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Erfahrungsbericht langer fünfter Gang


arosar

Empfohlene Beiträge

Meinen ungeschippten amf kannste dann auch mal fahren,

 

<80 im 5. geht nicht bei mir

weil mein Getriebe ausgeschlagen ist irgendwo

hab erbärmliches Lastwechselschlagen bei niedrigen Drehzahlen.

 

Ab 90 geht s aber gut.

 

Ich kenne bisher niemanden der den Umbau bereut.

 

Thomas

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@carpinus, ja werde versuchen zum Jahrestreffen zu kommen - bin aber nicht sicher ob ich soooo lange warten will.

 

Mein Fahrprofil ist so ca. 10% Stadt, 70-80% Land- und Bundesstrasse, Rest AB.

 

Immer noch eine Empfehlung?

 

Auch wenn Du mich nicht fragst :D

Klare Empfehlung JA

 

Und,

warte nicht so lange damit, du ärgerst dich nur drüber

daß du es nicht früher gemacht hast.

 

Thomas

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@Carpinus und Durnesss, OK! Überzeugt - werde bei Rosenkranz:

Getriebetechnik Autohaus Rosenkranz

 

die Teile bestellen und mich dann aufmachen nach Stuttgart zum:

Getriebespezialist Alb, 74372 Sersheim.

 

Denke das ist "unsere" Spezialisten für den Süden - oder gibt es noch andere Tipps?

 

Muss nur noch einen freien Tag finden. Werde auch gleich den Unterboden umbauen.

 

Danke für die Unterstützung!

LG

Michael

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  • 4 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Ich hätte einen im Osten den ich besuchen werde.

 

 

CKR-Fahrzeugtechnik GbR

 

Den 6. Gang in ein 5 Gang Gehäuse schnallen inkl. TÜV (!) können die Jungs ( Es gibt dazu schon einen Thread im Forum.)

Einen 5. zu verlängern sollte somit auch tadellos klappen... ;)

 

Würdet Ihr bei einer Verlängerung des 5. Gang auch die verbleibenden 4 Gänge anders abstufen, wenn ein 100PS Chip verbaut wird ?

Also z.B. die Getriebeübersetzung vom 90 PS TDI + dem 0,65er Gang um einen harmonischeren Ganganschluss zu erlangen ?

 

90PS TDI

• Getriebeübersetzung im 1. Gang / 2. Gang: 3,78 / 2,06

• Getriebeübersetzung im 3. Gang / 4. Gang: 1,30 / 0,90

• Getriebeübersetzung im 5. Gang / R.-Gang: 0,70 / 3,60

• Achsübersetzung: 3,39

75PS TDI

• Getriebeübersetzung im 1. Gang / 2. Gang 3,78/2,12

• Getriebeübersetzung im 3. Gang / 4. Gang 1,36/0,97

• Getriebeübersetzung im 5. Gang / R.-Gang 0,76/3,60

• Achsübersetzung 3,39

 

 

90PS Übersetzung + 5. Gang 0,65 oder doch besser den 0,7er ?

Bearbeitet von Silberfuchs
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Meine Erfahrungen mit einem 1.4 TDI AMF von 2002 (100PS Chiptuning)sind eigentlich positiv. Der Sprung vom 4. zum 5. verlängertem Gang ist aber nicht ohne. d.h. den 4. muss mehr herausgedreht werden zudem wer viel mit Beladung fährt (Mehrpersonenbetrieb oder so wie ich Anhänger beladen) der wird auf der Landstraße max. quasi nur mit dem 4. Gang fahren. Auch mit 100PS Chiptuning. Erst ab >110km/h ist es der Kugel egal ob Anhänger oder Fahrzeug beladen. Eine andere Abstufung könnte also Sinn machen, denke ist ne frage von Budget und Aufwand.

