Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread
-
Aktivitäten
-
6.587
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Oldtimer werden doch vergleichsweise selten geklaut, ist für ein Dieb viel zu schwer zu verkaufen. Bis der A2 soweit ist, dass sich professionelle Oldtimer Diebe für ihn interessieren, werden wir zum Glück nicht mehr erleben.- 1
-
-
15
A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
Minus ist doch über die Verschraubung schon gewährleistet zum Motor. Bist du dir wirklich sicher das selbst zu lösen? Am Ende geht wirklich noch was kaputt. Berühmt berüchtet beim A2 ist ja die Verschraubung unter dem Scheinwerfer. Da braucht man eine neue Schraube und muss das Alu an der Karosserie mechanisch freilegen. -
17
VW Lupo 3L Getriebegrundeinstellung
Die klassischen Fragen: Ist es ein "normaler" KNZ oder bspw. ein modifizierter (verschleißfrei) Ist es noch der erste KNZ? Wieviel ist der Wagen gelaufen? Im Bereich von 200-250tkm ist der Positionsgeber des KNZ regulär kaputt Warum ziehst DU das Seil nicht einfach mal bis Anschlag raus und liest den Wert ab? Dann erübrigen sich viele Spekulationen. Nur den MWB002 und dort der Spannungswert des KNZ. -
104
-
17
-
104
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Das trifft auf Fahrwerke und Felgen durchaus zu. Bei Karosserieteilen ist dem aber nicht immer so (ist beim Votex z.B auch nicht der Fall). Am Ende hilft aber für Gewissheit nur: Anrufen, nachfragen.- 1
-
-
15
Kannst du das bitte erläutern? Du hast das Massekabel hinter dem Scheinwerfer abgemacht und den Massepunkt gesäubert? Falls ja, wie genau und womit? Polfett benutzt? Falls nein, unbedingt als erstes machen, die Korrosion, die den Kontakt verhagelt siehst du nicht immmer von aussen. Vorsicht, gammelt oft fest, Rostlöser über Nacht, und erst am nächsten Tag mit Gefühl lösen. Nicht grobmotorisch abreißen wie ich ... -
17
-
15
Motor zum Minuspol der Batterie beim A2 im Kofferaum? Bisschen weit weg. Motor auf Karosse sollte reichen. Ich bin so zum Schraubertreffen gefahren ... mir ist die Schraube an dem berüchtigten Massepunkt abgerissen. -
17
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.