Jump to content
LKV1967

An alle FSI Fahrer - Auspuff - Edelstahl

Recommended Posts

Wir haben unseren FSI gerade zum TÜV gebracht.

 

Ergebnis: Ohne Mängel, Abgaswerte vorbildlich.

 

Auf der Bühne beim TÜV habe ich dann gesehen, das in nächster Zeit die Abgasanlage sich melden wird. Da wir unseren FSI ja fast Runderneuert haben, habe ich beschlossen, die Abgasanlage komplett neu zu machen. Also dachte ich mir, wenn schon, warum dann nicht alles in Edelstahl. Seit etwa zwei Wochen habe ich so ziemlich alles an Hersteller und Auspuffbauer durch.

 

In Absprache mit der Firma BN Pibes, lassen wir von diesen nun eine Anlage in Edelstahl bauen, ab Kat. Da mir der von BN Pibes angebotene Endschalldämpfer nicht gefällt (Zwei Rohre; eines rechts, eines links), beide Endrohre "hängen" hässlich unter Heckschürze, wird BN-Pibes uns einen Endschalldämpfer bauen mit nur einem Rohr. Dies dann auch so, dass man das Endrohr schön in die Heckschürze integrieren kann. Ein passender Vorschalldämpfer wird natürlich auch integriert und eingepasst. Alles wie Original, aber zukünftig ohne Rost. Unser FSI muss dazu extra zu denen hin. Das Ganze kostet etwa 700 Euro. Wenn von euch jemand Interesse hat, kann er sich der Aktion anschließen, da BN Pibes dann ja mehrere nach gleichem Muster fertigen kann.

 

Evtl. lassen wir auch das Rohr zwischen Vorkat und Kat in Edelstahl anfertigen.

 

.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

ABE wirds nie geben, ist doch egal ist ne einfache Einzelabnahme dann

Share this post


Link to post
Share on other sites
ABE wirds nie geben, ist doch egal ist ne einfache Einzelabnahme dann

Wenn se ein Teilegutachten liefern.

Soweit man auf deren Seite lesen kann, ist dieses wohl nur beim TDI vorhanden.

 

Ohne passendes Teilegutachten ist man wohl aufn guten TÜV Prüfer angewiesen?!

p.s. Ich weiß noch, wie ich herum telefonieren musste, nur um die Tieferlegung samt 195/45/16 Reifen eintragen zu bekommen.

Durfte nicht jede TÜV "Prüfstelle" machen.Und hier finde ich den schon recht streng.

Wenn der vll nein sagt, muss ich weit fahren?!

Edited by KugelwiderWillen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die liefern dazu ein Teilegutachten, wie zu deren Endschalldämpfer auch.

 

.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin!

 

Guter Preis! Die sind von der Quali. sehr gut.

 

Gruß

 

svenno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor allem sollen sie die Maße deiner Maßanfertigung gut aufheben. Da kommen in Zukunft sicherlich noch mehr Aluisten auf sie zu. Ist nur eine Frage der Zeit, bis sich der ein oder andere Auspuff in Rauch auflöst.

 

Wahrscheinlich überflüssig, aber ich würde nachher gerne ein paar Fotos sehen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin LKV1967,

 

interessantes Projekt! Verbaut BN Pipes denn auch dieses FSI-spezifische SAM-Ventil im Endschalldämpfer?

 

Siehe genauere Info hier

 

Zumindest original sind also leider nicht alle Anlagen ab Kat gleich, herr_tichy.

 

Gruß AlMg3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moin LKV1967,

 

interessantes Projekt! Verbaut BN Pipes denn auch dieses FSI-spezifische SAM-Ventil im Endschalldämpfer?

 

Siehe genauere Info hier

 

Zumindest original sind also leider nicht alle Anlagen ab Kat gleich, herr_tichy.

 

Gruß AlMg3

 

Ich frage mal nach...........

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich frage mal nach...........

FAQ!;)

Gibt es die Anlagen auch mit Klappe?