Wenn ich nochmals die Wahl hätte würde ich mir den 0,7 einbauen, denke der ist universeller soviel Autobahnfahrt habe ich dann doch nicht. Aber das muss jeder selber wissen. Verbrauchsvorteile sind bei mir nur minimal zur originalen Übersetzung vorhanden im gemixtem Stadt/Land/Autobahnbetrieb.

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Vorrausgesetzt der 75PS hat nun 100PS wie auch bei Dir... ;)

 

Mein Getriebe ist so wie das von Durness damals auch platt.

Ich kaufe also direkt ein Austauschgetriebe und lasse dies Vorort sofort gegen ein aufbereitetes Getriebe wechseln.

Da es eh ein aufbereitetes Getriebe ist, kam mir die Idee es direkt in der richtigen "konfiguration" anfertigen zu lassen.

Die Jungs von CKR-Fahrzeugtechnik GbR

haben ich gefragt, ob die mir beim Austauschgetriebe direkt mit einem anderen 5. Gang fertigen können... ;)

 

==> KeinProbelm, das Getriebe wird eh nach meiner Bestellung zusammengestellt :)

Man hat mich dann direkt gefragt ob ich auch die weiteren Gänge angepasst haben möchte, damit der Gangsprung nicht so heftig ist.

Na klar ! Sofort mußte ich an das 90PS Getriebe in meinem passenden Gehäuse denken...

 

 

Was haltet ihr von der 90PS Übersetzung in Verbindung mit einem 0,65er 5. Gang i.V.m. 100PS ?

So etwas würde den Gangsprung doch erheblich reduzieren?!

Das Problem scheint ja eigentlich nur der Gangsprung von 4 auf 5 zu sein...

 

Gruss Nilz

Bearbeitet von Silberfuchs
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bring mich doch nicht auf so böse Gedanken... ich versuche es schon die ganze Zeit zu verdrängen...

 

Ich glaube es scheitert am Budget, hab schon die ganze Zeit das Getriebeproblem überhört.

Ihr kennt das ja selber, kaum hat man das Geld zusammen, schon ist Urlaub, Reifen oder eine Waschmaschine fällig.

So ging das schon ein Jahr so... jetzt ist aber alles bezahlt... ;)

 

 

Das 6 Gang Getriebe kostet nochmal 600 Euro mehr...

6.Gang Upgrade - A2 TDI 90PS- YES they can…. - A2 Forum

Irgendwo muss Schluss sein, für das Geld kann ich mir die 4 verbliebenen Wünsche am A2 erfüllen...

 

Meine Frage bleibt gleich... 90PS Getriebeübersetzung mit 0,65er oder original 0,7 er ?

Bearbeitet von Silberfuchs
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Ich fahre das GRJ mit ner 0,625 im 5. und bin zufrieden.

Der Sprung 4.5. ist schon gewöhnungsbedürftig, ich will aber nix anderes mehr....

 

...sagt ein Kenner der Szene!

 

Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der sich durch das "gewöhnungsbedürftig" hat verunsichern lassen - und sich jetzt "sonstwo hinbeißt"!

 

Getriebeabstufung ist im Fahrzeugbetrieb (sehr schnell) erlernbar - und dann plötzlich - und unerwartet - N O R M A L I T Ä T.

Bearbeitet von Nagah
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Ja das ist richtig, es verunsichert mich etwas ... :rolleyes:

Mein Fahrprofil liegt aber nicht im Schwerpunkt Langstrecke sondern eher einem 60 zu 40 BAB Schnitt.

Ich ärgere mich nur jedesmal wenn ich auf der Autobahn 140 fahre und DER GERÄT schon fast ausgedreht hat.

Als ich nach der Höchstgeschw. vom ATL geschaut habe, war da auch nicht viel mehr...

... daher werde ich wohl eine Schippe drauflegen aber nicht den gaaaanz langen Gang wählen.

Ich habe mich geistig für einen 0,658er entschieden... hoffentlich macht er das was ich will...

