A2RJ

A2 – Geheimtipp aus dem Norden

Recommended Posts

Moin,

 

am 09.10.12 war ich mit meinem A2 zur Inspektion (113550km) beim :), alles wurde geprüft auch Zahnriemen/Wasserpumpe und es war alles i.O. musste noch nicht gewechselt werden.

Während meines Gesprächs mit dem Audi-Werkstattmeister erzählte mir dieser: „Hier in der Stadt gibt es eine Werkstatt, die hat sich auf A2 spezialisiert – ein „Geheimtipp“!

Den Tipp musst Du dir ansehen dachte ich mir, als ich am Nachmittag meinen A2 abholte und fuhr hin.

Freundlich wurde ich vom Werkstattbesitzer/- meister empfangen und er erzählte mir, dass er Unfallfahrzeuge (A2) und gebrauchte A2 aufkaufte, diese ausschlachte (zur Ersatzteil-Gewinnung) bzw. instandsetzte und dann weiter verkauft. Ersatzteile hat er genug – wie z.B. Türen aller Art (ca.30), Felgen jede Menge und natürlich alles andere auch!

Sehen wollen“, sagte ich und er führte mich bereitwillig durch die Werkstatt in eine Nebenhalle. Ich erschrak, da standen zwei A2 in Arbeit, zwei waren gelagert und eine Karosserie lang vor der Tür – siehe Bilder, die ich schnell machte. „Ja ich habe hier zehn A2 gelagert und noch einige in einer weiteren Halle“, sagte der Meister.

Erfahrungen kann ich noch nicht weiter geben, aber die Anschrift/Namen!

 

Gruß von der NordseeKüste

A2RJ

58933d73c9d30_P1050947(FILEminimizer).JPG.3a0fa417ed7a6fac2a03f4848e0a70e2.JPG

58933d73d0990_P1050948(FILEminimizer).JPG.ce2f12d6115f240034438a55a70207ce.JPG

58933d742200d_P1050949(FILEminimizer).JPG.7f9330b113efd4ace442c6bded8ffb30.JPG

58933d7427503_P1050950(FILEminimizer).JPG.31f790dba19f1fe8ada8ddb7c6f401af.JPG

58933d742ba1c_P1050951(FILEminimizer).JPG.15a8fa1b008ce17e17ca278680e53a54.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stellt der zufällig fleißig in e*** ein?

Ich wundere mich über die vielen Ersatzteilangebote. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja dann bitte mal den Namen und die Anschrift

 

für mich auch.

meinen wagen hab ich auch aus whv. welch ein zufall. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stellt der zufällig fleißig in e*** ein?

Ich wundere mich über die vielen Ersatzteilangebote. ;)

 

Ja das wäre mal interessant. Habe mich nämlich gerade gefragt, ob man davon leben kann, eine Werkstatt speziell für den A2 zu betreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Solange hier niemand die Nummer postet, passiert garnichts...:D

 

 

Von mir wird hier keine TelefonNr. oder Adresse bekannt gegeben ( Werbung verboten! ) – wenn dann gibt es die Info nur per PN! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre grad für das Forum interessant denn dieser jenige scheint ja ein echter Fanatiker/Spezialist zu sein. Da wäre es vielleicht eine überlegung ihn zu fragen ob man seine Daten hier im Forum verbreiten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung verboten? Du meinst von Seiten des Forums oder von der Werkstatt her?

 

Aufs Forum bezogen:

Wenn du von der Werbung finanziell profitieren würdest, wäre es ohne ausdrückliche Erlaubnis der Cluboberen verboten. Vermute ich zumindest ganz stark.

 

Aber die Adresse der von dir entdeckten Werkstatt (mit der du weder verwandt noch verschwägert bist) zu posten, dagegen haben die Chefs hier sicher nichts, zumal in den "Werkstatt"-Sammelthreads im Grunde auch nichts anderes stattfindet. Dito, wenn Links zu Ebay oder Autoteile Pröppgenkrögel führen. Und OSS-Probleme zu Rinner. Ich seh da kein Problem.