 

Nein, mit ausnahme von unserer Golf R und Scirocco R Anlage. Da macht es Bauartbedingt Sinn. Prinzipiell bauen wir unsere Auspuffanlagen so, dass Sound und Leistung passen. Klappenschalldämpfern haben in der Regel zwei Ausgänge wobei an einem Ausgang die Klappe sitzt und den Ausgang in bestimmten Fahrsituationen verschließt. Der Abgasgegendruck steigt dadurch stark an und das Geräusch wir leiser

 

Quelle:Häufig gestellte Fragen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@LKV An deiner Stelle würde ich schon noch einmal genau nachfragen, ob dan Material/Teilegutachten .. dabei ist!

Dein geplanter Auspuff ist doch ne Sonderanfertigung oder?

Bei Sonderanfertigungen gibts kein TÜV, wie man auf deren Seite lesen kann.

sonderanfertigungen

 

Wenn dir das Teilegutachten zumindest bestätigt wurde, dann ist das wenigstens etwas.;)

Edited by KugelwiderWillen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier nochn Beitrag von svenno.;)

 

Moin!

 

Meine Rede. Und wenn der 1. TÜVer nichs eintragen will, dann vielleicht der 2. oder 3....:D

 

Ich habe über ein halbes Jahr gebraucht und bestimmt 7 oder 8 TÜVer verschlissen, bis es mit der Eintragung geklappt hat.

 

Nur nicht aufgeben. Es lohnt sich!

 

Gruß

 

svenno

Share this post


Link to post
Share on other sites
FAQ!;)

 

Gibt es die Anlagen auch mit Klappe?

 

Nein, mit ausnahme von unserer Golf R und Scirocco R Anlage. Da macht es Bauartbedingt Sinn. Prinzipiell bauen wir unsere Auspuffanlagen so, dass Sound und Leistung passen. Klappenschalldämpfern haben in der Regel zwei Ausgänge wobei an einem Ausgang die Klappe sitzt und den Ausgang in bestimmten Fahrsituationen verschließt. Der Abgasgegendruck steigt dadurch stark an und das Geräusch wir leiser

 

Quelle:Häufig gestellte Fragen ;)

 

Dem folgen auch viele andere Hersteller für Auspuffanlagen .........

 

 

@LKV An deiner Stelle würde ich schon noch einmal genau nachfragen, ob dan Material/Teilegutachten .. dabei ist!

Dein geplanter Auspuff ist doch ne Sonderanfertigung oder?

Bei Sonderanfertigungen gibts kein TÜV, wie man auf deren Seite lesen kann.

sonderanfertigungen

 

Wenn dir das Teilegutachten zumindest bestätigt wurde, dann ist das wenigstens etwas.;)

 

Mit nunmehr 25 Jahren Erfahrung im Umbauen von VW, Audi und Mercedes Fahrzeugen, kann ich Dir sagen, dass das gar kein Problem darstellt. Da bedarf es nur der richtigen Leute beim TÜV.

Da habe ich schon ganz andere Herausforderungen gemeistert.

Mit einer Kopie meiner Eintragung ist es dann kein Problem mehr, dass andere die Anlage auch eingetragen bekommen.

 

.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie sähe es denn mit dem 1.4er aus? Sind die Anlagen ab Kat gleich?

 

 

Ich habe für einen A2 1.4 Benziner einen TÜV-Eintrag (BN-Sportauspuff), wer also „Hilfe“ braucht – meldet sich bei mir!

:)

Nein, das Rohr vom Kat bis zum Auspuff ist aber kein Problem für BN! :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir würde eine einseitige Auspuff lösung sehr zusagen. 2 Rohre auf einer Seite so wie beim A3, das würd mir gefallen, das dann noch schön in die Schürze integrieren oder ans Votex anpassen, das wär was! ;)

 

Ich hatte vor gut nem Jahr mal nach ner Edelstahlanlage fürn 1.4er gefragt. Preislich bleibts gleich, Eintragung wär wohl auch kein Problem meinte er.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war zum Einbau des Sportauspuff auch bei BN (habe es mit einem Urlaub verbunden) und 20 Min. nach dem Einbau beim TÜV in Oberpfaffenhofen. Hatte BN für mich geregelt, die TÜV-Abnahme kostete ca. 45,- €. Ich bin sehr zufrieden mit der BN-Sportauspuff und der TÜV-Prüfer, vor drei Tagen, auch. Die Anlage sieht nach zwei Jahren aus wie neu.