Wen ich einen 0.625er habe, würde ich diesen mit einem 100PS Motor ausdrehen (?)

oder ggf bei 205 zum stocken kommen da der Luftwiederstand quadratisch mit der Geschwindigkeit ansteigt... F=0,5 * c * p * A *v²

und dementsprechend auch mehr PS benötigt werden...

 

 

Was hat der Durnesss den für einen Topspeed auf der langen Geraden ? Drehe ich den aus ?

Der 0,658er wird wohl sicher mit 100PS bei 200km/h ausdrehen...

Bearbeitet von Silberfuchs
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Trotzdem bitte die Frage TOPSPEED :

 

Mit dem 0,62 und optimierten MSG : ???

sowie

dem 0,658 und optimierten MSG : ???

 

Wie schnell ist der Topspeed auf der geraden BAB ?

 

Mir geht es darum das ich den Motor nahezu ausdrehen kann.

Wenn es mit dem 0,625er nicht möglich ist

die 200 ( mal so als Richtwert ) auf der Geraden zu berühren, dann halte ich es im Umkehrschluss für zu lang übersetzt ( oder zu wenig PS :D ). Um mit vollem Fahrzeug bspw. die Berge hoch und runter zu cruisen ohne mich zu ärgern wenn ich aus einer Laune heraus überholen möchte...

 

 

Ich muss bestellen und mich zeitnah zur Übersetzung äußern ... :kratz:

 

Dann höre ich auch auf zu nerven und frage nie wieder nach Topspeed :rolleyes: vielleichtversprochen !

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...und verbaut ... ich bin sooo glücklich :o

warum habe ich das nicht sofort gemacht... :)

 

0,658 ist auch mit einem optimierten MSG nicht ausfahrbar, nur Bergab und mit Heimweh.

Auf der Geraden bleibt mein Auto brav bei ca.190 und nicht im roten Bereich...

 

( alles vom Tacho abgelesen... dieser zeigt 170 bei NAVI /GPS 160... ;) )

Bearbeitet von Silberfuchs
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  • 1 Jahr später...

Hallo

Ich habe mein GRJ auf 0,6216 aus dem Transporter umgebaut. Hier eine kurze Anleitung:

Grundsätzlich ist die Anleitung aus ELSA zu befolgen.

Öl ablassen (nur bei eingebautem Getriebe) . Stirndeckel abschrauben. Die 3 Schrauben von der Schaltung lösen. Schalteinheit abnehmen. 1. Gang einlegen, dann die Schiebemuffe in Richtung Motor schieben und somit den 5. Gang einlegen. Jetzt sind beide Wellen blockiert. Schrauben lösen. Alte schrauben als Abstützung verwenden. Am besten die Mitte als Zentrierung für den Abzieher anbohren. Ganz wichtig!!! Arme des Abziehers müssen fixiert werden, sonst wandern diese nach außen und beschädigen die Zähne der Zahnräder. (ist die Prüfungsarbeit vom meinem Bruder. Keine Ahnung was es ist, hat aber perfekt auf den Abzieher gepasst :) Die Arme müssen rechtwinklig und parallel zu einander nach unten gehen. Zahnräder mit Heißluftfön gut warm machen (wenn man die Finger drauf halten kann, ist es noch zu wenig) und abziehen. Beim Einbau hilft das Warmmachen ebenfalls. Aufpassen! Die alten Unterlegescheiben sind großer als die Verzahnung. Man kann diese zum Auftreiben nutzen. Dabei jedoch aufpassen, dass man die Zähne vom großen Zahnrad nicht beschädigt. Aufpassen, dass das Schaltrad beim Auftreiben nicht verkantet. Schaltung von dem 5. Einstellen. Deckel zu, Öl rein. Fertig.

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Hallo,

 

Ideal Lösung ist 6 Gang Getriebeumbau EuroTuning

 

"Wir sind Gestern gut zu Hause angekommen. wir sind nur 3,5 Stunden gefahren und im Durchschnitt 150 Km/h..... Das Auto läuft Super mit dem 6. Gang!!!