 

Poste die Adresse doch direkt im Werkstattthread, da gehört sie - sofern man seinen A2 dort normal zur Reparatur hinbringen kann - ohnehin rein.

 

Und wenns dir dennoch zu heikel ist, schreib den Vorstand oder einen Moderator an, der kann dir eine verbindliche Antwort geben.

bearbeitet von DerTimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Von mir wird hier keine TelefonNr. oder Adresse bekannt gegeben ( Werbung verboten! ) – wenn dann gibt es die Info nur per PN! :rolleyes:

Na nun übertreib mal nicht. Du kannst als Verbraucher Tel./Adresse eines Betriebes öffentlich bekannt geben, ohne dass da Datenschutz oder unerlaubte Werbung eine Rolle spielen. Probleme gäbe es nur, wenn Du Negativbeurteilungen (=Geschäftsschädigung) öffentlich verteilst. Nach diesem Thread kann man wohl auch kaum noch von einem Geheimtipp sprechen.

Also, Butter bei die Fische!

bearbeitet von horch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hinweis des Vorstands


Also, wie Timo schon schrob ist eine Veröffentlichung der Adresse der gezeigten Werkstatt keine Werbung in dem Sinne, den wir hier nicht wünschen.

Was wir hier nicht wollen ist Werbung auf eigene Unternehmen, Banner, Pop up's, Verlinkung zu anderen Foren, Werbeseiten etc.

Eine Nennung ist daher entweder hier, oder im genannten Werkstatt-Empfehlungs-Thread durchaus legitim und auch gerne gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hinweis des Vorstands

 

Also, wie Timo schon schrob ist eine Veröffentlichung der Adresse der gezeigten Werkstatt keine Werbung in dem Sinne, den wir hier nicht wünschen.

 

Was wir hier nicht wollen ist Werbung auf eigene Unternehmen, Banner, Pop up's, Verlinkung zu anderen Foren, Werbeseiten etc.

 

Eine Nennung ist daher entweder hier, oder im genannten Werkstatt-Empfehlungs-Thread durchaus legitim und auch gerne gesehen.

 

 

Na, wenn das so ist, dann werde ich mich mal um eine Genehmigung zur Veröffentlichung des des Namens der Werkstatt bemühen und mit dem Inhaber sprechen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na, wenn das so ist, dann werde ich mich mal um eine Genehmigung zur Veröffentlichung des des Namens der Werkstatt bemühen und mit dem Inhaber sprechen.

:confused: :confused: :eek: :eek:

Manchmal komm ich nicht mit?

Wahrscheinlich weiß der nicht ob er am Telefon lachen oder heulen soll.

Glaubst du wirklich das der wegen Datenschutz gern auf Neukunden verzichtet?

Wahrscheinlich steht der auch nicht im Telefonbuch, Gelbe Seiten usw. und hat wahrscheinlich keine Homepage.:janeistklar:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hinweis des Vorstands
Nanana! Der Grundgedanke ist ja schon okay, sich erstmal rückzuversichern, ob eine explizite Nennung in einem Internet-Forum für den Betreiber okay ist.
Daher bitte etwas Contenance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Aufregung und die teilweise dummen Sprüche nicht!

Ich bin doch nur vorsichtig damit man dem Forum nicht an die „Karre pi....“ kann. Wenn ich die Sprüche lese vergeht mir die Lust um weiter zu machen und ob ich die Adresse überhaupt hier bekannt gebe! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du ich kenne beruflich viele Unternehmer und darunter ist keiner, der eine positive Meldung in einem Forum nur andeutungsweise negativ finden würde. ;)

Ich kann es mir nicht vorstellen das sich da wirklich einer findet der anders denkt, immer vorausgesetzt es ist einer der auch Kunden (Endverbraucher!) bedient.

Das er dich dort fotografieren lies, ist ein klares Anzeichen dafür, des er im Zweitjob nicht Datenschützer ist.

