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Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bedarf ist immer ?

 

Ich habe irgendwo im Thread gelesen, Kühlmittelauffüllung Klima ginge auch. Stimmt das? Meiner kühlt nicht mehr richtig. Wenn ja, wer weiß, wie es geht?

 

Jordan, bringst Du dann auch die Teile für die Wischwasserüberwachung mit?

 

Gruß Horst

Geschrieben

Mosche,

 

gut versteckt habt ihr eure Terminumfrage... hab ich gerade erst gefunden.

 

Parallel läuft derzeit auch die Umfrage für das nächste Hessenschraubertreffen. Bei uns kristallisiert sich derzeit der 18.06. als der Termin heraus, an dem die meisten könnten. Sollte bei Euch also wie es derzeit ausschaut kein klarer Favorit zu verzeichnen sein, wäre es schön, wenn wir die beiden Termine nicht auf den gleichen Tag legen würden, da doch einige der Hessenschrauber wieder zu Euch nach Legden kommen wollen.

 

Nur mal so als koordinativer Hinweis :D;)

 

Gruß A2Hesse

Geschrieben
Mosche,

 

gut versteckt habt ihr eure Terminumfrage... hab ich gerade erst gefunden.

 

Parallel läuft derzeit auch die Umfrage für das nächste Hessenschraubertreffen. Bei uns kristallisiert sich derzeit der 18.06. als der Termin heraus, an dem die meisten könnten. Sollte bei Euch also wie es derzeit ausschaut kein klarer Favorit zu verzeichnen sein, wäre es schön, wenn wir die beiden Termine nicht auf den gleichen Tag legen würden, da doch einige der Hessenschrauber wieder zu Euch nach Legden kommen wollen.

 

Nur mal so als koordinativer Hinweis :D;)

 

Gruß A2Hesse

:janeistklar:die wollen doch nur das reichlich gefüllte Buffet plündern....:eek:

 

 

wo sind eigentlich die vielen Fotos vom letzten mal:kratz:

Geschrieben

Moin A2-Freunde,

vielleicht nur so mal 'ne Idee 2 Termine zu machen, weil auch die urlaubszeit sich nähert. 38.1 und 38.2!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich könnte einen neuen Termin gebrauchen:). Unser blauer FSI läuft nicht richtig. Leichtes ruckeln im Teillastbereich und schwankender Leerlauf. MKL bleibt aber aus. Meine Vermutung geht Richtung verölte Zündkerze bei Zyl.3, da dort schon mal Verbrennungsaussetzer festgestellt wurden, und beim Zündkerzenwechsel vor 1,5 Jahren die Zündkerze leicht verölt war.

Fragen: Wie kommt Öl an die Zündkerze? Ventilschaftdichtung, oder Ventildeckeldichtung? Kann man in Legden die Kompression einzelner Zylinder messen, und hat jemand Erfahrung damit? Ein Zündspulenabzieher ist, glaube ich ja vorhanden.

Geschrieben
Kann man in Legden die Kompression einzelner Zylinder messen, und hat jemand Erfahrung damit?

Genau, auf jeden Fall mechanisch und einzeln messen!

Bei meinen Eltern startete mal der FSI Motor im Golf nicht vor vielen Jahren. Bei VW haben sie dann vor ein paar Jahren mal eine "Messung" mittels Werten von Nockenwellensensor (und noch einem anderen Sensor) beim Durchdrehen des Anlassers gemacht.

Danach wurde ein Motorschaden diagnostiziert... :crazy:. (Und natürlich ein Austauschmotor angeboten!)

Mit irgendeinem "Trick", den sie dann in meiner Anwesenheit anboten, startete der Motor dann und alles war gut. Unglaublich.

 

würde mich dem anschließen Tandempumpe sifft und der Diesel hat schon das Kühlwasserrohr aufweichen lassen...

Genau mein Ding! :D

Geschrieben
Und der Lüfter geht noch? :)

 

So'ne Lüfterkohlenwartung halte ich inzw. für genauso wichtig wie eine vorsorgliche Scheibenwischermotorwartung.

 

Grüße,

Uwe

 

wann machst Du einen "speziellen Lüfterkohlenwartungslehrgang" in Legden ?

hätte noch vier oder fünf Lüfter - als Anschauungsobjekte hier ganz Nah am Harz liegen...

 

:janeistklar:wobei mich als 1.2 Fahrer auch interressiert - wie ich den Lüfter - mal auf die schnelle Ausbauen kann.... 10 Monate im Jahr fahre ich das Ding doch nur unnütz herum...

Geschrieben
wobei mich als 1.2 Fahrer auch interressiert - wie ich den Lüfter - mal auf die schnelle Ausbauen kann.... 10 Monate im Jahr fahre ich das Ding doch nur unnütz herum...

Ist ein Bajonettverschluß, kannste sehr schnell je nach Wettervorhersage zur Gewichtsoptimierung daheim lassen. :D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich könnte einen neuen Termin gebrauchen:)....

 

dito.... brauche auch mal wieder ein Treffen:janeistklar:
würde mich dem anschließen Tandempumpe sifft und der Diesel hat schon das Kühlwasserrohr aufweichen lassen...

 

Das nächste große Treffen ist erst für September vorgesehen.

 

Bei Bedarf wäre ein kleineres Zwischentreffen denkbar. Das müsste dann aber schon recht kurzfristig sein, da Alexander bald ein paar Wochen Urlaub macht.

Bearbeitet von Phoenix A2
Geschrieben

kurzfristig bedeutet was andre?

juli? gut wäre zu wissen was alex vorhat bzw. wann er die werkstatt dicht macht dann könte man schell noch einen termin vorziehen weil ich halte es persönlich doch nicht bis ende august aus ;)

 

hoffe es findet sich noch schnell ein termin

Geschrieben
kann man in legden auch einen bremsenwechsel machen?

Ja Du kannst da alles machen. Komm einfach vorbei. Geht übrigens auch ohne irgendwas zu machen. (Dann am besten andere von der Arbeit abhalten :D :D).

 

Die Stimmung ist immer locker und gut und wie so'n Tag aussieht hatte ich hier mal festgehalten als Zeitraffer:

 

Viele Grüße,

Uwe

Geschrieben

Die beiden anderen Hinweise sind aber leider auch wichtig. Ist halt blöd, wenn einer abends Zug fahren muss, weil er sich übernommen hat, oder - schlimmer - sich die Kugel von anderen Mitgliedern durchreparieren lässt und dann nie wieder auftaucht. Alles schon dagewesen :/

 

Also, realistisch eigene Fähigkeiten einschätzen, und vorher absprechen, wer einem wobei anpackt, dann läuft das :jaa:

Geschrieben

Ich habe Lust am schreuben, traue mich aber noch nicht so viel...vielleicht sollte ich erstamal kommen, und jemandem anderen beim Schraubem helfen....

Zumindest habe ich meine defekte Scheibenwischeranlage in gebrauchsfähigen Zustand gebracht ...:)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bin für den 16.07. oder 30.07!

 

Der 30. fällt raus, es sei denn es soll ein Open-Air2-Parkplatz-Schraubertreffen werden, ergo am 30. ist die Halle geschlossen.

 

 

Da Übermorgen wohl etwas zu spontan erscheint, bleiben der 16. und der 23. für ein kleineres Treffen übrig. Bitte hier kurz melden wer an einen der beiden Tage Lust/Zeit hat.

Bearbeitet von Phoenix A2
Geschrieben
Kurzfristig: 9., 16. oder 23. Juli.

 

:rolleyes:hätte noch am 10.07 von 21:00 - 23:00 Uhr Zeit...

 

 

wieso nicht im August....Du bekommst den Schlüssel und den Lichtschalter finden wir auch...:janeistklar:

 

ab September ist wieder blöd....da beginnt die neue Saison...

Geschrieben

Wenn Wetter passt könnte ich bei mir daheim auch 4-5 aussenschraubplätze und eine Bühne bieten- nur falls es drängt ;-) vielleicht nicht bis 3 Uhr morgens und spezialwerkzeugmässig nicht ganz so ausgestattet aber für bremsen, Fahrwerk und b benzinerzahnriemen reichts. Bin ne halbe Stunde von legden weg.

Geschrieben

Sollen wir am 16.07 ein kleines ST machen? Ist ein Zündspulenabzieher vorhanden?

Wenn nicht, fahre ich vielleicht nach Ockstadt.

Geschrieben
Sollen wir am 16.07 ein kleines ST machen? Ist ein Zündspulenabzieher vorhanden?

 

Hallo,

Zündspulenabzieher könnte ich dem in der Nähe wohnenden Pater fürs Treffen einfach herüberbringen. Wenn ich trotz Reisevorbereitung noch Zeit habe, würde ich ebenfalls hereinschauen.

Grüße Kalla

Geschrieben (bearbeitet)
Abzieher hab ich auch da, bin aber am 16.7. wenn wohl erst gegen mittag in Legden. Sonst eben melden und abholen oder so.

 

Zu spät! Abzieher um 9 Uhr bestellt.:) Gehören beim FSI eigentlich ja auch zum Handgepäck. Also bis nächsten Samstag!

Bearbeitet von Nupi
Geschrieben

  1. Nupi möchte: Den Grund für den unruhigen Leerlauf und Teillastlauf finden; bringt mit: Zündspulenabzieher, vielleicht Tatzino; benötigt: VCDS

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Freunde,

Habe auch vor Sa. den 16. vorbei zu kommen, (siehe auch # 964). Etwas komisch zusammenspiel.....

Vielleicht kan André meine Störung in Augenschau nehmen, volgendes kommt immmer wieder:

17964 Chrage Pressure Control.. Negative Deviation

P 1556-35-10 ..... intermittent

Beim Anfahren geht alles gut, dann wenn man an die 100Km/h bei 2200U/Min. kommt , geht's in den Notlauf. Wenn man dann den Motor ausmacht und erneut startet ist alles wieder normal und kommt erst viel später beim schnelles Beschleunigen wieder.

(Lade Druck Sensor ist erneuert).

 

Nebenbei mein eingebautes 1 DIN Porsche Classic Navi Radio vorstellen, wie beschrieben ein Radio das dem A2 würdig ist!!!!

 

Also bis Samstag,

Christ.

Bearbeitet von gillian

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