 

Geschwindigkeit liegt bei 230 Km/h.

 

Vielen Dank nochmals für die Montage-ich werde Euro Tuning weiter empfehlen! "

 

MfG Ron11

 

(Ich denke, jetzt aktueller Preis 950, - Euro ohne Mwst, Montage 50, - Euro )

http://www.eurotuning.cz/images/image/en/optimizing/index.html

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Moin,

 

ich fahr meinen ATL seit 2 Jahren mit 6 Gang Getriebe von CKR_Fahrzeugtechnik.

 

Spaß vom ersten Tag an. Ohne irgendein Problem. 225km/h nach Tacho hab ich mich mal getraut und Spritverbrauch auch gesenkt!

 

War das wirtschaftlich? Na ja, um die Kosten wieder reinzusparen braucht es halt das ein oder andere Jahr.

 

TÜV Abnahme war im Einzelabnahmeverfahren möglich, weil CKR die entsprechenden Dokumente zur Verfügung gestellt hat.

 

Gruß,

 

Nord-A2

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Hallo,

 

Zitat von EuroTuning :

 

"Modifizierung der Getriebe 02J auf 6 Gang können wir direkt beim Kunden machen, wir brauchen nur Platz auf dem Boden, alles Notwendige haben wir mit, Kunde bezahlt 0,2 Euro/km Entfernung aus Prag zu ihm und zurück nach Prag "

 

 

gearbox_5.jpg

 

MfGRon

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Heute auch den einbau lassen machen in Aachen bei ETRAG GMBH.

 

185 euro fur zahnradsatz 37/23 also 0,622

32 euro 2L öl Full synthetic

20 euro fur kleine teile (tellerfeder....)

140 euro werkstattkosten 2 stunden

-------------------------------------

377 incl mwst

 

Fahrzeug fahrt super !!

WP_20141203_15_26_18_Pro.jpg.c49449763f26c37f1a2b5836f8190aef.jpg

WP_20141203_15_26_47_Pro.jpg.6c33e120f6dbb8e152a6594620b594c8.jpg

Bearbeitet von Zutendaal72
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Hallo,

 

Durch Zufall bekam ich ein englisches YouTube Video zu fassen, wo der Getriebeumbau auf 6 Gang EuroTuning aufgezeigt wurde.

 

Ich habe schon diverse Male nach einer Möglichkeit Ausschau gehalten, ob es nicht für meinen A2 ein 6-Gang Getriebe gäbe. Leider bisher ohne Erfolg. Im vergangenen Jahr erwarb ich einen A2 mit verlängertem 5. Gang- Aber schon auf der Überführungsfahrt aus dem Ruhrgebiet stellte ich fest, daß der Drehzahlsprung zu groß ist. Man muß den 4. Gang hoch hinausdrehen, um dann den Anschluß zum 5. verlängerten Gang zu erhalten. Also nur ein Autobahngang.

 

Jetz Ich habe A2 1,4 TDi mit 6 Gang Getriebeumbau von EuroTuning

 

MfG Ron

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http://pittiplatsch.larsheber.de/Getriebe/6-Gang%2002S/index.html

 

Hier gibt es noch eine Anleitung. Mit Original VAG Teilen vom 02J. Die Glocke muss beim A2 natürlich nicht geändert werden. Diesen Umbau hatte ich in meinem Vr6 Syncro drin. War super zu fahren. Reisegeschwindigkeit 185 Km/h bei 4000 rpm. :)

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Hallo,

 

Satz EuroTuning 6 Gang Getriebe 02J ist so konstruiert, dass er eingebaut wird, ohne das Getriebe aus dem Fahrzeug auszubauen, in einen PkW kann er in 3 Stunden eingebaut werden und in den VW T4 in 7 Stunden.

 

Das ist viele billiger.....

 

mfG Ron

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  • 3 Monate später...