 

@A2-s-line

Ich bezweifle auch ernsthaft das alle hier in den Listen genannte wirklich dazu gefragt wurden.

Müssen wir jetzt die Liste aus Datenschutzgründen löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

@A2-s-line

Ich bezweifle auch ernsthaft das alle hier in den Listen genannte wirklich dazu gefragt wurden.

Müssen wir jetzt die Liste aus Datenschutzgründen löschen?

 

Sicherlich nicht. Da es sich bei dieser Liste um eine "white-list" handelt kann uns niemand "an den Karren p*ssen", da es keine üble Nachrede ist.

Eher, und das schließt Deinen Gedanken ja ein, eine positive Werbung für gute Arbeit. Und darüber wird sich sicherlich kein Unternehmer beklagen.

 

Trotzdem, und das war der Kern meiner Aussage: Wenn sich A2RJ erst rückversichern will, dann soll er das doch tun. Es dient ja nur (flapsig gesagt, bitte nicht falsch verstehen) "seinem ruhigen Gewissen". Das war der Punkt, bei dem ich um Verständnis bat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na. Dann mal los. Das kann ja keine Wochen dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin A2-Freunde,

 

das Warten hat ein Ende, ich habe das OK (was ich auch nicht bezweifelt hatte, aber sicher ist sicher!) bekommen, und deshalb ist hier der Name/Adresse der ersehnten Werkstatt:

 

Harms & Herrmann



Kanalweg 14

26389 Wilhelmshaven

Tel.: 04421-202996

www.harms-herrmann.de

 

 

Folgendes bietet die Fa. Harms & Herrmann an, alles nach Absprache / Termin:

  • Gebrauchte Audi A2 / -Teile


  • Reparaturen – mit Alt- bzw. Neuteilen


  • Wartung / Inspektion


Der Ansprechpartner ist der Chef und Werkstattleiter Herr Herrmann, die anderen Mitarbeiter wissen aber bescheid und leiten Euch weiter – wenn Ihr nur A2 erwähnt!



Mit Werkstatt-Erfahrungen kann ich noch nicht dienen, aber alle sind da sehr freundlich.

So und nun viel Erfolg bei Euren Vorhaben und ich hoffe, alle sind zufrieden und beruhigt!

 

Gruß von der NordseeKüste



A2RJ :)

 

PS. Alle Adress- und PN-Anforderungen sehe ich hiermit als erledigt an!

58933d76dfb91_Einverstdnis-Erklrung..JPG.8e5750d322bb57f8cf921992bc77b7ce.JPG

bearbeitet von A2RJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nachdem nun einige Zeit vergangen ist, dass ich die Werkstatt-Adresse hier bekannt gegeben habe, wäre es schön mal Eure Rückmeldungen zu erhalten. Wer hat etwas bestellt; wie seid ihr zufrieden mit Preis/Service?

Ich selbst kann nichts dazu beitragen, da mein A2 z.Zt. wunschlos glücklich ist! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nickname im Forum wäre vielleicht ganz interessant?! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
http://www.harms-herrmann.de

 

 

Sehe ich das Richtig???

Bei der o.a. Homepage kriege ich immer nur ein Motorradhaus angezeigt mit ganz "schmaler" Website, ohne Hinweise auf Fahrzeuge wie den A2 oder Ersatzteile.

 

Gruß

Klaus

 

Ja, er macht keine Werbung für den A2, aber anrufen oder eine Email hilft weiter! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Nickname im Forum wäre vielleicht ganz interessant?! :)

 

 

O.K., den Nicknamen kann er bekommen - dann heißt er im Forum der „A2-Spezi“. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm...finde den Nick über die User-Suche nicht.

 

Vielleicht kann einer der Moderatoren, das ja bitte einrichten – DANKE. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm...finde den Nick über die User-Suche nicht.

Wundert mich nicht. Es gibts halt keinen User mit diesem Nick.

