Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
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Aktivitäten
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Tausch Lenkgetriebe mit oder ohne Lenkwinkelsensor
Hi, das Lenkgetriebe ist beschädigt an der Stelle wo die Leitung "immer" durchrostet, bzw steckt noch das Restgewinde in dem Lenkgetriebe. -
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Tausch Lenkgetriebe mit oder ohne Lenkwinkelsensor
Hallo, wenn wirklich nur Stahlleitungen durchgerostet sind würde ich mir 3 mal überlegen deswegen das Lenkgetriebe auszubauen. Die Stahlleitungen kann dir jede Hydraulikbude nachbauen. Das Werkzeug ist auch nicht so teuer das man sich das für den Zweck einfach kauft. Ist meine Meinung. Ich hätte mehr Angst das was beim Ein und Ausbau schief geht als beim Bördel und biegen von ein paar Rohren. YMMV. Bin mir nicht ganz sicher, aber von den Lenkwinkelgebern gibt es glaube ich 2 Versionen. Und anlernen muss man die auch ? Wäre mir schon zuviel Aufwand. Grüße, Manuel -
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Tausch Lenkgetriebe mit oder ohne Lenkwinkelsensor
Moin an alle, ich habe mir vor kurzem einen 1.4 Benzin aus 2002 mit undichtem Lenkgetriebe zugelegt. Der A2 hat mir schon immer gefallen (man hast ihn oder liebt ihn) und jetzt wollen wir das mal probieren. Das mit bekannte Problem mit undichten Leitung habe ich vorher mal gegoogelt und entschieden es zu riskieren. Die Leitung ist jetzt jedoch so verfault das ein neues (anderes) Lenkgetriebe angesagt ist. Hab den Geräteträger mit Lenkgetriebe ausgebaut weil da auch die Schrauben am Lenkgetriebe mit gedreht haben. Hab natürlich schon viel gelesen, maybe zu viel. Jetzt meiner Verständnis Frage: Ich habe die Version ohne Lenkwinkelsensor am Lenkgetriebe. Ist es jetzt richtig das ich eine ältere Version einbauen kann und dann nur die Öffnung am Lenkgetriebe verschliessen muss? Zum Beispiel das hier: https://www.ebay.de/itm/386136075349?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=dyolp_i1tec&sssrc=4429486&ssuid=oU1uiECrTzW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Meins hat die Nummer: 8Z1423055N Danke für Antworten VG Christian -
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Zigarettenanzünder auf Zündung
Ich betreibe mein Navi am Zigarettenanzünder und ziehe den Stecker raus, wenn ich aussteige. Find ich jetzt nicht wirklich unkomfortabel. Und bei einem Update ist es auch mal über Nacht an. Bisher hat das auch nicht dazu geführt, dass die Batterie leer war. -
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Zigarettenanzünder auf Zündung
Janihani ich will doch nur das ich mein Handy laden kann und wenn ich den Wagen abstelle das der Strom aus ist. Damit mir die Batterie nicht leer wird. -
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Zigarettenanzünder auf Zündung
Es gibt kein ausreichend dickes "Zündkabel" im A2, dass mehrere Ampère aushält. Besser ist es, ein kleines Relais dazwischen zu bauen. Zündung findest du am ASR Taster. -
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Suche Sportsitze oder Teile davon
Bin auf der Suche nach Teilen oder einer ganzen Innenausstattung in N0E / YB (Swing) um meine Ausstattung wieder in Schuss zu bringen und würde mich über Angebote freuen. Danke & schöne Grüße aus Österreich! -
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Hinterachslager / Gummibuchsen wechseln
Also für die Orginal Lager gibt es eine Einbau Position die vorgegeben ist . Richtet sich nach den Offen Stellen im Lager . Hatte meine auch in gleicher Position wie Orginal eingezogen. Wobei das wahrscheinlich vernachlässigt werden kann da diese Lager wesentlich steifer sind . Aber andere Frage wie sieht das auf der einen Seite aus wo das Lager überstehen muss ,wenn du es unverändert verbaut hast ? Vielleicht stellt da ein Bild ein. -
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Zigarettenanzünder auf Zündung
Hallo wer weiß die Pinbelegung für den Zigarettenanzünder um ihn auf Zündstrom zu legen. Gruß Rolf -
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Zukunftssicheres Diagnosetool
Also ich habe VCDS CAN, VCDS Hex V2, OBD11, VCP und originales ODIS 6154A. Ich mache viel an PQ35/46, MQBevo und MLBevo Fahrzeugen. VCDS kannst du bei allem mit UDS Protokoll "vergessen". Es hingt dort gewaltig hinterher, keine vernünftige Text-Basierte Codierung. Keine Möglichkeit des Flashen, keine Session Wechsel in Engineering, EOL, ... Keine Möglichkeit der EEPROM Anpassung oder flashen von Parametern. Meine Nutzungsreihenfolge ist: OBD11 (habe aber noch die Lebzeit pro Lizenz). Es ist einfach verfügbar, bei UDS Steuergeräten VCDS Überlegen, es kann EEPROM lesen/schreiben, kann Session wechseln, ... Dann VCP, es ist wie OBD11 nur mit der Möglichkeit des Flashen, auch wenn es sehr lange dauert aber die Parameter Datenbank ist Gold wert bei aktiver Lizenz. ODIS meist für Geführte Funktionen, CP Anpassung, SVM Abgleich. Wenn du VCP holst, bist du auf der sicheren Seite. Und wenn du noch OBD11 dazu holst, kannst du zumindest SFD V1 unlock machen und auch Golf 8 und A3 8Y codieren.- 1
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