Hallo,

 

Motor AUA. Motorsteuergerät mit Q am Ende. Kein Tempomat vorhanden.

Den Umbau habe ich selber gemacht. Ganz einfach bei den Benzinergetriebe. Die Zahnräder sind nur mit Sicherungsringen gesichert.

Die Zahnräder habe ich bei ebay gefunden. Sollen vom Golf IV FSI sein.

Gekostet hat es 90 € für die gebrauchten Zahnräder, ca. 20 € fürs Getriebeöl und ein paar Euro für neue Sicherungsringe. Ein Tausch der Getriebedeckeldichtung wäre bestimmt noch Sinnvoll gewesen.

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  • 2 Monate später...

Guten Tag A2 Gemeinde und Freunde der niedrigen Cruisingdrehzahlen!

Habe hier schon viel gelesen bezüglich Drehzahlreduzierung im langen Gang.

 

Letzten Endes habe ich mich dazu durchgerungen, in meinem 55 kW TDI(+ Chiptuning) ein 6-Gang-Getriebe der Fa. CKR einbauen zu lassen.

Die ersten fünf Gänge sind quasi Serie, der sechste hat eine 0,62 Abstufung.

Damit habe ich das Gute aus zwei Welten:gute Tauglichkeit auf der Landstr. und auf der Autobahn.

Die amtliche Eintragung im KFZ-Schein war kein Problem (einfacher als langer 5ter Gang wegen der Abgasproblematik bei EURO 4 Autos)

Bei Interesse gibts mehr Infos. Insgesamt freue ich mich, es gemacht zu haben und möchte die kleine und meiner Meinung nach sehr preiswerte Fa. CKR in Lugau sehr empfehlen.

Ein paar Einzelheiten:

Drehzahl bei echten 105 km/h : 2000U/min

V max: ca. 185 GPS, Tacho zeigt ca. 200

Kosten Getriebe + Einbau + neue Kupplung=ca. 1850€

Kosten Gutachten Dekra Chemnitz ca. 110€

Kosten für die Eintragung in Hessen 50 €, in anderen Bundesländern 12 €

 

Vielen Dank an die Mitglieder Zentac, Vierling und Durnesss, die mich zu meiner Entscheidung beraten haben.

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Dies ist wieder einmal ein Beitrag, welcher mir Freude macht.

Hiermit vielen Dank an @nina.mayair

 

Positive Erfolge sollten eigentlich hier im Forum Gang und Gebe sein, um aneren Forenteilnehmern zu zeigen, wie man etwas zum Erhalt der Alukugel beitragen kann.

 

Ich würde empfehlen, für solche positiven Umbauten und Ereignisse einen extra Thread einzurichten und solche Beiträge dorthin kopieren.

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  • 8 Monate später...

Hallo Freaks, mich hat ein Freund aus London angeschrieben. Er möchte auf einen langen 5ten Gang umbauen.

Hat da jemand eine Idee, wie man ihm helfen kann?

Hier ein Auszug seiner Anfrage:

 

Ich komme an Ostern nach Wetzlar und fragte sich, ob du jemand mit einem 0.659 langen fünften Zahnradsatz wissen? Verkaufen sie?

 

Ich möchte ein ausgestattet zu bekommen und es ist schwierig, Teilenummern zu finden (kennst du sie?).

Gibt es jemanden in Wetzlar oder in der Nähe von Wetzlar, die es für mich tun könnte?

Ich bin es zwischen 25.03.16 und 01.04.16.

 

Es wäre gut, zu wissen, was die Preise sind, so kann ich sehen, ob es sich lohnt, für meine Reise warten.

Ansonsten werde ich jemand in Großbritannien bekommen, es zu tun.

 

Es wäre schön, wenn man zumindest teilweise helfen könnte.

Gerne kann ich auf Anfrage, den Kontakt zu ihm herstellen.

