E10 – Verträglichkeit
-
Aktivitäten
-
65
-
65
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Was mich interessiert ,??? Was jagt den das N255 jetzt durch für 4V Spannung ?? -
65
-
65
-
1
H&R Stabi Hinterachse neu
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
65
Jetzt spekuliere ich etwas: Bei der Strommessung des N255 in Stellung N geht der Strom ständig rauf und runter. Ich spreche immer von den Höchstwerten, die so angezeigt werden. Wenn dieser Höchstwert unter 0,8A ist, dann ist die Hydraulikeinheit ganz am Rand einer programmierten Grenze. Der Stromwert wird aber bei der GGE auch mit festgeschrieben. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer, es wurde eine Grenze unterschritten. Den N255 würde ich auf die Sollwerte einstellen, mit erneuter abschließender GGE. Wenn diese Therorie stimmt, würde das Auto damit wieder zuverlässig. Um den Stromwert zu verstellen muss die Hydraulikeinheit raus, die seitliche Verriegelungsschraube raus, dann kann der N255 gezogen werden. Bei dieser Gelegenheit kann man sich die O-Ringe besehen, wenn die laberisch sind, müssen sie erneuert werden. Theoretisch könnten diese sogar für den Missstand verantwortlich sein, dann müssten erst diese erneuert werden und alles wieder zusammengebaut werden und eine GGE fahren und sehen, wie die Stormwerte dann sind. Wenn die Ringe noch straff und gut aussehen, dann würde ich den Strom einstellen. Auf dem Kopf des Ventils ist eine Inbusschraube. Diese wird 1/8 Umdrehung hereingedreht, um den Strom um 0,25A zu erhöhen. Genau diese Differenz fehlt bei Deinem System. -
65
Nicht verrückt werden. Vorbereitet sein -
65
Wie in diesem Thread ersichtlich: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/98227-12-tdi-any-springt-nur-nach-zupfen-am-kupplungsseil-an hab ich ja erst vor kurzem den KNZ Ruhewert auf 1,90V korrigiert. Und dort lag der Wert für die gezogene Kupplung auch noch bei 3,9V. Jetzt lag der Ruhewert bei 1,89V. Also abgenutzt hat sich da zwischenzeitlich nichts und verstellt hat sich auch nix. Ich hab jetzt den Ruhewert auch nicht nochmal nachgestellt. Nur eine GGE gemacht. Also ist nur das SG irgendwie auf die Idee gekommen, daß 3V reichen fürs Öffnen der Kupplung. Ich weiß also, was passiert ist und wie ich es beheben kann. Warum es passiert ist, bleibt etwas rätselhaft und man hat natürlich Angst, daß es jederzeit wieder auftreten könnte. Meine einzige Idee wäre jetzt, jede Woche mal VCDS dranzuhängen und zu schauen, ob der Wert für die gezogene Kupplung nach unten wandert... -
15
Anmeldung Abendessen und Übernachtung 19.9. auf 20.9.25 Küffner-Hof - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Forumsname / Zimmer / Personen Übernachtung / Personen Abendessen powdertiger / Z0 / P0 / A1 seinelektriker+A2magica / Z1 / P2 / A2 durnesss / Z1 / P2 / A2 a2-701 / Z1 / P1 / A1 Nupi & Tatzino / Z1 / P2 / A2 Kuestenbazi / Z1 / P2 / A2 Alu-Green / Z1 / P2 / A2 vembicon / Z0 / P1 / A1 Milke / Z0 / P0 / A1 Frau mamawutz & mamawutz / Z1 / P2 / A2 Granitei/Z1/P2/A2 Joachim_A2 / Z1 / P2 / A2 Seb Gurkyh / Z1 / P1 / A1 (Fr-So) Habe heute Vormittag gebucht. Restkontingent waren noch 5 Zimmer, wenn noch jemand möchte. -
49
Zusätzlicher Taster für Türschließung in der Beifahrertür?
Ich dachte ich teste es einfach mal. Also schnell eine Türvekleidung rechts aus einem englischen A2 bestellt, nicht benötigte Kabel aus dem Kabelbaum für Leuchte und Spiegelverstellschalter entfernt und alles bei mir in die Türverkleidung auf der Beifahrerseite gebaut. Beleuchtung am Schalter geht schon mal, aber der Rest leider nicht. Keine Reaktion bei Tastendruck und auch keine Anzeige ob Auto verriegelt oder offen ist. Schnell den A2 auf Rechtslenker codiert ... Leider immer noch nichts. Schalter links funktionierte wie gehabt aber rechts passierte immer noch nichts. Die englischen Türsteuergeräte haben eine andere Teilenummer 8Z2, ich werde es mal testen. Die Steuergeräte sind sehr ähnlich zum A8 D3 und dort gibt es Parameter im Eeprom. Ich werde die LL und RL Version dann auch mal miteinander vergleichen. Falls das alles nicht klappt, ich baue aktuell eh ein System für eine RGB Ambiente-Beleuchtung. Die Steuerung dafür hängt auch am Komfort can um die verschiedenen Leuchten zu synchronisieren. Nutze dafür eigene CAN IDs im 800er Bereich. Zur Not sende ich die Tasten des rechten Schalters an das RGB Steuergerät links, was dann einfach die Aktion am Schalter ausführt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.