Unterschiede Motoröl, welches?
-
Aktivitäten
-
775
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Gibt es auch zum selber drucken... https://www.thingiverse.com/thing:6081572 -
4
Innenbeleuchtung
Lieben Dank Manni für deine Antwort, es ist das identische Gerät zu dem, das auch original eingebaut ist. Wie gesagt, Innenbeleuchtung würde mit diesem Gerät funktionieren, aber die Funkverriegelung nicht. Teilenummer des KSG: 8Z0 959 433AC -
6
Funktion der Handbremse beim ATL
Lieben Dank! Es ist tatsächlich so, daß die Bremsrückstellung leichtgängig ist, aber das linke Seil hakelt. Werde wohl tauschen müssen, obwohl ich das erst vor 3 Jahren habe machen lassen. Das mit den unterschiedlichen Längen ist mir bekannt, für den ATL sind das folgende Teilenummern: 8Z0 711 951C (zum Handbremshebel) 8Z0 609 721E (links) für das rechte Seil gibt es, was ich allerdings nicht verstehe, 2 Teilenummern: 8Z0 609 721A (rechts) 8Z0 609 722D (rechts) Danke für eure Beiträge! -
6
Wenn Du da schon dran arbeitest, lohnt sich dass oben genannte alles direkt zur reparieren. Das vordere Bremsseil ist in der Regel in Ordnung, aber die hinteren und dann die Bremse. Einmal alles neu und läuft wieder. -
316
[1.4 TDI AMF] DIY-Anleitung Zahnriemenwechsel
ist jetzt nicht das beste Bild, aber sieht nach mechanischer federspannrolle aus. hab gerade leider auch kein brauchbares da, auf der vorderseite der rolle sollte eine Absteckmöglichkeit/Aussparung seitlich sein in etwa so: so sieht das für mich auf deinem Bild auch aus bei der hydraulischen ist oben die Lasche zu erkennen wo der PIN vom spanner von unten draufdrückt: -
6
Sollten es nicht die Bremssättel sondern die Handbremsseile an sich sein ( meist im Bereich der Führung unter der Hinterachse beschädigt ) gibt es unterschiedlich lange Handbremsseile für links und rechts ! Hängt von deiner Fahrgestellnummer ab -
316
Auf deinem Bild ist das imho nicht zu erkennen, war es bei mir durch den gleichen Blick auf den Riemen bzw. die Spannrolle auch nicht. Laut FIN sollte ich keinen hydraulischen Spanner in meinem AMF haben, dennoch ist er drin. Ich hatte mir also beide Varianten bestellt und war somit auf der sicheren Seite. Den nicht genutzten Riemen inkl. Spanner habe ich im Anschluss retourniert. Und wie Manni schreibt: Ölpumpenkette gleich mitmachen!. -
775
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Ah, verstanden, habe ich nicht dran, bei mir muss schon jemand auf 2. Generation umgerüstet haben.- 1
-
-
316
Bevor du anfängst: Das mit der Ölpumpenkette ist dir bewusst ?? Mein Schlachter von letztem Jahr hatte mit 300tkm seinen Zahnriemen bekommen und mit 315tkm war die Kette gerissen -
316
Danke @a2-701 das habe ich lange gesucht! Evtl. kann man es auch in einem Wiki hinterlegen? Zahnriemenwechsel steht bei mir am Wochenende an und ich bin ehrlich gesagt schon ein bisschen verwirrt, was man hier für einen Riemen bestellt :-D Habe einen 1.4 TDI AMF 27.03.2002 mit (8XX2N032XX) Motorkennung AMF 166 707. Also müsste es schon der neue Spanner sein? Habe auch beim Abnehmen der Abdeckung keinen hydraulischen Spanner gesehen. Kann mir das ein geschultes A2 Auge eventuell bestätigen? Habe den folgenden Satz bestellt: SKF Wasserpumpe und Zahnriemensatz mit Stehbolzen mit Dichtungen/Dichtungen VKMC 01250-3. Würde mich deutlich sicher fühlen, wenn mir das jemand bestätigen kann, habe Schiss es erst zu merken, wenn ich alles auseinander habe :-D Ich bin aus München, falls jemand am Wochenende Lust auf A2 Schrauben hat, gerne melden :-D Vorbesitzerin hat alles bei Audi machen lassen, habe Rechnungen von über 10.000€ - Zahnriemen war bei 270.000 km 2019 fällig und wurde bei dem Service darauf hingewiesen (gemacht laut Rechnung bei 178.000 km 2011), warum sie den dann nicht hat machen lassen, ist mir nicht erklärlich (habe die Werkstatt angerufen und die waren auch verwundert). Jetzt sind es 305.000 km Grüße Jonas
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.