Papahans Hans

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Hallo, ich war i, April 2012 auch bei Rosenkranz. War nach telefonischer Terminanmeldung kein Problem. Ich wohne in der Nähe von Montabaur. Entfernung war kein Problem.

Ich kann Rosenkranz nur empfehlen.

 

Gruß Dejad

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Hier ist eine Anleitung inklusive Auflistung aller nötigen Teile.

 

Edit: siehe Post #41

 

@Eisdieler Vielen Dank für Deinen Post und den PDF Tipp.

 

Hier der Dank aus GB, welchen ich gerne an alle weitergebe:

 

Hallo Hans,

Das ist fantastisch Informationen. Ich werde es übersetzen und auf dem britischen Forum stellen und sagen, es ist ein Geschenk von A2-Freunde ist!

Vielleicht Ostern sehen uns.

Kris

 

Also sind wir wieder einmal Europaweit aufgestellt! :D:D:D

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  • 2 Jahre später...

Hallo A2-Fahrer,

 

auf Grund des Interesses am Thema und weil ich übers Forum relativ günstig an ein längeres Gangradpaar gekommen bin, habe ich ebenfalls umgebaut. Umbau von 75 PS Serie (34 Zähne /  45 Zähne = 0,75556; Teile: 02A 311 361 Q bzw. 02A 311 158 E) auf 33 / 46 = 0,7174 (Teile 02A 311 361 M; 02A 311 158 R), also am Ende nur wenig länger. Der Umbau hat auf dem Boden mit Wagenheber funktioniert, aber war auch nicht so ganz einfach. Der 1. verwendete Abzieher hat sich als ungeeignet erwiesen, mit dem zweiten ging es, leider sind aber vom Schaltrad ein paar Zähne beschädigt worden, was ich so nicht eingeplant hatte. Das Schaltrad saß eben sehr fest auf der Welle.

Der Effekt ist erwartungsgemäß gering, aber ich bilde mir ein, dass es doch schon merklich angenehmer ist. Meine Geschwindigkeit bei Wohlfühlfahrweise ist nun eben leicht höher (am Ende spare ich keinen Sprit, aber etwas Zeit, haha). Positiv ist, dass ich weiterhin bei relativ niedriger Geschwindigkeit in den 5. schalten kann, eigentlich hätte das Getriebe ohne Einbußen auch standardmäßig mit dieser Abstimmung ausgeliefert werden können.  Weiterhin positiv ist, dass ich bei der Gelegenheit gleich das Öl gewechselt habe (schadt' zumindest sich nicht). Preis in meinem Fall für alles war um 170€, das ist mir der Spaß auch wert. Wenn ich noch mal an ein längeres Gangradpaar für günstiges Geld dran komme, dann rüste ich vielleicht noch mal um. Lohnen wird sich das für mich objektiv kaum noch, mein A2 hat knapp 250tkm runter und wird nur noch gelegentlich gefahren, damit er nicht aus der Übung kommt.

 

Gruß, flixe

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  • 4 Wochen später...
Am 13.5.2008 um 07:51 schrieb basti11:

Nachdem hier schon mehrfach gefragt wurde wo, wie, wer den Einbau durchführen kann, hier eine Adresse von einem Bekannten der eine Getriebeinstandsetzungsfirma in 74372 Sersheim (ca. 30 km nördlich von Stuttgart) hat. Er macht den Einbau unter dem Stichwort "A2 Forum" für 99€ + 19% Mwst. also 118€ Komplettpreis. Die Teile (langer 5. Gang oder andere 5. Gang Übersetzung) sollten vorhanden sein z.B von http://www.automatikgetriebe.net

 

Hier der Kontakt für den Einbau falls jemand interesse hat.

scorrado@gmx.de, Herr Alb

 

Habe selbst dort mein laangen 5. Gang einbauen lassen.Top Preis-Leistung :D

 

Gruss

Basti11

Hallo Bast11 ist dieser Kontakt noch aktuell bzw. aktiv?

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