:)

58933d15b7bd9_beiBNaufderBhne.JPG.04c49b358124b237e031f291f85fcf30.JPG

Edited by A2RJ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Qualität von den BN-Pipes anlagen soll allgemein sehr gut sein. Hab noch nichts schlechtes gelesen...es geht hier um die Optik^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
...es geht hier um die Optik^^

Ich denke es geht auch um Haltbarkeit :rolleyes:

Wenn einer mit den Jungs in Kontakt steht, fragt mal welches Material benutzt wird. Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl. Ich hab mal einen Sebring gesehen, der nach 5 Jahren durch war...:eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, natürlich geht es um die Haltbarkeit, mir ging es aber um die Optik und damit meinte ich A2RJ ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja, natürlich geht es um die Haltbarkeit, mir ging es aber um die Optik und damit meinte ich A2RJ ;)

 

 

Natürlich weiß ich was du mit „Optik“ meinst, die ist aber auch Geschmackssache. Bevor ich mich für den BN entschlossen habe, bin ich mit einer Auspuffblende (Doppel-) herum gefahren. Die müsste deinem Geschmack schon näher kommen, ja ich weiß sie soll in die Schürze und keine Attrappe.;)

Doppelblende.JPG.0f08041a76c371d9d02ba2c201895c0b.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war zum Einbau des Sportauspuff auch bei BN (habe es mit einem Urlaub verbunden) und 20 Min. nach dem Einbau beim TÜV in Oberpfaffenhofen. Hatte BN für mich geregelt, die TÜV-Abnahme kostete ca. 45,- €. Ich bin sehr zufrieden mit der BN-Sportauspuff und der TÜV-Prüfer, vor drei Tagen, auch. Die Anlage sieht nach zwei Jahren aus wie neu.

:)

 

@A2RJ

 

Da Du die Heckschürze beschnitten hast, könntest Du mal ein Bild machen von: Frontalansicht hinten und Frontalansicht von der Seite

 

Das wäre super nett von Dir und würde mir bei der Planung helfen.

 

.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja, natürlich geht es um die Haltbarkeit, mir ging es aber um die Optik und damit meinte ich A2RJ ;)

 

 

Um das nochmal zu betonen.......

 

Beides ist mir wichtig, deshalb lasse ich die Anlage vor Ort einpassen und nicht einen fertigen Topf einbauen, dass heißt:

 

Ich plane den Austritt an der Heckschürze. Dieser wird ausgeschnitten und mit einem Ring versehen, wie bei den S bzw. RS Modellen.

 

Nun muss BN den von mir in Auftrag gegebenen Endschalldämpfer einbauen ohne Endrohr. Das Endrohr wird nach Lage des Austrittes und Einbausituation des ESD eingepasst. Dann wird ein Edelstahl Vorschalldämpfer nach Lage des fertigen Endschalldämpfers zum Kat eingepasst.

 

Warum der Aufwand ?

 

Die Anlage soll ewig halten und es muss aussehen, als sei dies ab Werk so ausgeliefert !

 

.

Share this post


Link to post
Share on other sites
@A2RJ

 

Da Du die Heckschürze beschnitten hast, könntest Du mal ein Bild machen von: Frontalansicht hinten und Frontalansicht von der Seite

 

Das wäre super nett von Dir und würde mir bei der Planung helfen.

 

.

 

Klar mache ich das, ich suche mir einen passenden Standort, eine Bühne habe ich nicht und dann geht es los! :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo LKV1967,

die versprochenen Fotos der Heckschürze/Endrohr sind fertig. Ich hoffe, sie reichen Dir so, wenn nicht melde Dich noch mal.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und einen

Gruß von der NordseeKüste

A2RJ :)

 

 

PS. Bitte stelle einen Bericht mit Fotos nach Abschluss der „Bauarbeiten“ ins Forum – Danke!

