Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
-
Aktivitäten
-
34
Bremen Classic Motorshow 2025 - ACI / AUDI / Wer kommt vorbei?
Um mit dem sehr sauberen Papaya mithalten zu können habe ich eben meine Akoya-silberne Kugel penibel abgekärchert und dann intensiv geputzt und abgetrocknet.- 1
-
34
Das Auto vom TT Owners Club hätte einen Kommentar verdient, aber ich schwanke noch- 1
-
11
1.4l Benziner BBY P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
Heute konnte ich Mal kurz Bilder machen, aber mangels Zeit noch nicht genauer nachsehen bzw. prüfen. Die beschriebenen Steckerfarben bei meinem BBY BJ. 2002 stimmen wohl nicht überein mit deinem Plan. Es gibt im Fussraum hinter dem Wischerrelais 602 nur 3 Stecker (braun, grün, blau). Der grüne Stecker im Fussraum: 1: 2x ro/gn 2: gn/ge 3: br 4: ro/sw 5: gn/ge 6: bl/br Hinter der Abdeckung neben der Fussablage gibt es keinen grünen Stecker. Siehe Bilder... Unterschied AUA vs. BBY oder Baujahr abhängig? gr/ge sehe ich bei schnellem nachsehen nur auf 2&5 am grünen Stecker im Fußraum und auf 6 am braunen und in der Mitte des roten neben der Fußablage. Wenn ich morgen Mal Zeit finde werde ich vielleicht Mal von der Sicherung versuchen zurück zu piepsen.... -
0
Bauteil wechsel
Im Verkäufsangebot steht einen 11/2004 A2 75 PS, Benziner, "Scheckheftgepflegt". Welche Bauteille sind erfahrungsgemäß möglichst fällig bei einen Kilometerleistung von nur 41K km? Ich denke an Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe, Keilrippenriemen . Jeder Hinweis nehme ich gerne an! Gruss Cloggy ex A2 Fahrer -
2
Warnleuchten gehen ständig an - Problem noch nicht behoben
Könnte da nicht auch die Hauptmasseleitung unter dem linken Scheinwerfer solche Defekte auslösen? -
34
Vielen Dank für euren Einsatz in der Öffentlichkeitsarbeit! Ich wünsche viel Spaß! Anmerkung: Im Vergleich mit dem TT Owners Club, habt ihr das deutlich seltenere und schönere Objekt ausgestellt.- 2
-
10.551
Hier der nächste und letzte in meiner Beobachtungsliste: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-perfektes-stadtauto/2965176613-216-2074 3.Hd., angeblich kein Ölverbrauch beim MKB AUA , Omas letztes Auto Beleg für Zahnriemenwechsel in 2015 bei 223000 km. Der steht schon etwas länger drin. Auch hier gehe ich von Kampfspuren im und ums Auto aus - wenn der Preis passt ist das auch kein Problem. Am 28.02. bin ich in Leverkusen-Hitdorf - der steht 20 km weiter. Grüße Michael -
10.551
Vielen Dank für eure Einschätzung. Das hilft mir schon weiter. @mamawutz Und Dir ein extra merci für dein Besichtigungsangebot. Er hat den 1.4er Benziner, Klima und SHZ mehr steht nicht im Pflichtenheft. Dies wäre im Einkauf der günstigste - ich erwarte da keine Scheckheftpflege etc. Aber es bleibt eine Wundertüte. Wir haben keinen Zeitdruck und noch noch Luft im Budget. Der Odenwälder bleibt mal noch unter Beobachtung. Grüße Michael P.S. Ich habe noch einen A2 in Düsseldorf. Was haltet Ihr von dem? -
9
1,2 3l: Undichtigkeit zwischen Pumpe und Hydraulikanschlüssen
Meine "Standard" Werkstatt hat die Dichtungen und ein Radlager getauscht, geht erstmal alles wieder. Zahnriemen, Wapu, Simmerringe Kurbelwelle und Membran an der Drosselklappe und Zylinderkopfhaube sind noch angesagt. Das Wägelchen braucht Zuwendung wie ein "großer" Gruß, Oliver- 1
-
2
Warnleuchten gehen ständig an - Problem noch nicht behoben
Bitte den Fehlerspeicher auslesen und das Ergebnis uns mitteilen. Schau mal auch ins Wiki. Antiblockiersystem ABS
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.