Jump to content

Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.

Recommended Posts

Da ich meine Platinen leider immer noch nicht geschafft habe zu verbauen:

Was passiert, im Falle "Wischen nach Loslassen" (Schalterstellung On-On), wenn ich nur kurz den Hebel ziehe?

Wird dann sofort gewischt oder erst wenn ich den Hebel / das Sprühen erst x Sekunden aktiviert hatte?

Bei BMW z.B. muss eine Mindestsprühdauer erreicht sein, bevor gewischt wird.

• Replies 404
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Vorab ein wenig Mimimimi:  Ich war die letzten Tage fleißig und habe den ersten Schwung Platinen fertig gestellt, geprüft, eingetütet und morgen übergebe ich sie der Post: Bis auf 2 Besteller hab

Ich denke ich spreche hier im Namen von allen...   Vielen vielen lieben Dank Für deinen erneuten Einsatz. 

Hier nochmal die Einbauanleitung für alle, die zu faul zum Suchen sind   Einbauanleitung_Wischverzoegerung.pdf

Posted Images

vor 3 Stunden schrieb 321:

Bei BMW z.B. muss eine Mindestsprühdauer erreicht sein, bevor gewischt wird.

Das Ganze ist ja eine "Nachrüstlösung" und ich habe einfach die ursprüngliche Idee aufgegriffen und in ein Programm für einen Mikrocontroller und etwas Hardware gepackt.
Die Software auf dem µC kann man natürlich beliebig anpassen. Aber zu der Frage: Ja, eine Mindestsprühdauer gibt es, die ist allein notwendig, um eventuelles Prellen oder versehentliches Gegenkommen abzufangen.
Wie lang es genau ist, kann ich aus dem Kopf nicht sagen. Mir ist wie 500ms oder 1s.

• 2 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb Winkeleisen:

Hallo Mankmil,

habe erst heute vom tollen Umbau gelesen, kann ich noch zwei bis drei Platinen bekommen?

Gruß,

Winkeleisen

Klar, ein paar habe ich noch übrig. Ich schicke dir eine PN.