58933d15d2eb4_P1050833(FILEminimizer).JPG.180342c93990fc6cfbcdee43b44add7d.JPG

58933d15d8843_P1050834(FILEminimizer).JPG.615ac0b6b05d62f24a20d1c545e398c4.JPG

58933d15dc49a_P1050838(FILEminimizer).JPG.1dd8c86a1c0e916b93278464c44e589a.JPG

58933d15e00f8_P1050839(FILEminimizer).JPG.05a3dd9157792a428acdd769490ee1a7.JPG

58933d15e3d16_P1050841(FILEminimizer).JPG.785bf0cfba3602d3a0e5075a0078da84.JPG

58933d15e7777_P1050842(FILEminimizer).JPG.a1c74aede294fb27226b2cced46e112b.JPG

58933d15eb288_P1050845(FILEminimizer).JPG.ae4740386e2232b0586f219af48533bb.JPG

58933d15eee9c_P1050846(FILEminimizer).JPG.8a4d0785d80652168b4802644e44e03b.JPG

58933d15f2a1e_P1050847(FILEminimizer).JPG.d28ed896a89d263b2df929a698f4b9dc.JPG

58933d1602fde_P1050848(FILEminimizer).JPG.b0070efd0fdd864d7199545f5c6f23a2.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mir würde eine einseitige Auspuff lösung sehr zusagen. 2 Rohre auf einer Seite so wie beim A3, das würd mir gefallen, das dann noch schön in die Schürze integrieren oder ans Votex anpassen, das wär was! ;)

 

Ich hatte vor gut nem Jahr mal nach ner Edelstahlanlage fürn 1.4er gefragt. Preislich bleibts gleich, Eintragung wär wohl auch kein Problem meinte er.

 

 

 

Hallo HellSoldier,

warum musstest Du dann unbedingt/dringend am 16.04.2012 eine Kopie meines TÜV-Berichtes für den BN-Sportauspuff haben? Den ich Dir auch sofort am 16.04.12 um 13:07h per PDF zu schickte, weil ich dachte, Du hast ärger mit dem TÜV oder der Polizei – war aber anscheinend nur alles heiße Luft! Ich helfe gerne, aber für Seifenblasen?! :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versteh deinen Ärger, aber könnt ihr beiden das untereinander privat klären?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich versteh deinen Ärger, aber könnt ihr beiden das untereinander privat klären?

 

 

Ja, aber das musste nur gesagt werden! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo LKV1967

 

Hast Du jetzt schon den neuen Auspuff bekommen ?

Ich wollte mir auch 2 Stück machen lassen , falls es bei Dir mit dem Teil

geklappt hat.

Hast Du evtl. Bilder ?

 

Viele Grüße

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Da mir auf diesen Beitrag und auch auf PN nicht geantwortet wurde, denke ich

ist dieser Thread wieder mal nur heiße Luft.

Ich werde selbst mal bei BN-Pipes anfragen ob sowas schon mal bei einen

FSI gemacht wurde und ob es dann auch ein Teilegutachten dafür gibt.

 

Viele Grüße

Frank

Edited by Dr.House

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo

 

Da mir auf diesen Beitrag und auch auf PN nicht geantwortet wurde, denke ich

ist dieser Thread wieder mal nur heiße Luft.

Ich werde selbst mal bei BN-Pipes anfragen ob sowas schon mal bei einen

FSI gemacht wurde und ob es dann auch ein Teilegutachten dafür gibt.

 

Viele Grüße

Frank

 

Wurde schon mal gemacht.

Bei "Garfielde". Einfach mal fragen. Er hat einen FSI mit BN-Pipes.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wurde schon mal gemacht.

Bei "Garfielde". Einfach mal fragen. Er hat einen FSI mit BN-Pipes.

 

Hallo Nupi

 

Mit den Endtopf ist mit das schon klar das es geht.

In diesem Beitrag ist aber von Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer die Rede.

Den mittleren Topf gibts ja offiziell gar nicht zu kaufen.

Ob BN-Pipes extra dafür ein Gutachten macht wage ich zu bezweifeln.

 

Viele Grüße

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Gast

Olala, das wäre was....:cool:

Hat irgendwer so eine Anlage von BN Pipes verbaut und wenn JA war der "Eintrag" schwierig ?

Habe mir die Bilder auf deren Homepage angesehn, finde die Anlage sollte etwas höher in der Heckschürze hängen, wäre da noch Platz?

 

:kratz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hat jemand evtl. ein Gutachten vom 1.6 FSI?

 

Habe gerade mit BN-Pipes geschrieben die wiederum zwar alles nach meinen Wünschen machen können aber nicht garantieren können das das ganze auch eingetragen wird. Sie könnten mir ein Gutachten vom 1.4er geben.