 

@A2JR: Wenn der A2-Spezi hier als User auftreten will, muß er sich wie jeder andere auch einfach anmelden. Anders gehts nicht und bringt auch nix ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wundert mich nicht. Es gibts halt keinen User mit diesem Nick.

 

@A2JR: Wenn der A2-Spezi hier als User auftreten will, muß er sich wie jeder andere auch einfach anmelden. Anders gehts nicht und bringt auch nix ;)

 

Ja, dann darf er aber keine Werbung für sich selbst machen! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje...warum denn so kompliziert?! Fachleute sind hier doch immer willkommen! Wenn er dem einen oder anderen A2-Fahrer helfen kann, darf er gern Werbung für sich selber machen ;)

Wenn du mal wieder Kontakt zu ihm bekommst, frag ihn doch einfach mal, ob er nicht Lust hätte, sich hier im Forum aktiv zu beteiligen. Wenn nicht, dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hinweis des Vorstands

Was wir hier nicht wollen ist Werbung auf eigene Unternehmen, Banner, Pop up's, Verlinkung zu anderen Foren, Werbeseiten etc.

..... und was ist das ? :kratz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Probleme mit Gangsteller bzw. Kupplungseinstellung,

kannst Du mir auch die Adresse aus dem NORDEN schicken.

DANKE

 

Gruß aus Hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe Probleme mit Gangsteller bzw. Kupplungseinstellung,

kannst Du mir auch die Adresse aus dem NORDEN schicken.

DANKE

 

Gruß aus Hamburg

 

Was hatte er denn? Ob die genannte Werksatt sich auch mit der 1.2er spezifischen Technik auskennt? Vielleicht können wir dir weiterhelfen. Kannst ja in dem Thread mal weiterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte irgend jemand A2 Teile benötigen, kann ich Inhaber-Name und Telefon weitergeben.

Kann auch auf Wunsch hinfahren und euch von eueren Teilen Fotos machen.

Anmerkung: Ich bin nicht der Verkäufer und mache dieses ehrenhalber, so wie wir es vom Schraubertreffen kennen. ;)

Gruß Friesenber

001.jpg.74e43fceed9e32782d94e587c90a0e5e.jpg

002.jpg.74d3af7b02be48c5a34ca88b36b4ce09.jpg

003.jpg.02b584ae91ff386e4d69900d90a1df98.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moin,

 

am 09.10.12 war ich mit meinem A2 zur Inspektion (113550km) beim :), alles wurde geprüft auch Zahnriemen/Wasserpumpe und es war alles i.O. musste noch nicht gewechselt werden.

Während meines Gesprächs mit dem Audi-Werkstattmeister erzählte mir dieser: „Hier in der Stadt gibt es eine Werkstatt, die hat sich auf A2 spezialisiert – ein „Geheimtipp“!

Den Tipp musst Du dir ansehen dachte ich mir, als ich am Nachmittag meinen A2 abholte und fuhr hin.

Freundlich wurde ich vom Werkstattbesitzer/- meister empfangen und er erzählte mir, dass er Unfallfahrzeuge (A2) und gebrauchte A2 aufkaufte, diese ausschlachte (zur Ersatzteil-Gewinnung) bzw. instandsetzte und dann weiter verkauft. Ersatzteile hat er genug – wie z.B. Türen aller Art (ca.30), Felgen jede Menge und natürlich alles andere auch!

Sehen wollen“, sagte ich und er führte mich bereitwillig durch die Werkstatt in eine Nebenhalle. Ich erschrak, da standen zwei A2 in Arbeit, zwei waren gelagert und eine Karosserie lang vor der Tür – siehe Bilder, die ich schnell machte. „Ja ich habe hier zehn A2 gelagert und noch einige in einer weiteren Halle“, sagte der Meister.

Erfahrungen kann ich noch nicht weiter geben, aber die Anschrift/Namen!

 

Gruß von der NordseeKüste

A2RJ

Würde ich auch gerne haben wollen die Anschrift und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden