Extremer Ölverbrauch
-
Aktivitäten
-
17
A2 mit Motorschaden Wert?
Ich wundere mich gerade über den Pragmatismus. Den A2 fährt man doch aus Überzeugung und nicht weil er günstiger oder besser ist.... Ich habe gezielt nach einem A2 gesucht und wäre nie auf die Idee gekommen, stattdessen einen A8 oder ähnliches zu kaufen - weder zum gleichen Preis noch geschenkt würde ich so einen Boliden fahren. Das Thema hatte ich gerade mit einem Bekannten, der S-Klasse fährt- ICH finde das peinlich und lächerlich - er sagt das auch über meinen A2!🤷♂️ Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!!! Die günstigen Preise beim A2 sind mir nie begegnet- wenn der gut ist, kostet der auch. Das Problem der fehlenden Klima sehe ich nicht so kritisch, da er ja ein OSS hat und die Klima bei ü20 Autos sowieso bald platt ist und wegen nicht verfügbarer Teile nicht mehr instand gesetzt werden kann....bezüglich A2 ist jetzt eine Behauptung, ist mir so bei einem anderen PKW passiert.... -
0
[ANY] Starten bei -10 °C
Moin, mein A2 3L springt bei den augenblicklichen Temperaturen zwar quasi sofort an, aber manchmal läuft er ein paar wenige Sekunden etwas holperig. Ist das normal bei diesen Temperaturen oder sollte man man die Glühkerzen überprüfen? Gruß, Martin -
13
Vorderachse krum nach Dreieckslenker Wechsel. Zentrierwerkzeug T10096
Logisch, macht Sinn. Aber ich kenne mich, wenn da steht, x Nm und y ° dann ist man geneigt, dass auch gleich mit dem Winkel so zu machen. -
181
1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
Würde mich auch interessieren! Gibt sich ja preislich eigentlich nichts. Gruß -
-
13
Die neuen Schrauben dann erstmal nur mit dem vorgegebenen Drehmoment, nicht aber mit dem weiteren Drehwinkel anziehen. Denn nur der führt meines Erachtens ja zur Dehnung der Schraube. Dann direkt weiter zur Achsvermessung und dort dann die Schrauben endgültig, d.h. mit Drehmoment und Drehwinkel festziehen. Auf diese Weise braucht es nur einmal neue Schrauben, denn die sind ja auch nicht gerade günstig.. -
17
Hatte sogar bei 20.900 begonnen. Derartige Angebote verfolge ich rein interessehalber. ohne Kaufinteresse zu haben. Solche Verkäufer denken nicht in unserer Welt. Und im konkreten Fall dann noch Verkauf im Auftrag ohne Gewährleistung -
14
A2 1,4 TDi verliert Diesel, Tank undicht?
Hat jemande eine Bezugsquelle von diesem Ventil auf dem Dieselfilter in Metallausführung? Ich habe das bei AUTO DOC bestellt, geliefert wurde aber die Plastik Version !! :-( -
17
Deswegen schrieb ich oben, wenn die Kiste dich von A nach B bringen soll. So isses bei mir ja auch. Der soll mich zuverlässig auf Arbeit fahren, und das tut er Und gerade weil es so billig wie möglich sein soll, würde ich keine 10 oder 13k für so ein Auto ausgeben. Mein erstes Auto habe ich 2005 für 3000€ gekauft. 10J alt, 60000km runter. Sowas kostet heute das fünffache, mindestens. -
13
Da die Aggregatträger (bis auf den 3L) aus Stahl sind, können auch die rosten. Ich habe mal einen A2 aus dem Erzgebirge gekauft, der untenrum recht rostig war. Wenn immer nur eine Schraube gelöst und ersetzt wird, sollte sich nichts verändern. Interessant(er Hinweis). Wenn man neue Dehnschrauben nimmt um damit die Vorderachse zu befestigen und anschließend zur Achsvermessung fährt und dort wird wieder "alles" gelöst um alles auszurichten, dann müsste man ja wieder neue Dehnschrauben nehmen. Somit müsste die Montage gleich mit dem Spezialwerkzeug erfolgen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.