-
Aktivitäten
-
8437
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Das ist mein Argument. Endlich weiß ich warum ich einen ATL will. Wegen der Exklusivität. Das i hinten soll rot sein. Das wird mir eine tiefe Befriedigung verleihen. Und kommt mir bloß nicht ich soll das mit Nagellack übermalen. -
84
Abt Retro Alufelgen
Hab jetzt für den A2 von meinem Vater meinen Satz ABT-Felgen aufgearbeitet. Werden dann nächsten Monat, hoffentlich ohne allzu große Probleme bei der HU gleich mit eingetragen. Besser Bilder werden noch nachgereicht, wenn das Wetter passt und ich Zeit hab mit dem A2 ne Runde zu drehen. -
345
Querlenker durchgerostet (Blechversion)
Besteht. Massiv. Habe dafür bestimmt keine Erklärung, aber könnte es sein , daß bei diesen langsamen Fahrten höhere Lenk-/Querkräfte auftreten? Hatte vor Jahrzehnten mein OPnkel das gleiche Problem mit einer gebrochenen Vorderachse am Käfer. Auch langsame (Kurven-)Fahrt innerorts. Das Rad klappte weg. -
8437
Welcher Kick? Bei meinen bisherigen ATLs setzt bei rund 2000+/- der Schub ein, aber irgendwie smooth, und wenn man auf den Tacho schaut, doch mit Druck. Aber halt kein Punch, Arschtritt oder so. Ich mag das samfte Ansprechverhalten. -
345
-
8437
ATL fährt man nur wegen der Seltenheit und dem VTG Kick. Brukterer hat den Rest dazu beigetragen. Dennoch: 3 Zylinder+ VTG =- 1
-
-
31
Klimaanlage fällt nach 2 Stunden Fahrt aus, nach einer Pause geht sie wieder
Es scheint das Gebläse für den Temperaturfühler im Klimabedienteil zu sein. 1.0 heißt möglicherweise = eingeschaltet -
31
Seltsam find ich den Wert in Block 8, 4. Feld. Gebläse (V42) Temperaturfühler Da steht 1.0 Ob das so richtig ist? -
15
Teilnahme Jahrestreffen 2022 Ingolstadt
Danke. So was in der Art hatte ich von @Durnesss erwartet- 1
-
-
31
Die Ausströmtemperatur Verdampfer (007, 3) ist mit 24° C (viel zu) warm. Hast die Klima auf LO gestellt? Das mit der Temperaturklappe ist schon ein lästiges Problem. Wenn die im Sommer bei Warm hängt, nützt die Klima nichts, wenn die gerade abgekühlte Luft wieder aufgeheizt wird. Und wenn die im Winter in Kalt hängt, wird nicht geheizt. Versuch zuerst mal, die Ausströmtemperatur auf 5° (oder weniger zu bringen), denn wenn das gelingt, funktioniert die Klima. Wenn die Klima nun kalte Luft am Verdampfer liefert, bleibt die Temperaturklappe über. Wenn die Temperaturklappe zickt (siehe Fehlerspeicher), die Temperaturen verstellen (hi, lo, Zwischenstufen) und mit VCDS monitoren. Das hilft auch sehr oft, aber leider (oft) nicht lang.
-
Recommended Posts