machbar. :D

Ich fände Campen für alle am besten. Lagerfeuer is ja sowieso immer genial. Auch sollte man, wie Tamara bereits angemerkt, nicht zu viel Programm haben damit man sich auch kennen lernen kann.

 

mfg

munich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin find ich OK und auch machbar. :D

Ich fände Campen für alle am besten. Lagerfeuer is ja sowieso immer genial. Auch sollte man, wie Tamara bereits angemerkt, nicht zu viel Programm haben damit man sich auch kennen lernen kann.

 

mfg

munich

 

 

Ich schließe mich da meiner Sister voll und ganz an, natürlich nur wenn sie mich mitnimmt :rolleyes:;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Campen für alle wird sicher nix. Wir reden hier vom nördlichen Teil unserer Republik. Es ist nicht ungewöhnlich, dass es mal ein ganzes Wochenende regnet. Optional könnte es dazu auch sehr windig sein, so dass einem die Pavillons um die Ohren fliegen. Das ist für nen halben Tag vielleicht witzig, aber für 3...?

 

Wer campen mag, der soll das natürlich tun. Wir müssten dann vom Orga-Team nur schauen, dass wir ein Hotel mit Campingplatz in der Nähe aufreissen können. Sollte aber nicht das Problem sein. Von daher: ab jetzt bitte mit Zusage auch den Übernachtungswunsch angeben, bitte.

 

Zum Programm: tatsächlich reden wir hier von einem Programmpunkt mehr als Tamara. Beide Punkte finden im Rahmen unserer Ausfahrt statt. Ist es euch tatsächlich zuviel? Dann müssen wir einen weglassen. Was easy ist, weil weniger Orgaaufwand.

 

Liebe Grüße

mitschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn campen im August so gefahrvoll wäre, dann haben skandinavische Campingplätze quasi gar keine Existenzberechtigung...

Mal im Ernst: Versucht doch tatsächlich, beides unter einen Hut zu bekommen, Pension in der Nähe eines Campingplatzes.

Wir haben diese Treffen nie im Sonnen-wahrscheinlichsten Monat August gemacht, dieses Jahr ist eines bereits fest oranisiert am 1. Mai, bei Hamburg, also noch nörlicher, drei Tage im Regen haben wir da über die Jahre noch nie verbracht. Es ist nicht immer Wind, es regnet nicht immer, als Anlaufpunkt ein Feuerchen am Abend zu haben wird nie verkehrt sein.

Schaut bei der Suche nach einem Camping-Platz auch, dass die Autos auf den Platz dürfen. Es gibt sehr seltsame Regeln bei manchen Plätzen, ist zwar bei den wenigsten so, doch nicht, dass ihr genau so einen erwischt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja durchaus Leute, die das mögen oder in Kauf nehmen. Ich war aber mal 10 aufm Mopped in Norwegen unterwegs - im Sommer, 9 Tage hat es geregnet. Das war ne Erfahrung, die man durchaus mal gemacht haben kann, aber ich möchte seitdem sicher niemanden mehr zwingen, das auch durchzumachen. Soll heißen, wie bereits oben geposted, wir suchen eine Möglichkeit Camping und Hotelübernachtung zu kombinieren. Dann kann sich jeder aussuchen, worauf er steht.

 

mitschi

die Hotels bevorzugt und schon gefühlte 8.000 Nächte in Wohnmobilen oder Zelten auf Campingplätzen, an Straßenrändern und auf Parkplätzen verbracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, das Programm...

 

Auch für uns ein Punkt zu überlegen nur als Tagesgast anzureisen...

Action ist ja für den schön, der es mag - aber unter einem Jahrestreffen stelle ich mir anderes vor, da will ich mich auch mal mit Leuten unterhalten können ohne das gleich der nächste Programmpunkt ansteht - sonst fahr ich wieder heim und kenne wieder nur die Leute, die ich vorher auch schon kannte...

 

Das Treffen in Amberg seinerzeit war eigentlich in meinen Augen zum herstellen und pflegen von Kontakten optimal - und ich denke mal, es ist auch während des Samstages vor der Eissporthalle keinem langweilig geworden, auch Tagesgäste hatten ihren Anlaufpunkt und mussten (vielleicht nach längerer Fahrt) nicht gleich wieder ins Auto springen um das Programm nicht zu versäumen.

 

Nennt mich altmodisch, aber ich versteh unter nem Treffen auch ein wirkliches treffen von Leuten mit Austausch von Erfahrungen und Meinungen - dafür aber braucht man Zeit, das ist nicht in zwei Stunden abgehandelt.

 

Tamara hat es oben schon angeführt, die Alter-Schwede-Treffen haben so gut wie kein Programm, aber ich fahr sehr gern hin, weil eben die Leute und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen - das reicht mir eigentlich schon als Programm...

 

..aber das ist meine persönliche Meinung, die keinen Anspruch auf Richtigkeit erhebt...

 

Gruss, Zurbel

 

P.S.: Ihr wisst ja, das auch ein Kugel-Korso angemeldet werden muss?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Programmpunkt, wie zb das Kartfahren, find ich nicht schlecht, nur: Wie viel können den gleichzeitig fahren? Nicht dass es den anderen derweil fad wird ;)

Freizeitpark find ich für dieses Treffen nicht ganz so gut. Man wird sich in Gruppen aufteilen und die dann wieder zur gleichen Zeit zusammen zu trommeln ist nicht einfach.

 

Hotel/Gaststätte mit Zimmer in der Nähe eines Zeltplatzes wäre ideal. So kann jeder schlafen, wie er/frau will, aber dennoch sind alle beieinander.

 

Und wegen Anmeldung Auto-Korso:

Shit, dann wären wir ja letztes mal vom Mike daheim bis zum Audiforum voll illegal unterwegs gewesen:eek:. Aber da fahren auch so schon viele A2 rum....

 

Ich werd bei uns in der Arbeit mal bei den Verkehrsrechtlern nachfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher: ab jetzt bitte mit Zusage auch den Übernachtungswunsch angeben, bitte.

 

Den werde ich leider erst angeben können wenn ich im groben weiß wie/wo/wieviel. Wobei ich eher in Richtung Campen tendieren würde. Vor allem wenn dann die Flasche Chillischnaps am Feuer die Runde macht :D

In der Kugel schläft es sich bei schlecht Wetter notfalls auch bequem.

 

Nur mal ne Frage: die Tatsache, dass nicht alle gleichzeitig Kart fahren können, ist doch dem Wunsch nach mehr Zeit zum Quatschen sehr zuträglich. Oder nicht?

 

Ohne näher auf die Gründe eingehen zu wollen: Nein, finde ich nicht zuträglich.

 

Ansonsten kann ich mich wie weiter vorne schon angedeutet Tamaras Aussagen nur anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schichtwechsel in WOB: wird das jedesmal angemeldet? :D

 

Wenn ich die ganze Rechtslage richtig verstehe, dann ist ein geschlossener Verband eine Kolonne von Fahrzeugen, die rote Ampeln überquert, auf der Autobahn 30 fährt oder Vorfahrten missachtet um beieinander zu bleiben. So haben wir es bislang doch aber nicht gehalten.

 

Das wird aber zu klären sein. Macht euch mal keine Sorgen, alles wird gut!!

 

mitschi

freut sich auf ein schönes Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schichtwechsel in WOB: wird das jedesmal angemeldet? :D

 

Wenn ich die ganze Rechtslage richtig verstehe, dann ist ein geschlossener Verband eine Kolonne von Fahrzeugen, die rote Ampeln überquert, auf der Autobahn 30 fährt oder Vorfahrten missachtet um beieinander zu bleiben. So haben wir es bislang doch aber nicht gehalten.

 

Das wird aber zu klären sein. Macht euch mal keine Sorgen, alles wird gut!!

 

mitschi

freut sich auf ein schönes Treffen.

 

Schichtwechsel in WOB ist ein ganz anderer Fall...

 

Und ein geschlossener Verband kanns schon garnicht sein, der muss angemeldet und gekennzeichnet sein - hier gings um übermässige Strassenbenutzung §29 StVo.

 

So, jetzt als Beitragsterminator:

 

Hinweis vom Moderator
Ich hab alles bezügl. Konvoifahren rausgenommen, gehört nicht direkt zum Thema; mitschi sagt, es wird geklärt, also diskutieren wir nicht mehr drum :D

 

Dann also zurück zum eigentlichen Thema: Jahrestreffen und Programm desselben.

 

Gruss, Zurbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruss, Zurbel

 

P.S.: Ihr wisst ja, das auch ein Kugel-Korso angemeldet werden muss?!

 

Ich finde das komisch, du stichst selber in das Fass Korso und kickst dann alle Beiträge dazu?

 

Sicher hat das was mit dem Jahrestreffen zu tun, kann doch ein Teil davon sein.

Bei TT Treffen, speziell beim TTR war das Fahren einer der Hauptteile eines Treffens.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das komisch, du stichst selber in das Fass Korso und kickst dann alle Beiträge dazu?

 

Sicher hat das was mit dem Jahrestreffen zu tun, kann doch ein Teil davon sein.

Bei TT Treffen, speziell beim TTR war das Fahren einer der Hauptteile eines Treffens.

 

Heiko

 

Yepp, ich habs angesprochen, es ist diskutiert worden und vom Orga Team zur Kenntnis genommen - ich vertraue darauf, das diese Personen das richtige daraus machen.

 

Soweit ich mich entsinne war ja sowas in Richtung Korso geplant, also hab ich darauf hingewiesen, das da evtl jemand was dran zu meckern haben könnte - nunja, wie heissts so schön: "Melden macht frei!"

 

Aber das scheint ja nun erschöpfend diskutiert zu sein und wir können uns wieder den Kernpunkten des Threads zuwenden.

 

Gruss, Zurbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.