 

Ich weiß leider nicht wie die Anlage vom TE aussieht, wenn möglich wäre er so nett ein paar Fotos zu machen?

 

BN-Pipes schrieb immer was von Endschalldämpfer aber wenn dann wollte ich schon mind. ab KAT wenn das möglich ist.

 

Die Anlage sollte möglichst Original aussehen. Angeboten wurde das die Duplexanlage dann nach unten gekrümmt würde damit die Rohre wohl nicht zu sehen wären.

 

Wäre nett wenn mir vielleicht jemand nährer infos dazu geben kann und wie der Tüv so tickt bei denen.

 

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wir haben unseren FSI gerade zum TÜV gebracht.

 

Ergebnis: Ohne Mängel, Abgaswerte vorbildlich.

 

Auf der Bühne beim TÜV habe ich dann gesehen, das in nächster Zeit die Abgasanlage sich melden wird. Da wir unseren FSI ja fast Runderneuert haben, habe ich beschlossen, die Abgasanlage komplett neu zu machen. Also dachte ich mir, wenn schon, warum dann nicht alles in Edelstahl. Seit etwa zwei Wochen habe ich so ziemlich alles an Hersteller und Auspuffbauer durch.

 

In Absprache mit der Firma BN Pibes, lassen wir von diesen nun eine Anlage in Edelstahl bauen, ab Kat. Da mir der von BN Pibes angebotene Endschalldämpfer nicht gefällt (Zwei Rohre; eines rechts, eines links), beide Endrohre "hängen" hässlich unter Heckschürze, wird BN-Pibes uns einen Endschalldämpfer bauen mit nur einem Rohr. Dies dann auch so, dass man das Endrohr schön in die Heckschürze integrieren kann. Ein passender Vorschalldämpfer wird natürlich auch integriert und eingepasst. Alles wie Original, aber zukünftig ohne Rost. Unser FSI muss dazu extra zu denen hin. Das Ganze kostet etwa 700 Euro. Wenn von euch jemand Interesse hat, kann er sich der Aktion anschließen, da BN Pibes dann ja mehrere nach gleichem Muster fertigen kann.

 

Evtl. lassen wir auch das Rohr zwischen Vorkat und Kat in Edelstahl anfertigen.

 

.

 

Die liefern dazu ein Teilegutachten, wie zu deren Endschalldämpfer auch.

 

.

 

Nach diesen beiden Zitaten glaube ich dass du (Mikey) und BN aneinander vorbei geredet habt.

 

Du beschreibst eine modifizierte Variante der bekannten BN-Pipes (die ja kein offizielles Teilegutachten für den FSI hat) und LKV1967 eine komplette "Neukonstruktion" für die sie wohl ein Teilegutachten rausgerückt haben.

 

Du solltest da noch einmal nachfassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh man, ja. Ich brauch für meinen FSI mit GTI Motor auch ne neue Abgasanlage. Diese FSI-Anlagen sehen nach 13 Jahren schon sehr fertig aus. Gerade hab ich erst beim FSI vom Bruder den Kat getauscht.

 

Hab mir schon überlegt, eine selbst zu bauen. Was diese Auspuffschmieden nehmen ist ja schon saftig. Was wollen die BNs denn aktuelle für Kurse?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nach diesen beiden Zitaten glaube ich dass du (Mikey) und BN aneinander vorbei geredet habt.

 

Du beschreibst eine modifizierte Variante der bekannten BN-Pipes (die ja kein offizielles Teilegutachten für den FSI hat) und LKV1967 eine komplette "Neukonstruktion" für die sie wohl ein Teilegutachten rausgerückt haben.

 

Du solltest da noch einmal nachfassen.

 

Habe nach einer kompletten Anlage gefragt. Mit einer Kommen-Anbau-Tüv-Aktion. Geschrieben haben sie folgendes

 

