Noch nen A2 oder doch lieber Kombi??
-
Aktivitäten
-
1.550
LED anstelle H7
... und wenn Dreck und Eispanzer dick genug sind, blendet es (zunächst) auch nicht. -
1.550
-
205
Lichtautomatik nachrüsten
Edit, hattest du ja schon gesehen bei Ali, der hat ja auch die Lichtautomatik. Lichtschaler ist plug and play, bei den Versionen mit Lichtsensor muss noch der Sensor verlegt werden und für coming and leaving home muss noch ein Kabel gezogen werden. Es passen die Golf 4 Schalter, die gibt eben auch in der Luxus Version mit Lichtsensor und mit coming and leaving Home, die passen dann natürlich auch rein. -
1.550
LED anstelle H7
Mit LED werden die Scheinwerfer Garantiert nicht eisfrei gehalten. Ok, mit den Speed weis ich's nicht, bezweifle aber dass die Wärmeentwicklung ausreicht. -
205
Lichtautomatik nachrüsten
In der Bucht kostet der Schalter jetzt ca19€ und ist in 3-4 Tagen geliefert. Frage: muss man den im Steuergerät freigeben oder klappt das Plug and Play? -
3.387
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
Erstmal muss die Tarnung entfallen, und dann wird sich zeigen ob nicht wie bei anderen Fahrzeugen Showstopper dabei sind. Den R5 finde ich total super, wenn, ja wenn er nicht diese völlig bescheuert aussehenden Winkel in den Scheinwerfern hätte. Die ruinieren das komplette Fahrzeug -> unkaufbar. Der i3 ist vom Paket super, leider völlig dämliche Reifenformate -> unkaufbar, auch wegen der blöden Türen und dem winzigen Kofferraum. Beim neuen Mini Cooper E hab ich noch keinen Showstopper gefunden, wäre aktuell meine 1. Wahl für einen spontanen Ananaseimerersatz im Bedarfsfall. Abstriche bzgl. Raumangebot, Alltagstauglichkeit und Footprint muss man gegenüber dem A2 aber immer bereit sein hinzunehmen.- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
8
[1.4 TDI AMF] Kühlmittelschläuche aufgequollen, geplatzt
Ist der Durchmesser an den Schlauchenden nicht unterschiedlich? Das kommt dann noch erschwerend hinzu! -
21
-
8
[1.4 TDI AMF] Kühlmittelschläuche aufgequollen, geplatzt
Weißt du noch, was du da bestellt hast? Brauche den Schlauch wohl auch bald neu und Audi konnte mir bisher nie genaue Abmessungen zu irgendwelchen Schläuchen nennen, wenn ich dort nachgefragt habe. -
1.550
LED anstelle H7
Ich glaube, dass wir an dieser Stelle bei gewissen Nachteilen der LED-Technik sind - solange keine 'Scheinwerfer-Heizung' existiert. Entsprechende Posts existieren in relativ vielen Foren, wobei sicherlich auch die Scheinwerfergeometrie, Einbauposition, Neigung der Glasfläche usw. eine Rolle spielen. Die A2 Scheinwerfer sind diesbezüglich relativ gut integriert, um Schnee und Eis nach außen abrutschen zu lassen. Da die 'neue Technik' weniger Leistung aufnimmt als die 'alte LED-Technik' vermute ich eher Nachteile bzgl. 'Scheinwerferheizung' / 'Enteisung' - selbst dann, wenn beide Techniken ihren Lüfter / Kühlkörper innerhalb des Scheinwerfergehäuses haben. Tatsächlich könnte aber die direkte Zirkulation des Luftstroms an den LEDs Richtung Glas (falls die angenommene Richtung stimmt) den Leistungsnachteil ausgleichen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.