...vielen Dank für ihre Anfrage. Eines vorweg, wir können zwar einen Edelstahl-Endschalldämpfer für den A2 anfertigen, aber wir haben kein Gutachten für den 1,6. Wir haben ein Geräuschprotokoll vom TÜV und wir können ihnen das Gutachten vom 1,4 mitgeben. Damit können sie versuchen eine Einzeleintragung zu bekommen, was auch bisher immer geklappt hat, aber wir können ihnen nicht garantieren, dass der Auspuff eingetragen wird. Das gilt für unseren "normalen" Endschalldämpfer. Natürlich können wir auch einen Endtopf bauen, der nur links rauskommt, wie die Serie. Das haben wir auch schon mal gemacht. Das Problem dabei wir sein, dass es bei der Eintragung zu Problemen kommen kann, weil ja der Topf nicht mehr so gefertigt ist, wie im Gutachten steht. Wenn sie die Optik stört, können wir ja auch die Endrohre nach unten richten, so dass man sie von hinten nicht sieht. Die Anpassung und Montage würden wir dann bei uns im Haus vornehmen. Das dauert etwa 2 Stunden. Die Eintragung würde dann der TÜV in Pfaffenhofen machen. Der ist nur 6 km weit von uns weg.

 

Oh man, ja. Ich brauch für meinen FSI mit GTI Motor auch ne neue Abgasanlage. Diese FSI-Anlagen sehen nach 13 Jahren schon sehr fertig aus. Gerade hab ich erst beim FSI vom Bruder den Kat getauscht.

 

Hab mir schon überlegt, eine selbst zu bauen. Was diese Auspuffschmieden nehmen ist ja schon saftig. Was wollen die BNs denn aktuelle für Kurse?

 

Haben sie nicht geschrieben aber laut TE 700€ oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Info vom TE ist aber auch wieder 3 Jahre alt. Daher die Nachfrage nach dem aktuellen Kurs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Gast
Die Info vom TE ist aber auch wieder 3 Jahre alt. Daher die Nachfrage nach dem aktuellen Kurs.

 

Also,

bei einer Aktion wäre ich evtl. auch dabei.

Habe bei unserem TÜV, bewaffnet mit dem Lärmprotokoll das ich von BN Pipes habe, mal wegen einer Einzelabnahme nachgefragt.....:shake:

Der sieht das schon als recht schwierig an, da der 1.6 schon laut ist und durch die Anlage einiges über den erlaubten Werten wäre.

Ich verstehe halt BN Pipes nicht so ganz. Wenn die wissen das die Anlage zu laut ist, wieso ändern sie die nicht dementsprechend ?

 

Ansonsten............her damit !!

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der E Bucht bietet BN Pipes die Anlage incl. Versand z.Z. für knapp 600Euro an...Preisvorschlag ist môglich :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei einer klein Serie für 1.6er bin ich dabei. Mit genug Anlagen sollten die das doch geregelt bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Gast
Bei einer klein Serie für 1.6er bin ich dabei. Mit genug Anlagen sollten die das doch geregelt bekommen.

 

 

Soll ich bei BN Pipes mal nachfragen, wie es mit einer Kleinserie für den 1.6 FSI, 110 PS entsprechenden Papieren aussieht ?

Vor allem möchte ich die oder das Endrohr etwas höher aus der Schürze kommend. So sieht das aus, wie unten rangehängt. Denke das kann man besser lösen.

 

Meinungen !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja also entweder versteckt wie jetzt oder in der Schürze. Aber so tief darunter bitte nicht. Ja frag doch mal ab wieviel Anlagen die aktiv werden. Und gescheites Edelstahl bitte?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Gast
Ja also entweder versteckt wie jetzt oder in der Schürze. Aber so tief darunter bitte nicht. Ja frag doch mal ab wieviel Anlagen die aktiv werden. Und gescheites Edelstahl bitte?

 

 

So, die Mail ist raus !

Wäre schön, wenn sich hier mal die eintragen würden, die gerne

eine hätten, damit man einen ungefähren Überblick bekommt:

 

Hitman

 

 

 

 

 

 

 

Wenn die Antwort da ist, werde ich diese hier einstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verstehe halt BN Pipes nicht so ganz. Wenn die wissen das die Anlage zu laut ist, wieso ändern sie die nicht entsprechend?

Nur mal am Rande: Der originale FSI-Endschalldämpfer ist doch ein SAM (semi automatic muffler), also quasi ein halbautomatischer Klappenauspuff. Diesen zusätzlichen Aufwand mit externer Druckdose etc. hat man seitens Audi bestimmt nicht zum Spaß betrieben und ich kann mir vorstellen, dass BN auch deshalb den FSI-Endtopf nicht offiziell im Programm hat...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.